1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bluetooth-Tethering

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von Loerkus, 02.08.2012.

  1. Loerkus, 02.08.2012 #1
    Loerkus

    Loerkus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Wollte mein Samsung Galaxy S als Modem über Bluetooth benützen, da der Akku dann länger als bei WLAN hält. Pairing mit Codes war ok und gesehen haben sich auch beide. Mir werden aber keine Dienste angezeigt. Versuche ich über einen Bluetooth Manager eine Verbindung aufzubauen kommt nur "connection failed". Beide Geräte können sich ohne Probleme mit einem PC verbinden. Hat jemand ähnliche Probleme? Bei einem Asus Infinity hat es auf Anhieb funktioniert.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Rundumadum, 02.08.2012 #2
    Rundumadum

    Rundumadum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Ja, das Problem kenn ich leider auch.
    Ich kann leider mit dem A700 auch nicht über mein Samsung Wave I (GT-S8500) via Bluetooth-Tethering surfen. Es steht nur der Dienst zum austauschen der Kontaktdaten etc. zur Verfügung. Mit dem Notebook oder dem Tablet von Blackberry funktionierts das Bluetooth-Tethering tadellos. Doch habe ich mich leider nicht weiter damit beschäftigt. :blink:
     
  3. DerAxl, 02.08.2012 #3
    DerAxl

    DerAxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Dafür gibt es verschiedene Apps im Market. Habe noch keine probiert, aber vielleicht findest du was das dir weiter hilft

    Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Loerkus, 02.08.2012 #4
    Loerkus

    Loerkus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Das hab ich auch schon versucht, aber dadurch dass die Verbindung schon fehlschlägt, sind diese Apps chancenlos. Das A700 erkennt keinen Bluetooth-Dienst am Smartphone.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Jue44, 02.08.2012 #5
    Jue44

    Jue44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich hab mit einem Galaxy Ace keine Probleme. Tethering am Handy einschalten, das Tab hat sofort über wlan Kontakt und kann problemlos surfen.
     
  6. tho85, 02.08.2012 #6
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Jo, er will aber über bluetooth, um strom zu sparen.
     
  7. Jue44, 02.08.2012 #7
    Jue44

    Jue44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.06.2012
    upps, da hab ich was überlesen:ohmy:, sry.

    War nur so euphorisch , da ich das im Urlaub gemacht hab und wunderbar funzte:smile:

    Aber wieso umständlich, wenns so einfach funzt. Ich hab das handy einfach an die Steckdose gehängt.
     
  8. Regloh_, 02.08.2012 #8
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    17.06.2012
    am strand? ;-)
     
  9. Jue44, 02.08.2012 #9
    Jue44

    Jue44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.06.2012
    siehst du am Display was am Strand? Ich nicht.

    Wenn du ein Outdoor-Tablet brauchst, musst du auf den Apfel umsteigen....
     
  10. PacoCGN, 02.08.2012 #10
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Am Strand ist der Apfel auch nicht so toll und mit einer guten entspiegelten Folie geht es auch mit dem Acer am Strand
     
  11. DerAxl, 05.08.2012 #11
    DerAxl

    DerAxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Ich habe das jetzt auch mal probiert und kann auch nur bestätigen daß ich mit meinem ARC und dem A700 keine Verbindung ins Internet über Bluetooth zustande bringe. Ich habe auf dem A700 Die 28er FR Version drauf und anscheinend ist das dann ein generelles Problem das Tablets... Vielleicht mal den Support kontaktieren?
     
  12. Loerkus, 05.08.2012 #12
    Loerkus

    Loerkus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Bin langsam froh, dass nicht nur ich Probleme mit Bluetooth habe. Ohne UMTS-Modul ist das die einzige Option für unterwegs. Besonders wenn WLAN dem Handy schnell den Saft aussaugt. Ich habe das A700 zurückgeschickt. Am Dienstag kommt das ASUS Infinity. Da hat alles ohne Probleme funktioniert. Ist leider erheblich teurer, aber ich spiele nicht den Dauer-Beta-Tester für ACER.
     
  13. marasli, 15.10.2012 #13
    marasli

    marasli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2012
    Bigt es zu diesem Thema etwas neues?
     
  14. PacoCGN, 12.11.2012 #14
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hat schon jemand eine Lösung?
     
  15. ffman, 17.11.2012 #15
    ffman

    ffman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    S7 edge
    Mit opengarden funzt es

    Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
     
    flymike2 und PacoCGN haben sich bedankt.
  16. Dr.Evil, 17.11.2012 #16
    Dr.Evil

    Dr.Evil Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Habe ein S2.Jetzt geht es mit BT Tethering.Danke für den Tipp.
    Danke.:thumbsup:
     
  17. PacoCGN, 18.11.2012 #17
    PacoCGN

    PacoCGN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    endlich die Lösung. Vielen Dank. Man muss opengarden auf beide auf beide Geräte installieren und BT einschalten. Rest läuft automatisch, sehr einfache Bedienung.
     

Diese Seite empfehlen