1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bildgalerie und Kamera

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Lorenzon, 21.03.2012.

  1. Lorenzon, 21.03.2012 #1
    Lorenzon

    Lorenzon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Ich habe mit meinem Ray zahlreiche Fotos geschossen. Leider kommt es immer wieder vor, dass ich diese Bilder nicht in der Galerie ansehen kann. Dort erscheint nur ein leerer Bildschirm.

    Gehe ich über Kamera, sehe ich die Bilder sehr klein. Eigentlich müßten sie sich beim Auswählen automatisch öffnen und groß dargestellt werden. Leider passiert dies aber nicht. Zwar springt das Ray automatisch zur Galerie, dort bleibt der Bildschirm aber wieder leer.

    Hat jemand eine Idee? Auch das Verschicken von MMS gelingt nicht, da ich die Bilder nicht reinladen kann.

    Bin echt enttäuscht, da ich das Ray gerade wegen der guten Kamera ausgewählt habe.

    Kann es evtl. etwas mit Netzempfang zu tun haben? Habe nämlich nur eine Aldi-Talkkarte und gehe nur in kostenlose offene WLAN-Netze.

    Dies wäre wiederum bedauerlich, da ich für das Ansehen der Bilder doch in der Regel gar keinen Internetzugang benötige.:mellow:
     
  2. Flowing001, 21.03.2012 #2
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Hallo,

    versuche doch mal die Bilder mit einem anderen Galerie-Programm zu öffen.
    Zum Beispiel QuickPic oder JustPictures! aus dem Play Store.
     
  3. Android beta gama D, 21.03.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Oder mal auf Einstellung gehen dann auf Anwendungen und such mal deine galerie App und lösche mal davon denn Cache.
    Das gleiche mit der kamara app machen.
     
  4. kuemmeltuerk, 21.03.2012 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Was hat du für eine Speicherkarte? Wenn die nen Schuss hat, kann schon mal das eine oder andere Bild Hopps gehen

    vom Smartphone gedingst
     
  5. an9el, 22.03.2012 #5
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    wollt ich auch grad sagen, dass hört sich zu 99% nach defekter speicherkarte an.
     
  6. Fonsi, 22.03.2012 #6
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Keine Angst, für Kamera und Bilder brauchst du kein mobiles Netzwerk. Solche grundlegenden Dinge funktionieren auch offline :thumbup:.
    Mein Tipp geht auch in Richtung Speicherkarte.
     
  7. Lorenzon, 22.03.2012 #7
    Lorenzon

    Lorenzon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Danke für die vielen Tipps.

    Das ulkige ist doch, dass es mal funktioniert und dann wieder nicht.

    Die Speicherkarte wurde mit dem Handy geliefert. Eine 4 GB Standartkarte.
     
  8. Android beta gama D, 22.03.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wie von mir gesagt einfach mal den Cache der Galerie,und der Kamara App löschen vielleicht hilft das ja.
     
  9. an9el, 23.03.2012 #9
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    genau das passiert bei einer defekten speicherkarte...

    deswegen kann sie trotzdem defekt sein...
     
  10. Fonsi, 23.03.2012 #10
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Teste es einfach mal mit ner anderen Speicherkarte. So kannst du den Fehler doch relativ schnell eingrenzen.
     
  11. Bliblablubb, 21.04.2012 #11
    Bliblablubb

    Bliblablubb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Du musst den Datenverkehr deaktivieren!
    Ich hab das Handy auch ;D
     
  12. frankie123dd, 22.04.2012 #12
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    :confused:
    Das ist Unsinn!

    Der Netzzugang hat nichts mit dem lokalen Speicher zu tun.
     
  13. riasroc, 24.04.2012 #13
    riasroc

    riasroc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Idiotischer Weise ist das bei mir aber genauso... Wenn die Galerie mal wieder nicht geht (ich habe mittlerweile die dritte Speicherkarte, also die möchte ich mal ausschließen, zudem gibt's mit Musik & Apps überhaupt keine Probleme), kurz mobile Daten deaktiviert - schon geht's...
     
  14. an9el, 24.04.2012 #14
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    kann es sein, dass du mal ein online-konto zwecks datensynchronisierung eingegeben hattest? wenn neue bilder in die galerie kommen und man ruft diese auf - oder nach dem neustart des handy erscheint eine meldung "media library updated" oder so ähnlich. ist nur ne vermutung, evtl. wurde mal ein online-konto eingegeben und wenn diese daten nicht mehr passen bzw. man nicht online ist kann natürlich ein "sync" nicht mehr erfolgen und die galerie startet nicht - oder viel viel später, da sie auf die antwort des online-kontos wartet....

    wie gesagt nur ne vermutung.

    ....den sonst wüsste ich nicht warum die galerie eine online-verbindung braucht.
     
  15. riasroc, 25.04.2012 #15
    riasroc

    riasroc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Nein, ich synchronisiere nichts, weder Kontakte, noch Kalender oder irgendwelche anderen Daten... Daran liegt's also nicht. Wer weiß, wer da vielleicht Datenhunger hat ;)


    Das Problem tritt (bei mir zumindest) nur sporadisch und nicht reproduzierbar auf, unabhängig davon, ob neue Bilder in der Galerie sind oder nicht.
     
  16. missbilly, 29.04.2012 #16
    missbilly

    missbilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo!

    Ich habe das Problem auch. Wie löscht man das Cache der Apps? Kann das wirklich helfen?

    Grüße

    Nina
     
  17. Lucky2012, 29.04.2012 #17
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Über Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten die App anklicken
    und dann den Button "Cache löschen" drücken.

    Michael

    Gesendet vom ST18i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen