1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit CM 4.2.12.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von orso7, 06.01.2010.

  1. orso7, 06.01.2010 #1
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Habe heute mein magic komplettt gewiped weil das gerät immer langsamer wurde, hatte zuvor cm 4.2.11.1 drauf und wollte gleich die neue version flashen

    wenn das gerät allerdings startet kommt immer die meldung com.google.partnersetup musste beendet werden und wenn ich versuche in meinen google account einzuloggen kommt die meldung das die netzwerkverbindung nicht funktioniert (obwohl sie eigendlich aktiv ist)

    gehört villeicht nicht ganz in diesen thread hier... aber grund für den wipe waren ja die performanceprobleme... wenn ich das handy aus dem standby hole dann brauchts erstmal paar sec bis es was annimmt, wenn ich scrolle laggt die liste extrem, erst nach einiger zeit gehts dann, beim tippen hab ich viel verzögerung (alternative tasta)

    hat jemand einen tipp was ich da machen könnte???
    lg
    orso
     
  2. Nepomuk, 06.01.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
  3. Ralle, 06.01.2010 #3
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich hatte das gleiche Problem, als ich vor ein paar Tagen das erste mal mein Magic mit CM geflasht hatte.

    Ich habe es nach einem Tipp bei den XDA so gemacht, dass ich nach einem erneuten Wipe zuerst die CM 4.2.9.1 geflasht habe. Die hat dann wunderbar funktioniert. Nachdem ich dann mein Handy wieder eingerichtet hatte, habe ich ohne ein weiteren Wipe die Version 4.2.12.2 einfach drübergebügelt.

    Danach hatte ich diesem Fehler nicht wieder! Probiers mal so aus!
     
  4. jamos, 06.01.2010 #4
    jamos

    jamos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009

    So hats bei mir auch funktioniert! Top Idee!
     
  5. orso7, 06.01.2010 #5
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    werd ich mal versuchen ... ich habe nur immer die probleme das wenn ich die cm versionen als update drüberspiele, die performance in mit jedem mal drüberspielen schlechter wird...
    und ich hab keine ahnung warum
     
  6. vinylscratcher, 07.01.2010 #6
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    hey orso7, meine idee wäre noch deine sd-card zu partitionieren. Das mit der früheren version und dann Update, ist auch gut und würde ich dann zusätzlich machen.
     
  7. FloH, 07.01.2010 #7
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für den Tipp jamos.

    Ich habe mit dem Amon-RA Recovery Image meine SD-Karte in eine 192MB Swap und 512MB ext4-Partition partitioniert. Wie erkenne ich ob CM diese Partitionen erkennt und verwendet?
     
  8. zoggermaster, 07.01.2010 #8
    zoggermaster

    zoggermaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hatte auch das Problem bin aber anders vorgegangen, hab erst die ADP ROM geflasht danach das Magic gestartet danach die CM rom draufgebügelt und fertig war.
    @Floh mach mal ein Terminal auf tipp erst "su" dann "free" ein und schau was da steht. Aber CM wird die Swap Partition nicht nutzen, habe meine swap Partition mit druidswap gemountet und jetzt wird sie angezeigt. Musst du bei druidswap in den Advanced preferences aktivieren unter swap partition.
     
  9. FloH, 07.01.2010 #9
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Danke, für den Tipp.

    Aber wie kann ich Apps2SD aktivieren?
     
  10. zoggermaster, 07.01.2010 #10
    zoggermaster

    zoggermaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Das ist schon aktiv in dem Cyanogen Mods.
     
  11. sonics, 09.01.2010 #11
    sonics

    sonics Android-Experte

    Beiträge:
    580
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Mir ist aufgefallen, das der Wecker jetzt zwar Wochentage anzeigt, aber leider die Woche immernoch falsch beschriftet ist.D.h. das die Woche mit Sonntag anfängt.

    sonics
     
  12. zoggermaster, 09.01.2010 #12
    zoggermaster

    zoggermaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ist doch egal du kannst doch jedem wecker die Tage zuweisen an denen er klingeln soll. Bei manchen fängt die woche halt sonntag an und geht bis samstag;)
     
  13. Schtief, 10.01.2010 #13
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Oder einfach den Sanften Wecker benutzen :D
     
  14. Basti667, 10.01.2010 #14
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Habe mir gestern die neue Version von CM auf mein 32B geschmissen , aber jetzt bekomme ich es nicht hin das die T9-Erkennung auf Deutsch ist. Was ist mein Fehler und wie kann ich ihn am besten beheben?:confused:
     
  15. Psymon, 10.01.2010 #15
    Psymon

    Psymon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.01.2010
  16. blitzwilli, 11.01.2010 #16
    blitzwilli

    blitzwilli Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    habe auch CM 4.2.12.2 drauf gemacht aber bei mir Startet Gmail und Market nicht
    hat noch jemand das Problem?
     
  17. Z3ko, 11.01.2010 #17
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Ich empfehle immerwieder vor einem neuen Flash:

    Dann is 100% alles runter uns nichts mehr von der Vorherigen Rom noch existent. Mach ich schon immer so, und seidem gibt es auch keine Probleme mehr, ihr Installiert ja auch nicht wenn ihr Windows auf dem Pc neuinstallieren wollt einfach das neue drüber sondern Formatiert zuerst ;)
     
  18. jamos, 11.01.2010 #18
    jamos

    jamos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Bevor du flasht, wipe dein Gerät.

    Flashe dann die 1.6er neu und im Anschluß ohne Neustart des Handys das CM Update.
    Sollte klappen.

    Falls nicht, dann erst z.B. da 4.9.1er CM und danach das 12er.
    So klappte es bei mir am Besten!
     
  19. zoggermaster, 11.01.2010 #19
    zoggermaster

    zoggermaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Google Maps bietet mir ein Update an und jedesmal wenn ich es installieren will kommt die fehlermeldung Packet nicht korrekt Signiert. Nutze ein CM 4.2.12 Rom. Was kann ich da machen? Kann ich mir Google Maps runterladen und selber signieren damit das Update klappt? Danke euch für eure Hilfe.
     
  20. kennes, 11.01.2010 #20
    kennes

    kennes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Die suchfunktion nutzen...war schon ein thema im forum.
     

Diese Seite empfehlen