Probleme mit CWR

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Hikari, 24.02.2012.

  1. Hikari, 24.02.2012 #1
    Hikari

    Hikari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hey Leute!
    Ich habe Probleme mit dem Installieren des Clockworkmod Recoverys. Ich habe mir den ROM Manager aus dem Market geladen und habe auf "Install CWR" gedrückt, und es kommt auch die Meldung, dass es erfolgreich heruntergeladen wäre. Jedoch wenn ich die Schaltfläche "Restart in CWR" anklicke, bekomme ich nach dem Reboot in den Recovery Mode einen Installationsfehler der Update.zip

    Ich habe natürlich root.

    Weiß jemand an was das liegen könnte?
     
  2. Thoddü, 24.02.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Wahrscheinlich an der .zip. Was willst du denn überhaupt genau flashen?
     
  3. Peter Griffin, 24.02.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
  4. Hikari, 24.02.2012 #4
    Hikari

    Hikari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Oh, dachte hier wäre der Thread besser aufgehoben, sorry :)
    Ich wollte eigentlich nur das Kernel Cleaning Script drüber laufen lassen^^

    Aber wenn ihr sagt ich soll die finger davon lassen dann lass ichs mal lieber
     
  5. Peter Griffin, 24.02.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Was du genau mit deinem S2 gerade vorhast bleibt mir aber immer noch ein Rätsel ;).
     
  6. Hikari, 24.02.2012 #6
    Hikari

    Hikari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Möchte gern das CWR für das Cleaning Script drauf haben, anders kann ich das Script ja nicht drüber laufen lassen oder?
    Und danach einen Kernel flashen. Ende ;)
     
  7. Peter Griffin, 24.02.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Also falls du den ClockworkMod meinst, das Ding nennt sich CWM. Dafür brauchst du Root, soweit so gut. Gehst du nach der geposteten Anleitung vor hast du CWM
    "installiert" und kannst soviele zips / Kernel / etc. flashen wie du willst ;)
     
    Hikari bedankt sich.
  8. Thoddü, 24.02.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Kein Wunder das es nicht geht. Du musst den Punkt "install .zip from sdcard" wählen und nicht "apply an update.zip".
     
  9. Kjetal, 24.02.2012 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ins Recovery Booten, Script Flashen, Kernel Flashen ,Reboot , fertig. Wofür braucht man da so einen Müll wie den RoM Manager:confused:

    SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  10. Hikari, 24.02.2012 #10
    Hikari

    Hikari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Oh sorry ;)
    Dann werde ich mal die Anleitung durchlesen und hoffen dass keine Fehler mehr vorhanden sind :p

    Danke für die hilfe :)
     
  11. pro.aggro, 25.02.2012 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wieso willst du das Script laufen lassen, wenn du grad mal Root hast. Da ist doch garkein Kernelmüll da.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. Thoddü, 25.02.2012 #12
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ich hab das so verstanden, dass er versucht hat dass Script als update.zip zu flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Maximillian Schmid, 26.02.2012 #13
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Nein, ich glabe er hat nur Root ohne CWM und möchte jetzt zusätzlich die CWM haben.
    Ich würde einfach den entsprechenden CF-Root Kernel nochmal drüberziehen und dann ist CWM auch gleich dabei.
     

Diese Seite empfehlen