1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ibeck, 03.06.2012.

  1. ibeck, 03.06.2012 #1
    ibeck

    ibeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Wer kann mit helfen!?
    Ich kann mein Handy nicht per Bluetooth mit meinem Auto koppeln. Beim S2 meiner Frau ging das ohne Probleme..

    Gruß, Ingo
     
  2. MusicJunkie666, 03.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei manxhen Handys geht das einfach nicht obwohl es bei anderen keine Probleme gibt... Ich spreche aus Erfahrung!

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  3. ibeck, 03.06.2012 #3
    ibeck

    ibeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hä?
    Wie meinen? ;-)
     
  4. MusicJunkie666, 03.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Manche Handys lassen sich einfach nicht mit allen Radios koppeln... Das Nokia meiner Mutter z.B. funktioniert mit ihrem Autoradio nicht, mein Evo3D dagegen schon. Probiers mal bei dem Radio eines Freundes/ Bekannten aus...

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  5. ibeck, 03.06.2012 #5
    ibeck

    ibeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Kann das an Android 4.04 liegen?
    Mit dem s2 meiner Frau, bzw Android 2.3.4 läuft es.
     
  6. MusicJunkie666, 03.06.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Möglich, aber in meinen Augen nicht sehr wahrscheinlich...
     
  7. FileMakerDE, 03.06.2012 #7
    FileMakerDE

    FileMakerDE Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Liegt oft an dem Autoradio. Mit bei mir im Auto gehts perfekt. Bei dem Autoradio meiner Freundin gehts nicht.

    Such mal in den Bluetooth-Optionen im Autoradio. Musste bei mir die PIN-Abfrage ausschalten.
     
  8. ibeck, 03.06.2012 #8
    ibeck

    ibeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ja, nur funktioniert es beim Handy meiner Frau einwandfrei, ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.
     
  9. Zipfelklatscher, 03.06.2012 #9
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Was für Auto ist das denn? Bei meinem Mazda 3 (Baujahr 2011) hat die Kopplung mit dem der Bluetooth-FSE einwandfrei geklappt. Eventuell mal das alte Gerät löschen?

    Und ihr habt das Bluetooth am S2 auch deaktiviert?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. axinja, 03.06.2012 #10
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Um welches Bluetooth Radio geht es denn?

    Original ab Werk, oder nachträglich eingebaut?

    Bei Mercedes Systemen klappt es bei mir wunderbar.
     
  11. ibeck, 03.06.2012 #11
    ibeck

    ibeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ist ein ab Werk eingebautes Citroen Radio. Das Handy wird ja erkannt, ich kann es nur nicht koppeln. “Pairing“ ist nicht möglich.
     
  12. Zipfelklatscher, 03.06.2012 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Habt ihr mal alle bereits gekoppelten Geräte gelöscht und dann mal versucht, das Nexus zu koppeln?
     
  13. FileMakerDE, 03.06.2012 #13
    FileMakerDE

    FileMakerDE Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Aber irgendeinen Grund muss es haben. Und um den Grund rauszufinden würde ich mich mit den Einstellungen ein wenig spielen. Evtl. ist das Radio nur mit einem Gerät paarungsfähig. Dann wäre es Sinnvoll das Handy deiner Frau aus der Pairing-Liste zu löschen.

    Bitte nicht gleich so ablehnend reagieren...
     
  14. axinja, 03.06.2012 #14
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Nexus neu starten.
    Einstellungen -> Bluetooth -> Bluetooth einschalten
    dann auf "Galaxy Nexus Nur sichtbar für Partnergeräte" antippen, daraufhin sollte es für 2 min sichtbar sein. Im Citroen nach dem Galaxy Nexus suchen.

    Klappt das?
     
  15. Zipfelklatscher, 03.06.2012 #15
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Als ich mein Nexus angemeldet habe, habe ich die FSE meines Mazda auch gesehen, aber konnte mich trotz korrekter PIN nicht verbinden. Ich musst erst die Kopplung am Mazda neu starten und dabei wieder die PIN vergeben. Danach konnte ich mich mit der PIN mit der FSE verbinden. Telefon und Audio funktioniert wunderbar.
     
  16. axinja, 03.06.2012 #16
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Die Initialisierung für die Kopplung sollte immer vom Autoradio aus gehen.

    Danach (so ist es bei MB), beim Galaxy Nexus der Verbindung mit dem vorgegebenem Schlüssel (PIN) zustimmen. Danach kommt am Nexus eine Zulassungsbeschränkungsinformation. Diese muss man annehmen um die Kontakte im Autoradio sehen zu können.
     
  17. Der Bodenschatz, 09.06.2012 #17
    Der Bodenschatz

    Der Bodenschatz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe das gleiche Problem.

    Nexus (4.0.4) läßt sich nicht mit der FSE eines Seat Ibiza paaren. Ein Nexus S (4.0.4) ebenfalls nicht.

    Defy+ (2.3.6) und iPhone 4s absolut problemlos.
     
  18. axinja, 09.06.2012 #18
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    ggf. alte gekoppelte Geräte aus der FSE entfernen. Bei manchen gibt es eine maximale Anzahl an gekoppelten Geräten. Ggf. auch einen Reset in Betracht ziehen. Mein GNx hat bislang problemlos mit allen FSE funktioniert. Wichtig ist, dass du dein GNx sichtbar für andere Geräte schallten musst und an der FSE nach neuen Geräten suchen. Andersrum könnte es zu Problemen führen.

    Ansonsten schalte dein BT mal manuell aus (Einstellungen -> Bluetooth) und starte danach dein Nexus neu. Warten bis es komplett Betriebsbereit ist und dann BT wieder einschalten. Den Knopf drücken für die Sichtbarkeit und schauen was deine FSE meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  19. Der Bodenschatz, 11.06.2012 #19
    Der Bodenschatz

    Der Bodenschatz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Danke für die Tipps, sie helfen allerdings nicht weiter.

    Die FSE des Seat (BJ 2012) hat schon im jungfräulichen Zustand die Zusammenarbeit mit dem GN verweigert. Sie kann auch nicht nach Geräten suchen, sondern auf sichtbar gestellt werden.

    Das GN sieht die FSE, läßt aber kein Pairing zu.

    Die genannten Defy+ und iPhone haben keinerlei Probleme mit der selben FSE. Das GN funktioniert auch bestens mit einer Parrot und diversen Headsets.
     
  20. ibeck, 13.08.2012 #20
    ibeck

    ibeck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo!
    Ich hatte kuzzeitig Hoffnung, das ich mein Bluetooth Problem in den Griff kriege - es gibt da ein App Namens " Bluetooth Manager ICS " , aber da ich ja mittlerweile Android 4.1.1 habe, also " Jelly Bean ", funktioniert das App natürlich nicht! Google hätte mit Jelly Bean ja nachbessern können, aber nö....
    Ich werde es morgen mal mit dem S2 und ICS testen. Mal schauen, ob es klappt.

    Melde mich, Ingo
     

Diese Seite empfehlen