1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Audioausgabe - Ton weg

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Manaliz, 15.04.2011.

  1. Manaliz, 15.04.2011 #1
    Manaliz

    Manaliz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hallo,

    ich habe so ein kleines Problem mit der Audioausgabe. In letzter Zeit ist mitten im Betrieb der Sound urplötzlich weg. Keine Ausgabe weder bei Klingeltönen, noch Musik oder Videos. Wenn ich in Einstellungen gehe und versuche unter Töne -> Rufton einen anderen Ton einzustellen, kommt eine Fehlermeldung in der ich das Einstellungsmenü zum Schließen zwingen muss.

    Nach einem Reboot geht allerdings alles wieder. Dies hält dann eine Weile und irgendwann kommt das Problem wieder. Ich konnte kein bestimmtes Muster erkennen wann der Fehler verursacht wird. Es kommt ziemlich plötzlich. Ich überprüfe zur Zeit permanent die Soundausgabe sobald ich das Handy entsperre.

    Nun stellt sich die Frage ob dieser Fehler hardwareseitig verursacht wird oder nicht, da ich das sowohl in der Stock ROM habe als auch in MoDaCo.
    Momentan ist das LG mit MoDaCo Fr11 bestückt. Baseband habe ich nicht aktualisiert.

    Hat jmd. eine Idee?
     
  2. WotanTGH, 15.04.2011 #2
    WotanTGH

    WotanTGH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Benutzt du eventuell einen Taskkiller ?
     
  3. Manaliz, 15.04.2011 #3
    Manaliz

    Manaliz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich verwende keinen Taskkiller.
     
  4. Weltenbrand, 18.05.2011 #4
    Weltenbrand

    Weltenbrand Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Mich würde mal interessieren ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt. :blink:
     
  5. Manaliz, 18.05.2011 #5
    Manaliz

    Manaliz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich habe einige apps deinstalliert und als ich den instant messenger imo entfernt habe, hatte ich keine probleme mehr. Allerdings habe ich in letzter zeit sooft roms geflasht, dass es auch an der rom gelegen haben konnte.
     
  6. fmc0, 20.05.2011 #6
    fmc0

    fmc0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hatte das Problem Heute zum ersten mal. Vorher liefs immer ohne Zickern, Weder Freezes, noch Reboots....
     

Diese Seite empfehlen