Probleme mit Bluetooth

H

hubert47

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht etwas ganz Banales, aber mir fehlt das Detailwissen;-)
Ich würde gern mit MX (Android 4.4.4) mit der Freisprechanlage meines Autos kuppeln (Opel Meriva). Bei meinem BlackBerry Z30 hat das problemlos funktioniert, beim MX bekomme ich es nicht hin.
Mir fällt auch auf, dass mein MX das iPhone meiner Frau per BT sofort findet. Umgekehrt wird es aber vom iPhone nicht gefunden, obwohl ich die Einstellung "Sichtbar für alle Bluetooth-Geräte in der Nähe" aktiviert habe.
Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß, Hubert
 
Wirklich niemand von Euch eine Idee ;-(
 
Habe leider auch keine idee, aber findet ein anderer Androide dein MX? Ich traue da keinen IPhones :)
 
Okay, dass das einen Unterschied machen kann, daran habe ich noch gar nicht gadacht. Tatsächlich bin ich mittlerweile fast ausschließlich von IPhones umgeben. Werde es aber am Wochenende mal testen.
Danke für den Tipp!
 
Beim Handy mit Freissprecheinrichtung eines Autos koppeln sucht doch eigentlich das Handy immer die Gegenstelle, oder?
Also ob jemand dein Handy findet sollte hier doch eigentlich irrelevant sein.

So zumindest aus meiner Erfahrung mit Freisprecheinrichtungen......, benutze mein Moto X auch täglich dafür ;)
 
Tja, ab und an kommen die Autoradios nicht hinterher mit den ganzen Entwicklungen der Handy, aktuell haben die in meiner Firma auf neue Samsungs umgestellt und die Vitos kommen nicht klar, bei meinem T5 funzt alles. Eventuell mal bei Opel wegen Updates nachfragen?
 
Ok, stimmt, findet dein Moto X denn dein Radio? Das IPhone deiner Frau findet das Radio oder? Kennst du den Namen deines Radios?
 
Danke für die Hinweise.
Das mit dem Radio muss ich mal testen. Mein MX findet problemlos bsplw. mein Jabra Bluetooth Headset:confused2:
 

Ähnliche Themen

N
  • n0bbi
Antworten
1
Aufrufe
1.638
n0bbi
N
vikid
  • vikid
Antworten
2
Aufrufe
1.014
vikid
vikid
E
Antworten
6
Aufrufe
6.708
eggman
E
Zurück
Oben Unten