1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit CM7.1, fragen zum Update

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von xTIMx, 04.04.2012.

  1. xTIMx, 04.04.2012 #1
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    tut mir leid für meine dummen Fragen, aber ich kann nicht alle 760 Seiten vom CM Thread lesen:

    Ich habe zur Zeit mit meinem CM 7.1.0.11 einige Probleme:

    Mit Eplus habe ich oft keine Datenverbindung, obwohl ich vollen Empfang habe (nach einem Reboot klappts dann aber problemlos) und meine Uhr bleibt trotz Clocksync oft total hängen.

    Heute früh wachte ich z.b. um 08:00 von selbst auf, obwohl der Wecker auf 07:30 stand. Als ich das Defy aus dem Schlaf geholt habe, zeigte es mir als Uhrzeit 21:05 an, erst kurz darauf ist es dann auf die aktuelle Uhrzeit umgesprungen.

    Gibt es ein Update für die 7.1 Version oder soll ich mir lieber gleich 7.2 installieren?
    Falls 7.2: Kann man das einfach Updaten oder muß hier eine komplette Neuinstallation mit kompletter Neueinrichtung (Programme, Einstellungen, Accounts...) etc. erfolgen?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. xTIMx, 09.04.2012 #2
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hat keiner ähnliche Erfahrungen, bzw. könnt ihr mir Tips geben?
     
  3. blackBurn, 09.04.2012 #3
    blackBurn

    blackBurn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
  4. ABBolle, 10.04.2012 #4
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Das Problem mit der stehenden Uhrzeit soll es wohl auch mit den Stock-ROMs geben und ich glaube Maniac meinte mal, dass er es für einen Bug des Kernels hält. Und da wir den dank Motorola nicht austauschen können, kann man da wohl nicht viel machen. Allerdings tritt das Problem wohl auch nur vereinzelt auf und es weiß keiner so genau, wo das her kommt... Es gibt hier sogar einen mehrseitigen Thread dazu, aber ich glaube der ist auch ergebnislos geblieben...
     
  5. maniac103, 10.04.2012 #5
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich bin mir da sogar ziemlich sicher. Ein Beispiel dafür, dass es auch mit Stock-ROMs passiert, kann man hier finden (war das erste, was die Google-Suche ausgespuckt hat).
    Dass es ein Kernel-Bug ist, sieht man daran, dass für das Device 'alarm' (das ist der Zeitgeber) genau dann, wenn das Problem auftritt, suspend/resume-Probleme im dmesg auftauchen.
     
    ABBolle bedankt sich.
  6. molex, 11.04.2012 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Brauchst du nicht. Wenn ihr keine Lust habt so genannte Monsterthreads nach eurem Problem zu durchsuchen, klickt in diesem Monsterthread einfach oben auf "Thema durchsuchen", gebt euren Suchbegriff ein und schon werden die Beiträge aufgelistet wo euer Suchbegriff enthalten ist.

    Das nächste mal bitte deine Frage auch direkt im CM7 Thread stellen :cool2:
     

Diese Seite empfehlen