1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit apps nach SIM-Kartenwechsel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von chancho, 22.04.2012.

  1. chancho, 22.04.2012 #1
    chancho

    chancho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Guten Abend liebe Forengemeinschaft,
    Seit ich vor einigen Tagen die SIM-Karte von einem Freund in meinem HTC Desire HD hatte funktionieren meine apps wie Whats app, Web Mailer oder Facebook nicht mehr.
    Nach rumstöbern in den Einstellungen habe ich gesehen, dass die Verbindungen nicht mehr hergestellt werden können.
    In der Statusleiste wird mir das Sync-Zeichen angezeigt. Mobile Internet funktioniert jedoch.

    Da ich nicht der größte IT-Fachmann bin, hoffe ich auf eure Hilfe

    MFG
     
  2. Sleepwalker, 23.04.2012 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Mobiles Internet geht? Sind eure Anbieter denn gleich? Ansonsten hilft da ggf. mal eine Einrichtung des Zugangspunktes (APN) in den Einstellungen für das Mobile Netzwerk. Oder löschen und neu anlegen. Das hilft auch manchmal.
     
  3. chancho, 24.04.2012 #3
    chancho

    chancho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ja, Mobiles Internet geht und wir haben beide den selben Anbieter (AldiTalk).
     

Diese Seite empfehlen