Probleme mit Bluefire reader

E

Elai

Ambitioniertes Mitglied
2
Halli Hallo!

Seit kurzem benutzt man ja den Bluefire reader, wenn man sich DRM-geschützte Bücher von Onleihe ausborgen will.
Glücklich bin ich darüber nicht - der Aldiko reader war schon um einiges besser.
Gestern Nacht wurde mir vom Bluefire reader ein Update empfohlen, das habe ich auch gemacht, seidem funktioniert gar nichts mehr.
Wenn ich ein Buch von Onleihe ausborgen will kommt folgende Meldung:
Error Stream Problem - There was an error stream problem.

Kann mir jemand helfen?
Dankeschön,
lg
Elai
 
Da die Probleme anscheinend erst seit dem Update bestehen, würde ich dich mal ins App Forum oder an den Support des App-Herstellers verweisen ;)
 
Hab genau das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
 
bei mir gibt's die selbe Fehlermeldung. der bluefire reader ist mies, hat bei mir unter iOS auch nur Probleme gemacht. hoffentlich gibt's bald eine Lösung.
 
Seit dem letzten Update von Onleihe kann man statt dem Bluefire Reader auch einen anderen auswählen. Ich habe Aldiko in Verwendung, jetzt funktioniert die Sache endlich!!:cool2:
 
Versuche mal den Mantano-Reader - für mich der Beste (auch mit DRM)!
 
  • Danke
Reaktionen: twinpapa
Ich habe mir jetzt den Mantano Reader installiert. Leider finde ich in den Einstellungen der Onleihe keine Möglichkeit, einen Reader auszuwählen. Dazu hat man scheinbar nur 1x nach dem Update die Chance.

Vielen Dank IngoBN für den Tip, ich verwende jetzt auch Mantano, nur für die Onleihe habe ich noch den Aldiko.
 
Es gibt 3 Möglichkeiten:

Auswählen der entsprechenden epub-Datei im Dateimanager. Dann sollte ein Menü erscheinen "öffnen mit" und da den Mantano auswählen.

Oder du verwendest den internen Dateimanager (Ordnersymbol mit Lupe) von Mantano in der Bibliothek, wählst die Datei und öffnest sie hier.

Möglichkeit 3: Dir ist der Speicherort nicht bekannt also lässt du Mantano suchen. Wähle Synchronisieren (Ordnersymbol mit kreisförmigen Pfeil). Mantano durchsucht dir den Speicher und bietet dir die entsprechenden Buchdateien zum Import an.

Öffnen kann er das Buch bestimmt...
 
  • Danke
Reaktionen: twinpapa
Juhu!!! Bluefire funktioniert wieder!!!

lg
Elai
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
316
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
488
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
918
HaraldK
HaraldK
Zurück
Oben Unten