1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit CM7...

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von fresha, 11.07.2011.

  1. fresha, 11.07.2011 #1
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo,

    erstmal einen Lob an CM7, da der Akku meiner freundin jetzt 3 mal so lange hält, dennoch hat sie jetzt ein Problem.
    Vor 5 Tagen habe ich das "cm7.1.0-RC1-jordan-signed" Rom raufgespielt und es ging anfangs anscheinend gut.
    Nun gab es vorgestern einen schönen Systemcrash. Ein Anruf kam und sie hat es leider verpasst, also die standardprozedur mit der obere Taskleiste runterziehen um zu sehen wer es war, aber jedes mal hat sich dann der Display ausgeschaltet. Noch ein paar mal probiert, aber immer das gleiche.
    Dann eben einen Neustart.
    Aber nach dem Neustart, waren plötzlich alle Widgets weg, sowie das App JuiceDefender:blink:.
    Auch hat sie, seitdem der Rom drauf ist, probleme SMS über CherrySMS mit dem App WebSMS+CherrySMS Connector und zum Empfangen SMSDroid zu versenden.
    Ich, mit den Desire und den gleichen Dienst und App´s, habe keine Probleme.
    Gestern hatte sie dann wieder ein Problem, sie wollte aus dem Telefonbuch eine Nummer auswählen um dort anzurufen, aber immer wieder Display aus.
    Heute hat sich das Handy selbst neu gebootet.
    Ist CM7 noch zu sehr verBug´s oder was ist da los?
     
  2. HENN0, 11.07.2011 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Full wipe hilft sicher.
    Ich hab zwar immer die nightlys drauf aber mein defy hat sich noch nie aufgehangen mit CM7.
     
  3. fresha, 11.07.2011 #3
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Was ist denn da der unterschied bei nightly, ist CM7 nicht gleich CM7?
    Sorry vielleicht für die dumme Frage, aber ich halte mich mehr im Desire Forum auf.
    Und nach dem FullWipe lieber CM7 nightly rauf?
     
  4. greten, 11.07.2011 #4
    greten

    greten Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.12.2010
    nightly ist unstable. und wenn du angst/probleme mit macken hast, dann ist die halbwegs offizielle version dein freund. Und abgesehen davon: Lieber eins nach dem anderen. Der Wipe wird absolut reichen.
     
  5. RATTAR, 11.07.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Da bin einer anderen Meinung, eine nightly ist eine Weiterentwicklung des RC? CM7 für das Defy oder ein anders Handy.
    Einige Fehler der RC?-Versionen werden mit den jeweils aktuellen nightly gefixt.
    Die nightlys werden von den Developern veröffentlicht, um irgendwann eine stable Version zu bekommen, die offiziell bei CM gelistet wird.
    In der Regel sind die nightlys stabiler als die RC?-Versionen durch die Fixes.

    Ergänzung:
    Ich schlage vor, du machst einen Cache-Wipe, einen Dalvik-Cache-Wipe und wählst im Basebandswitcher das Baseband Mitteleuropa Hong Kong usw..
    Diese Baseband wird auch bei den deutschen Standard-Froyos verwendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2011
  6. HENN0, 11.07.2011 #6
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    NEIN nightlys kommen halt nachts raus xD also fast täglich. Ich nenns mal die beta zur beta.
    Können mal besser und mal schlechter sein als die RC´s also die offizielle.
    Die nightlys sind nicht umbeding das für den "normalen" gebrauch.

    mach nen full wipe check aber vorher welche version von CM du genau drauf hast.
    Einstellungen->Über das telefon-> mod Version.
    Sollte Die RC1 sein BZW RC1V2 weiss nicht ganz genau was da steht bei der CM7 RC1 V2 wenn nicht hier die neuste laden
     
  7. fresha, 11.07.2011 #7
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    es ist, wie oben schon steht "cm7.1.0-RC1-jordan-signed", die RC1.
    Na toll, es gibt ja schon eine RC1V2. Wie kam ich denn jetzt dazu die RC1 zu installieren?????????wohl nicht aufgepasst!!!
    Habe jetzt mal einen Wipe Data/factory reset und eine Wipe Cache gemacht.
    Mal sehen ob der jetzt besser läuft.

    Ansonsten wohl die RC1V2, oder??
     
  8. McMichael, 12.07.2011 #8
    McMichael

    McMichael Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia S

    Ich habe letzte Woche ein Full-Wipe gemacht, dann gleich die aktuelle Nightly und seither läuft mein Defy wie eine Eins, auch der Akku bekommt Bestnoten, nicht ein mal abgeschmiert, alles einwandfrei... :rolleyes2:
     
  9. fresha, 14.07.2011 #9
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    So, der Fullwipe hat auch nichts gebracht, immer noch die gleichen Macken.
    Habe jetzt noch mal einen Fullwipe gemacht und die Nightly installiert, hoffe die läuft jetzt stabil!!!!
     

Diese Seite empfehlen