1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Datenverbindung bei CM7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von seba1980, 28.09.2011.

  1. seba1980, 28.09.2011 #1
    seba1980

    seba1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo zusammen,

    Seitdem ich letzte Woche CM7 aufgespielt habe, habe ich häufiger mal Datenaussetzer. Sei es, dass das MS2 meint, meine FritzBox sei außer Reichweite, obwohl die im selben Raum steht. Dies passiert mehrfach täglich, als auch, dass ich am Wochenende bei der Navigation häufiger die Meldung bekam, dass keine Datenverbindung vorhanden sei. Kennt einer diese Probleme? Letzteres Problem kann Zufall sein, ich navigier zu wenig, um das zu verifizieren. Das MS2 ist neben der Handyfunktion hauptsächlich PC-Ersatz.
    mobil gesendet
     
  2. Thrako, 28.09.2011 #2
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ähm... er gab mal probleme bei hochkanäligem (was ein wort) W-Lan. Sprich, ich würde mal ausprobieren, zu Hause den Kanal deines W-Lans auf 1 zu setzen.
    das hat bei mir geholfen. Kann aber auch sein, dass dieser "bug" schon lange behoben wurde. Wie gesagt, bei mir lief es.

    zu den Datenverbindungen über die Sim:
    schonmal die Einstellungen mit denen deines Providers abgeglichen?
    Einige bieten da von Haus aus verschiedene Zugangspunkte. Mal durchprobiert?
    Evtl. auch ein Basebandswitch durchgeführt?
     
  3. seba1980, 28.09.2011 #3
    seba1980

    seba1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Also, heute war ich den ganzen Tag unterwegs, da lief die Umts-Verbindung problemlos. Das scheint ein Zufall gewesen zu sein.

    Zum W-Lan, ich funke immer auf den Kanälen 12/13, nach automatischer Auswahl der Fritz-Box, da sich bei mir extrem viele andere W-Lans auf den Standard-Frequenzen tummeln.

    Was ist denn ein Baseband-Switch?

    mobil gesendet
     
  4. me!, 29.09.2011 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Also ich musste gestern mein stein mal kpl neu flashen und dann das cm7 neu aufspielen. Seit dem ich das gemacht habe und ich die version vom 23.09.2011 genommen habe bei der ja die droidwall nichtmehr mit drin war klappt die datenverbindung 1a auch das mit dem Wlan geht jetzt wieder ohne probleme.

    gruß me!
     
  5. Thrako, 29.09.2011 #5
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ist ja egal. Solange du fest in deinem Wlan eingeloggt bist, können da noch 20.000 andere sein. Versuch's mal mit etwas unter 8.

    Baseband ist die Grundfrequenzbandbreite, in der gesendet wird. Die sind in einigen Ländern unterschiedlich. deutschland ist da im Handynetz mit 900-2300 mhz (??? Angaben OHNE Gewähr) oder so vertreten. Manchmal kann aber von den Mods noch was falsches eingestellt sein. Empfang hat man zwar auch in anderen Basebands, aber halt nur schlechten, bzw. volle Balken, aber dennoch Netzabbruch etc.
     
    seba1980 bedankt sich.
  6. seba1980, 29.09.2011 #6
    seba1980

    seba1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    So, nach dem Kanalwechsel geht das mit dem W-Lan besser. Das MS2 fliegt nur noch raus, wenn ein neues W-Lan-Gerät ins W-LAn kommt. Das könnte am "WMM PowerSave"-Modus liegen, da das MS2 den als einziger besitzt. Kann man den irgendwo ausschalten???

    Gruß und Danke.
     

Diese Seite empfehlen