1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bewegungssensor

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von astuermer, 24.05.2011.

  1. astuermer, 24.05.2011 #1
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    tacho zusammen

    ich spiel gern autorennen und hab da einige die ich installiert hab.
    leider ist bei manchen ein seltsames problem mit dem bewegungssensor:

    - raging thunder 2
    - asphalt 6 adrenaline

    - asphalt 5
    - need for speed shift
    - gt motor academy
    - speedX

    grundsätzlich funktionieren eh alle, nur bei den rot markierten reagiert der bewegungssensor sehr träge. es kommt oft vor, dass man lenkt, der bewegungssensor das aber erst 2-4 sekunden später mitbekommt und man in der zeit weiter gradeaus fährt oder halt in die richtung die man grad drauf hatte.

    ich benutze mittlerweile vache's 998mhz kernel, da ich dachte es liegt an den 800 mhz des stock kernels. aber trotz 998mhz keine verbesserung - es läuft zwar alles flüssiger weil schneller, aber das accellerometerproblem besteht weiterhin.

    speedX ist ein sehr schnelles spiel und nfs shift ein grafikintensives spiel - beide reagieren schnell und ohne probleme.
    asphalt 5 ist von gameloft genauso wie asphalt 6 - nur asphalt 6 laggt wie sau beim lenken.

    kennt jemand das problem oder weiß jemand wie man's beheben kann?

    ich hab auch schon mit diversen diagnostik-tools aus dem market den bewegungssensor getestet - funktioniert alles problemlos. jede kleinste bewegung wird registriert udn auch die richtungen.

    jemand ne idee?
    danke, andi
     
  2. astuermer, 25.05.2011 #2
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    kleines update...

    es dürfte scheinbar mit einem bug im 2.2.2er rom von acer zu tun haben.
    ich hab nun den android 2.3 leak von modaco drauf.
    das acer läuft merklich schneller und auch keine bewegungssensor probleme mehr ;)
     
  3. DeJe, 25.05.2011 #3
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Der Bewegungssensor ist für mich zwar nicht so wichtig...aber das Metal läuft mit dem 2.3er leak merklich schneller? Macht sich das nur bei Spielen bemerkbar oder auch grundsätzlich?

    Ich bin mit der Performance des Acer eigentlich sehr zufrieden, nutze aber auch nicht den Acer-Launcher sondern pur Android plus Go-Launcher.
     
  4. astuermer, 25.05.2011 #4
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    In den ersten Berichten des 2.3 Leaks fürs Liquid MT stand, dass es so langsam wäre, die Frames bei gefühlten 23 FPS seien.

    Ich hab heute die AAP Version des Leaks geflasht, Gingerounay 1.2 drüber, paar unnötige Sachen noch mit Titanium entfernt. Rennt astrein - kein Problem mehr mit dem Bewegungssensor und auch keine Ruckler mehr in den verschiedenen Spielen.

    Ich hatte bisher Angst vor dem 2.3 Leak, aber ich bereue grad gar nix ;)

    Vorallem mit Move2SD lassen sich nun wirklich ALLE Programme auf die Speicherkarte schieben (ohne A2SD oder Ext2). Unter Android 2.2 bleibt der Dalvik immer im Telefonspeicher :(
     
  5. Skargo, 25.05.2011 #5
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich musste aufgrund von benutzerbedingtem Fehlverhalten :D das OS 2x neu drauf ziehen. Jedes mal war es am 1. Tag merklich schneller. Das ließ aber dann immer wieder nach. Ich glaube, dass es nach einer Neuinstallation immer etwas schneller ist. Beobachtest du es mal ob es nach ein paar Tagen an Speed verliert?
     
  6. astuermer, 25.05.2011 #6
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Welches OS denn? Auch den aktuellen AAP Leak?

    Ich werds auf alle Fälle im Auge behalten...
     
  7. Skargo, 26.05.2011 #7
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ne, das Original, ...
     

Diese Seite empfehlen