1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 200

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von vielfalter, 15.05.2010.

  1. vielfalter, 15.05.2010 #1
    vielfalter

    vielfalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem Headset:

    • Auch wenn es direkt neben dem Handy ist trennt sich die Verbindung immer wieder, muss dann erst wieder auf den Knopf am Headset drücken damit es sich dann wieder verbindet, wenn die Verbindung länger getrennt ist schaltet sich das Headset aus, wenn jemand anruft dauert es dann erst eine ganze Weile bis man es eingeschaltet und wieder verbunden hat
    • Beim Telefonieren immer wieder stotternder Klang, also schnell aufeinanderfolgende kurze Tonaussetzer
    • Auch bei Audiowiedergabe immer wieder kurze Aussetzer
    • Wenn das Headset verbunden ist und das Legend einen Nachrichten- oder Klingelton wiedergibt dann wird auch dieser vom Handy stotternd wiedergegeben

    Nach Reset auf Werkseinstellungen immer noch das gleiche Problem.

    Weiss jemand wie ich herausfinden kann ob das an dem Headset oder dem Handy liegt?

    Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth oder einem Bluetoothheadset?

    In einem anderen Forum habe ich gelesen dass man erweiterte Einstellungen beim Bluetooth konfigurieren kann, soetwas habe ich beim Legend nicht gefunden, gibt es dafür ein Tool oder sonstige Möglichkeiten?

    Das Ganze ist recht nervig, wüsste nur gern an wen ich mich da wenden muss, Sennheiser oder HTC, oder ob es sonst eine Lösung dafür gibt.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe
     
  2. Pepe1404, 16.05.2010 #2
    Pepe1404

    Pepe1404 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Geht mir genauso mit meiner BT Verbindung und meiner Audi-Freisprecheinrichtung. Ständig bricht die Verbindung ab und ich muß dann durch aus und wieder anschalten die Verbindung neu herstellen. :mad:
    Hatte schon ein Iphone, Palm Pre, und ein HTC Magic im Betrieb und nie Probleme. Daher schließe ich meinen Audi als Fehlerquelle aus. Es ist mir unverständlich, warum es mit dem Legend plötzlich nicht mehr funktioniert. Es ist mehr als lästig und lenkt auch immer vom Auto fahren ab.
    Falls jemand eine Lösung weiß, wäre super was zu hören.
     
  3. heijo, 16.05.2010 #3
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Habt ihr unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WiFi Einstellungen -> dann Menütaste betätigen -> Erweitert -> WiFi Standby Richtlinien die Zeiten umgestellt? Wenn nicht dann deaktiviert sich alle 15 Minuten das Wlan wenn das Legend im Standby ist.

    Ach Gott ich hab mich vertan es geht ja um BT nicht um Wlan tut mir Leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
  4. vielfalter, 17.05.2010 #4
    vielfalter

    vielfalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Na, dann scheint es ja wirklich am Legendj zu liegen...
    Das heißt wohl warten und dem Support schreiben, außer es fällt sonst noch jemandem etwas ein.
     
  5. Pepe1404, 18.05.2010 #5
    Pepe1404

    Pepe1404 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hab mal gestern ein Email an den Support gesendet. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
     
    vielfalter bedankt sich.
  6. vielfalter, 18.05.2010 #6
    vielfalter

    vielfalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Super. Wenn ich etwas Zeit finde schreibe ich denen auch noch.

    Wenn die was dazu sagen wäre es toll wenn Du berichten könntest.

    Danke und liebe Grüße
     
  7. Pepe1404, 20.05.2010 #7
    Pepe1404

    Pepe1404 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hab gestern mein Magic wieder raus geholt und endlich wieder eine stabile BT Verbindung gehabt. Vom Support bis jetzt kein Feedback. Finde es echt frech so was an Kunden auszuliefern,bin selber im Außendienst und könnte mir so was nicht erlauben. Werde mein Legend wieder verkaufen und erst mal mein Magic weiter benutzen!
     
  8. TomNeubi, 22.05.2010 #8
    TomNeubi

    TomNeubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich habe ähnliche Probelme mit meinem neuen Legend. Bin deshalb auch etwas entäuscht davon. Die Gesprächsqualität ist über das Bluetooth Headset furchtbar schlecht und sobald man mehr als einen Meter weg geht bricht die Verbindung ab.
    Meine Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert überhaupt nicht obwohl ein anderer Legend Nutzer mit dem gleichen Freisprechsystem keine Probleme hat. An diesem kanns aber auch nicht liegen weil andere Handys funktionieren.
    Hab mich auch schon an HTC gewendet die haben daran sehr wenig Interesse...
     
  9. Gunther, 02.07.2010 #9
    Gunther

    Gunther Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    hallo!

    ich habe genau dasselbe problem mit meiner audi freisprecheinrichtung! es trennt mich in unregelmäßigen abständen, obwohl das handy noch anzeigt, dass es verbunden wäre. hat vielleicht bereits wer eine idee, wie das problem gelöst werden kann oder was htc dazu sagt. ich hab jedenfalls bereits das neueste update durchgeführt und noch immer das problem.

    glg
     
  10. Steffilein, 06.07.2010 #10
    Steffilein

    Steffilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!
    Wäre wirklich super, wenn HTC sich da auch mal zu äußern könnte.
    Ich habe zwar bei der Verbindung mit dem Auto (Skoda Fabia) keine Probleme, aber mein Legend lässt sich nur widerwillig und mit schlechter Ton- und Sprachqualität, sowie miserabler Bluetooth-Entfernung, mit 2 Bluetooth-Headsets von Plantronics koppeln.
    Gibt es da vielleicht verschiedene Standards?

    Liebe Grüße,
    Steffi
     
  11. surpriser, 07.07.2010 #11
    surpriser

    surpriser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Im aktuellen Skoda Octavia mit der werksseitigen FSE bricht die Verbindung auch immer wieder ab.
    Die Sprachqualität ist leider auch sehr schlecht, d.h. ab ca. 100 km/h verstehen mich meine Gesprächpartner nicht mehr.
    Das Übertragen des Telefonbuchs funktioniert allerdings einwandfrei, solange man alle paar Tage die Anrufliste am Handy löscht.
    Der HTC Support gibt sich leider ahnungslos. Hatte zuerst die FSE in Verdacht, jedoch mit meinem Samsung Galaxy S kann man auch noch jenseits der 160km/h noch gemütlich telefonieren.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. Gunther, 08.07.2010 #12
    Gunther

    Gunther Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    das war die antwort auf meine anfrage von htc:

    "Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Legend. Es gibt fuer das von Ihnen beschriebene Problem noch keine Loesung. Aus diesem Grund moechten wir Ihnen einen Fragebogen zusenden, den Sie bitte ausfuellen und an uns zur Datenauswertung zuruecksenden. Wir benoetigen auch noch folgende Daten zu Ihrem HTC Legend: Firmware-Version Baseband-Version Kernel-Version Build-Nummer Diese Angaben finden Sie auf Ihrem HTC Legend unter Einstellungen - Telefoninfo - Software. Um den Fragebogen herunterzuladen, klicken Sie bitte auf die Verlinkung ContactUs und loggen Sie sich in das Ticket ein. Dann finden Sie den Anhang im unteren Teil in der Tabelle bzw. in der rechten Tabellenspalte."
     
  13. vielfalter, 09.07.2010 #13
    vielfalter

    vielfalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Na, das lässt einen ja nicht gerade hoffen dass das Problem schnell gelöst wird...
    Wäre bestimmt gut wenn so viele wie möglich diesen Fragebogen ausfüllen und hinschicken.
     

Diese Seite empfehlen