1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Mit CM7.1 Stable, FCs etc.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von rotation, 24.12.2011.

  1. rotation, 24.12.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi.

    Ich habs schonmal gepostet, im CM7 Fred.
    Ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem letzten CM7.1 stable Release.
    Ich hatte vorher GSF Beta 18 drauf.
    Dort lief mein Blade um einiges flüssiger als jetzt.

    Der Launcher Pro lieferte oft Force Closes, den habe ich auf Rat zuerst durch den Go launcher Ex und nun durch den ADW Launcher Ex ersetzt.
    Auch der ADW zeigt das, was mich beim Launcher Pro genervt hat:
    Es werden recht oft die Icons neu geladen, so als ob zuwenig Speicher vorhanden wäre.
    In den CM Einstellungen ist angehakelt:
    OC (729 MHz)
    Dithering aus
    16bit ein
    Freigabe von Ress aus
    Home persistent ein
    VM Heap 32m

    Auch funktioniert der ezReader nicht (dauernd FCs).
    Ich habe versucht, Compcache einzuschalten. auf allen Einstellungen, 10 18 und... nochwas Prozent.
    Ergebnis war, dass das Telefon extrem langsam wurde. Auch musste ich öfters den Akku entfernen, weil der Einschaltknopf nicht mehr funkionierte. Ok, Compcache muss rechnen, weil komprimierter RAM, aber so extrem hab ich das bei anderen Geräten nicht erlebt.

    Kann mir jemand sagen ob das für die Stable normal ist?
    Welche Nightly wäre denn besser geeignet?

    (Ich hab noch nie ne Nightly geflasht und die Anleitungen im Forum sind etwas ... alt.
    Ich nehme mal an, die gewünschte Nightly herunterladen und dann im ROM Manager einfach installieren?
    Bleiben die Daten erhalten oder ist ein Backup angesagt?)


    €dit:
    Gibt es eine Auflistung aller neueren Roms?
    Eine Auflistung, wo die Vor und Nachteile aufgelistet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  2. FelixL, 24.12.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    "Stable" bezieht sich immer noch nur auf den CM-Teil, nicht auf die Portierung aufs Blade. Nimm eine aktuellere Version, egal ob Nightly oder nicht.


    Flasht sich genauso wie eine Stable, nur das sie Nightly heißt. Die Anleitungen sind übrigens so alt weil sich am Vorgehen nichts ändert ;).
     
  3. rotation, 24.12.2011 #3
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ah ok :)

    Ich habe gerade die N257 (?) mit KANG vom 21. drauf...


    Was heißt KANG?
     
  4. FelixL, 24.12.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    KANG heißt das es nicht auf den CM-Servern kompiliert wurde, sondern auf einem Privat-PC von einer Privat-Person, die möglicherweise auch Änderungen am Code gemacht hat.


    Funktioniert die N257 jetzt bei dir oder bleiben die Probleme weiterhin?
     
  5. rotation, 24.12.2011 #5
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    N257 funktioniert besser, aber beim Daten kopieren hat sich das Handy in den Standby versetzt und nun geht meine SD nicht mehr.
     
  6. rotation, 24.12.2011 #6
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011

Diese Seite empfehlen