Probleme mit Bluetooth-Tethering

L

Loerkus

Neues Mitglied
1
Wollte mein Samsung Galaxy S als Modem über Bluetooth benützen, da der Akku dann länger als bei WLAN hält. Pairing mit Codes war ok und gesehen haben sich auch beide. Mir werden aber keine Dienste angezeigt. Versuche ich über einen Bluetooth Manager eine Verbindung aufzubauen kommt nur "connection failed". Beide Geräte können sich ohne Probleme mit einem PC verbinden. Hat jemand ähnliche Probleme? Bei einem Asus Infinity hat es auf Anhieb funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das Problem kenn ich leider auch.
Ich kann leider mit dem A700 auch nicht über mein Samsung Wave I (GT-S8500) via Bluetooth-Tethering surfen. Es steht nur der Dienst zum austauschen der Kontaktdaten etc. zur Verfügung. Mit dem Notebook oder dem Tablet von Blackberry funktionierts das Bluetooth-Tethering tadellos. Doch habe ich mich leider nicht weiter damit beschäftigt. :blink:
 
Dafür gibt es verschiedene Apps im Market. Habe noch keine probiert, aber vielleicht findest du was das dir weiter hilft

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hab ich auch schon versucht, aber dadurch dass die Verbindung schon fehlschlägt, sind diese Apps chancenlos. Das A700 erkennt keinen Bluetooth-Dienst am Smartphone.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mit einem Galaxy Ace keine Probleme. Tethering am Handy einschalten, das Tab hat sofort über wlan Kontakt und kann problemlos surfen.
 
Jue44 schrieb:
Ich hab mit einem Galaxy Ace keine Probleme. Tethering am Handy einschalten, das Tab hat sofort über wlan Kontakt und kann problemlos surfen.

Jo, er will aber über bluetooth, um strom zu sparen.
 
upps, da hab ich was überlesen:ohmy:, sry.

War nur so euphorisch , da ich das im Urlaub gemacht hab und wunderbar funzte:smile:

Aber wieso umständlich, wenns so einfach funzt. Ich hab das handy einfach an die Steckdose gehängt.
 
am strand? ;-)
 
siehst du am Display was am Strand? Ich nicht.

Wenn du ein Outdoor-Tablet brauchst, musst du auf den Apfel umsteigen....
 
Jue44 schrieb:
siehst du am Display was am Strand? Ich nicht.

Wenn du ein Outdoor-Tablet brauchst, musst du auf den Apfel umsteigen....

Am Strand ist der Apfel auch nicht so toll und mit einer guten entspiegelten Folie geht es auch mit dem Acer am Strand
 
Ich habe das jetzt auch mal probiert und kann auch nur bestätigen daß ich mit meinem ARC und dem A700 keine Verbindung ins Internet über Bluetooth zustande bringe. Ich habe auf dem A700 Die 28er FR Version drauf und anscheinend ist das dann ein generelles Problem das Tablets... Vielleicht mal den Support kontaktieren?
 
Bin langsam froh, dass nicht nur ich Probleme mit Bluetooth habe. Ohne UMTS-Modul ist das die einzige Option für unterwegs. Besonders wenn WLAN dem Handy schnell den Saft aussaugt. Ich habe das A700 zurückgeschickt. Am Dienstag kommt das ASUS Infinity. Da hat alles ohne Probleme funktioniert. Ist leider erheblich teurer, aber ich spiele nicht den Dauer-Beta-Tester für ACER.
 
Bigt es zu diesem Thema etwas neues?
 
hat schon jemand eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: flymike2 und PacoCGN
ffman schrieb:
Mit opengarden funzt es

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Habe ein S2.Jetzt geht es mit BT Tethering.Danke für den Tipp.
Danke.:thumbsup:
 
ffman schrieb:
Mit opengarden funzt es

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

endlich die Lösung. Vielen Dank. Man muss opengarden auf beide auf beide Geräte installieren und BT einschalten. Rest läuft automatisch, sehr einfache Bedienung.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gabberlein
G
K
  • Kuehmi
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Kuehmi
K
B
  • bluetec2080
Antworten
4
Aufrufe
1.614
bluetec2080
B
Zurück
Oben Unten