Probleme mit CM 4.2.12.2

O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habe heute mein magic komplettt gewiped weil das gerät immer langsamer wurde, hatte zuvor cm 4.2.11.1 drauf und wollte gleich die neue version flashen

wenn das gerät allerdings startet kommt immer die meldung com.google.partnersetup musste beendet werden und wenn ich versuche in meinen google account einzuloggen kommt die meldung das die netzwerkverbindung nicht funktioniert (obwohl sie eigendlich aktiv ist)

gehört villeicht nicht ganz in diesen thread hier... aber grund für den wipe waren ja die performanceprobleme... wenn ich das handy aus dem standby hole dann brauchts erstmal paar sec bis es was annimmt, wenn ich scrolle laggt die liste extrem, erst nach einiger zeit gehts dann, beim tippen hab ich viel verzögerung (alternative tasta)

hat jemand einen tipp was ich da machen könnte???
lg
orso
 
Ich hatte das gleiche Problem, als ich vor ein paar Tagen das erste mal mein Magic mit CM geflasht hatte.

Ich habe es nach einem Tipp bei den XDA so gemacht, dass ich nach einem erneuten Wipe zuerst die CM 4.2.9.1 geflasht habe. Die hat dann wunderbar funktioniert. Nachdem ich dann mein Handy wieder eingerichtet hatte, habe ich ohne ein weiteren Wipe die Version 4.2.12.2 einfach drübergebügelt.

Danach hatte ich diesem Fehler nicht wieder! Probiers mal so aus!
 
Ralle schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, als ich vor ein paar Tagen das erste mal mein Magic mit CM geflasht hatte.

Ich habe es nach einem Tipp bei den XDA so gemacht, dass ich nach einem erneuten Wipe zuerst die CM 4.2.9.1 geflasht habe. Die hat dann wunderbar funktioniert. Nachdem ich dann mein Handy wieder eingerichtet hatte, habe ich ohne ein weiteren Wipe die Version 4.2.12.2 einfach drübergebügelt.

Danach hatte ich diesem Fehler nicht wieder! Probiers mal so aus!


So hats bei mir auch funktioniert! Top Idee!
 
werd ich mal versuchen ... ich habe nur immer die probleme das wenn ich die cm versionen als update drüberspiele, die performance in mit jedem mal drüberspielen schlechter wird...
und ich hab keine ahnung warum
 
hey orso7, meine idee wäre noch deine sd-card zu partitionieren. Das mit der früheren version und dann Update, ist auch gut und würde ich dann zusätzlich machen.
 
Danke für den Tipp jamos.

Ich habe mit dem Amon-RA Recovery Image meine SD-Karte in eine 192MB Swap und 512MB ext4-Partition partitioniert. Wie erkenne ich ob CM diese Partitionen erkennt und verwendet?
 
Hatte auch das Problem bin aber anders vorgegangen, hab erst die ADP ROM geflasht danach das Magic gestartet danach die CM rom draufgebügelt und fertig war.
@Floh mach mal ein Terminal auf tipp erst "su" dann "free" ein und schau was da steht. Aber CM wird die Swap Partition nicht nutzen, habe meine swap Partition mit druidswap gemountet und jetzt wird sie angezeigt. Musst du bei druidswap in den Advanced preferences aktivieren unter swap partition.
 
Danke, für den Tipp.

Aber wie kann ich Apps2SD aktivieren?
 
Das ist schon aktiv in dem Cyanogen Mods.
 
Mir ist aufgefallen, das der Wecker jetzt zwar Wochentage anzeigt, aber leider die Woche immernoch falsch beschriftet ist.D.h. das die Woche mit Sonntag anfängt.

sonics
 
Ist doch egal du kannst doch jedem wecker die Tage zuweisen an denen er klingeln soll. Bei manchen fängt die woche halt sonntag an und geht bis samstag;)
 
Oder einfach den Sanften Wecker benutzen :D
 
Habe mir gestern die neue Version von CM auf mein 32B geschmissen , aber jetzt bekomme ich es nicht hin das die T9-Erkennung auf Deutsch ist. Was ist mein Fehler und wie kann ich ihn am besten beheben?:confused:
 
habe auch CM 4.2.12.2 drauf gemacht aber bei mir Startet Gmail und Market nicht
hat noch jemand das Problem?
 
Ich empfehle immerwieder vor einem neuen Flash:

fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase system -w

Dann is 100% alles runter uns nichts mehr von der Vorherigen Rom noch existent. Mach ich schon immer so, und seidem gibt es auch keine Probleme mehr, ihr Installiert ja auch nicht wenn ihr Windows auf dem Pc neuinstallieren wollt einfach das neue drüber sondern Formatiert zuerst ;)
 
blitzwilli schrieb:
habe auch CM 4.2.12.2 drauf gemacht aber bei mir Startet Gmail und Market nicht
hat noch jemand das Problem?

Bevor du flasht, wipe dein Gerät.

Flashe dann die 1.6er neu und im Anschluß ohne Neustart des Handys das CM Update.
Sollte klappen.

Falls nicht, dann erst z.B. da 4.9.1er CM und danach das 12er.
So klappte es bei mir am Besten!
 
Google Maps bietet mir ein Update an und jedesmal wenn ich es installieren will kommt die fehlermeldung Packet nicht korrekt Signiert. Nutze ein CM 4.2.12 Rom. Was kann ich da machen? Kann ich mir Google Maps runterladen und selber signieren damit das Update klappt? Danke euch für eure Hilfe.
 
Die suchfunktion nutzen...war schon ein thema im forum.
 

Ähnliche Themen

Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.208
theobichecker
T
C
  • Chris02
Antworten
4
Aufrufe
1.221
theobichecker
T
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
895
Sibi82
S
Zurück
Oben Unten