1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bluetooth-Freisprechfunktion

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Iwan der Schreckliche, 10.06.2012.

  1. Iwan der Schreckliche, 10.06.2012 #1
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Servus Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich aktiviere die Bluetooth-Funktion am Handy, danach verbindet sich das Gerät mit dem Auto. Das Auto wird als Bluetooth-Gerät erkannt. Über das Auto kann ich dann im Kontaktverzeichnis von meinem Speed herumwühlen und dann anrufen.

    Leider beginnt das Handy aber jedes Mal nur mit dem Wählen und bricht dann - trotz ausreichender Verbindungsstärke - ab.

    Ich dachte, ich lösche die Bluetooth-Geräte und initialisiere alles noch einmal von vorne, aber das klappt auch nicht, weil sie sich nicht löschen lassen.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
     
  2. VooDoo7mx, 10.06.2012 #2
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Doch du kannst gekoppelte Geräte löschen. Lange auf das Gerät in der Liste gedrückt halten, dann kommt die Option.
    Welches betriebsysystemversion hast du drauf?
    Aus eigener Erafhrung kann ich dir sagen, das BT Stack den LG verwendet, nicht wirklich gut ist, viele Profile werden nicht unterstützt und es gibt einige Problemchen.
    Ich kann dir da nur zu CM 7.2 raten, dadort ein deutlich besserer BT Stack verwendet wird.
     
  3. Iwan der Schreckliche, 10.06.2012 #3
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ...dann werd ich mal schauen, danke. Mich erstaunt nur, dass alles stets fehlerfrei funktioniert hatte und jetzt neuerdings erst dieses Problem aufgetaucht war...

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

    ...nö, löschen geht nicht... :-(
     
  4. Cysign, 12.06.2012 #4
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Nennt sich "unpair" oder so ähnlich. Und doch, es geht. Selbst schon oft genug gemacht :D
     

Diese Seite empfehlen