Probleme mit CyanogenMod CM11 auf Samsung Galaxy Express (GT-I8730)

M

Mobman

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe ein GT-i8730 und wollte dies ursprünglich verkaufen. Hab mir dann aber gedacht es auf die Android 4.4.4 KitKat zu updaten. Die Installation nach dieser Anleitung lief ohne Probleme. Leider habe ich kein Ton, weder der Speaker noch das Mikro funktionieren. Telefonieren geht garnicht. Ausserdem stürzt das Gerät ab sobald man per Power-Taste den Bildschirm abstellt.
Bis auf diese Bugs läuft das KitKat wirklich toll. Trotzdem lässt sich mit diesen Fehlern nicht Leben.

Meint ihr ich soll zurück zur Android 4.1.2 Jelly Bean oder gibt es neuere Versionen die quasi ohne Bugs auskommen? Wenn zurück zu Jelly Bean, kennt jemand einen guten Guide inkl. Downloads der Dateien? Leider ist das GT-i8730 kein häufig vertretenes Gerät und die Informationen dazu sind relativ spärlich und unübersichtlich.

Vielen Dank!
mobman
 
Ich habe nun wieder Android 4.1.2 aus dieser Quelle mittels Odin v3.09 installiert. Das ist ein All-In-One Paket und sehr einfach zu flashen. Wenn das Problem behoben sein sollte versuche ich CyanogenMod CM 11 wieder. Bis dahin bleibt erstmal alles beim Alten.
 
Hi, Versuche jetzt schon seit über einer Woche Root und CWM zu installieren :(
Habe glaube ich schon alle Seiten und Tools durch! Gerade die Root Tools funktionieren scheinbar (also keine Fehler beim Installieren) aber es ist einfach kein Root drauf.

Hat mal jemand einen Link wo man alles findet (was funktioniert)

PS: ist nicht mein erstes Handy was ich Roote etc. aber das Teil macht mich Wahnsinnnnniiiiigggg :confused2:
 
Ich denke mal für das G-Express gibt es kein passendes Cyanogen Mod. Das GT I8730 ist zu wenig verbreitet.
Falls doch jemand was am laufen hat, bitte melden:scared:
LG
Stephan
 
wildwilli schrieb:

Ich kann dir Framaroot emphelen, mit der App hat es bei mir sofort funktioniert, und es ist sehr einfach. (Du musst die sog. Gandalf-Mathode auswählen, verstehst du aber, wenn du die App öffnest)

Ansonsten findest du hier sehr viele Informationen sowie passende und funktionierende CWM s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hab gesehen das mittlerweile schon cyanogenmod 12 gibt für Galaxy Express hat das schon jemand ausprobiert, ob noch viele Fehler drin sind.
 
Joshan schrieb:
Hallo hab gesehen das mittlerweile schon cyanogenmod 12 gibt für Galaxy Express hat das schon jemand ausprobiert, ob noch viele Fehler drin sind.

Habe CyanogenMod CM12 (Unofficial) vor zwei Tagen geflasht. Habe also die Android-Version 5.0.2 auf meinem Express drauf. Bis jetzt läuft alles super, keine Akustik Probleme oder Sonstiges. Habe bis jetzt keinen einzigen Bug gefunden. Bin echt begeistert :biggrin: , die Jungs von XDA sind einfach klasse!
Falls es jemand auch probieren möchte, auf eigene Gefahr natürlich, einfach bei XDA nach dem GT-I8730 suchen, der Anleitung folgen. Beitrag beginnt mit [ROM] [5.0.2] CyanogenMod...... habe die Version "20150119" geflasht, habe auch andere ausprobiert diese hatten aber Fehler.
Noch etwas, dass Gerät ist echt super, finde es sehr Schade das es keine offizielle Version von CM gibt oder einer ähnlich ROM.
 
Ja ich wollte es auch vor paar woche drauf installieren aber ich scheiter bischer immer an der CWM installation mit Odin kommt immer Fehler nach einer weile.
 
Joshan schrieb:
Ja ich wollte es auch vor paar woche drauf installieren aber ich scheiter bischer immer an der CWM installation mit Odin kommt immer Fehler nach einer weile.

Das gleiche Problem hatte ich auch, deshalb habe ich das mit Odin und CWM gelassen. Da kommt man einfach nicht weiter. Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.
Auf dem von mir oben beschriebenen Thread im XDA Forum findest du TWRP Recovery zum Download. Das ist eine ZIP Datei in der eine "recovery.img" drauf ist, diese musst du entpacken und auf die sdcard (also internen Speicher) kopieren. Anschließend wird der Android Emulator aus dem Playstore geladen. Mit dem habe ich es gemach, also du flasht die Image Datei über den Emulator. Hier ist die Anleitung an die du dich halten musst
Installing recoveries directly on your phone - Post #3 - XDA Forums
Wichtig ist das du Administratoren Rechte (Root) hast. Geb Bescheid ob es geklappt hat.
 
Danke dir hab es mir angesehen aber es sieht mir doch bisschen Heikel aus da etwas verkehrt zu machen.
 
Ich hab jetzt TWRP mit Flashify drauf gemacht und CM12.1 installiert lauft auch soweit gut bis auf paar apps die nicht laufen.
 

Ähnliche Themen

U
  • UserusMaximus
Antworten
0
Aufrufe
2.084
UserusMaximus
U
L
Antworten
3
Aufrufe
14.119
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Callboy
Antworten
0
Aufrufe
3.262
Callboy
Callboy
Zurück
Oben Unten