1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Chrack's ROM aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von AeroGrafix, 21.05.2012.

  1. AeroGrafix, 21.05.2012 #1
    AeroGrafix

    AeroGrafix Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Guten Abend alle zusammen

    ich habe vor mir die Chrack´s ICS XXLPY DBT Rom small / full V3
    aufzuspielen und dabei echt einige Probleme.

    vorab ich habe mein Note seit einer Woche hatte davor nur Iphone und kenne mich bis jetzt nur im Jailbreak Bereich aus. das was ich bis jetzt hier gelesen habe ist für mich aber nicht ganz fremd da ich Debian/ubuntu Kenntnisse habe.

    mein Note:
    4.0.3
    N7000XXLPT
    3.0.15-N7000XXLPY
    IML74K.XXLPY

    Was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes mir die datei (Chrack´s ICS XXLPY DBT Rom small / full V3)
    Runtergeladen.

    hab mir die Anleitungen und Einführungen durchgelesen mit dem Download Mode und recovery mode /cwm
    soweit ist das ja kein problem aber ich werde bei der ganzen Sache nicht wirklich schlau

    bei der Anleitung von Chrack's Rom wird nur erklärt was man machen soll wenn man schon eine geflashte rom oder irgendwas in der art drauf hat aber nicht wenn alles noch original Standard ist ?

    ich Finde auch Leider kein Download zu Odin Pro.

    und für was wird Chrack´s ICS XXLPY DBT Rom small / full V3) verwendet wenn man stock Rom "N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5" und
    CF kernel LPY zusätlich runterladen muss und nur die in der Anleitung vorkommen ? ich glaub ich versteh das ganze falsch ;)

    oder sind das die 3 teil woraus sich das ganze zusammen setz also

    PDA = Chrack´s ICS XXLPY DBT Rom small / full V3)
    Modem/Phone = N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5
    CSC = CF kernel LPY

    dann würde es irgendwie einen Sinn ergeben ?

    und Chrack empfiehlt einen Fullwipe es steht geschrieben:
    "Jetzt könnt ihr einen Fullwipe machen und das Rom muss neu geflasht werden."

    bei diesem Satz bin ich wirklich komplett verwirrt.

    ich versteht das ganze so: ich bin mit der Flashanleitung durch mache dann einen fullwipe und muss dann wieder mit der Flashanleitung von vorne beginnen ? also das ganze 2 mal ??

    bitte verschafft mir etwas klarheit ^^

    Gruß AeroGrafix

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 02:05 Uhr ergänzt:

    ich glaub ich komm langsam drauf ;)

    1. ich mach jetzt root rechte auf meinem Note über diese anleitung [Guide] How to root Stock ICS rom without binary count - xda-developers

    2. Installiere ich Mobile Odin Pro.

    3. dann mach ich das mit dem Stock + Kernel

    4. Wipe und das ganze

    5. und am ende kommt erst die Chrack_XXLPY_full_v3.zip drauf ??

    liege ich jetzt richtig ?
     
  2. unhold 31, 21.05.2012 #2
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Guten morgen AeroGrafix.
    Der beste Rat den ich dir auf die Schnelle, vor der Arbeit geben kann, ist auf die Seite in meiner Sig. zu schauen. Im 2. Post den Link zu öffnen, dort sind alle guten und notwendigen Anleitungen sowie nötige Software verlinkt.
    Und nachdem schon einige Probleme hatten wie du sicher gelesen hast, gut durchlesen und genau an die Anleitungen halten.

    P.S. Chrack V3 ist eine gute Wahl
     
    Reddy bedankt sich.
  3. mendiculus, 21.05.2012 #3
    mendiculus

    mendiculus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Jo, Chrack`s ist eine gute Wahl. Aber ist die Thematik im/ in den entsprechenden Thread/ s nicht bereits ausreichend erörtert bzw. besser aufgehoben?

    Edit fügt an: Wenn ich sowas lese:"CSC = CF kernel LPY", kann ich nur empfehlen, sich mit den Tut`s noch ein wenig ausführlicher zu beschäftigen.......und dann die Fragen in den RICHTIGEN THREADS zu stellen.
     
    unhold 31 bedankt sich.
  4. dc_01, 21.05.2012 #4
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.06.2011
    hallo,

    >>> ich Finde auch Leider kein Download zu Odin Pro. <<<

    die app heißt Mobile ODIN Pro und ist im google play store erhältlich. das PC programm heißt nur ODIN und ist hier im forum mehrfach verlinkt. unter anderem hier:

    Tools :: Droidfred

    mit ODIN kannst du aus dem Download-modus heraus ROMs flashen, bitte die hinweise zu allen möglichen und unmöglichen situationen hier beachten. Mobile ODIN Pro erlaubt das flashen von ROMs, ganz oder in teilen, und Kernels. Mobile ODIN Pro benötigt root-rechte um einwandfrei zu funktionieren.

    ich hoffe, das hilft dir ein wenig...
     
  5. AeroGrafix, 21.05.2012 #5
    AeroGrafix

    AeroGrafix Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Ok mobile odin hab ich aufm note jetzt drauf ;) muss mir nur noch ne externe sd holen für dieroot rechte. Das odin hab ich jetzt auch fürn pc gefunden nur will ich das nicht verwenden. Da der count dann nicht mehr auf 0 steht :(
     
  6. cheezusweezel, 21.05.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009

    Wenn Du über OdinPC eine Samsung StockROM flashst, erhöht sich dein Counter nicht. Die Chrack's ROM ist ja eh nicht für OdinPC, daher keine Sorge.

    Da Du schon auf LPY bist, brauchst Du nur Root, flashst dann den CF-LPY Kernel und schon kannst Du Crack's ROM installieren.
     

Diese Seite empfehlen