Probleme mit Datenverbindung Vodafone

pro.aggro schrieb:
Probiert es doch erstmal mit einem Modemupdate bevor ihr die Teile einschickt.

Erst die Garantie durch andere Roms verlieren und dann einschicken, um zu hoffen, dass die es nicht merken/interessiert? Hab ich "Idiot" auf der Stirn stehen?? ;)
Ich bin ja absolut für so Spielereien wie Custom-Firmwares und Co zu haben, allerdings seh ichs genau so absolut nicht ein, für ein Gerät über 400€ zu zahlen, um dann erst noch an Firmwares rumzuspielen, damit GRUNDFUNKTIONEN einwandfrei funktionieren!!!
Ich schieb doch nicht Unternehmen mein schwer verdientes Geld in deren Allerwertesten, um das Gerät dann erst noch stundenlang zu "reparieren"...Sorry, aber wenn Samsung das nicht hinkriegt, dann kriegen die auch keine Kohle von mir!
 
pro.aggro schrieb:
Probiert es doch erstmal mit einem Modemupdate bevor ihr die Teile einschickt.

Hab sämtliche Modemversionen schon durchprobiert. Vom KDJ bis hin zum KI4.
 
Jetzt bin ich aber enttäuscht...Habe ein neues Gerät bekommen und was hat sich gebessert? Nichts! Während ich mit meinem alten Nokia munter im Internet surfe, bringt das S2 nichts zu stande. Das einzige was Abhilfe verschafft, ist es UMTS auszuschalten. Dass dies jedoch kein Zustand ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Der größte Unterschied zwischen den Handys (was Einfluss haben könnte): Das Nokia schafft nur 3,6 MBit/s im Download, dass S2 ja 21. Vielleicht gibts da in der Kombination S2, Eplus und meine Heimatstadt irgendwelche Probleme...

Schade, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein anderes Handy zu suchen :/
 
Wie gesagt probier es mal mit einem FW oder Modem Update.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann das Modem der KH3 empfehlen und seit neuestem nutze ich das Modem der KJ3, was noch besser funktioniert.
Irgendwie komisch, dass es solche Unterschiede gibt. Der Empfang für UMTS ist hier absolut super.
Ich hab sogar auf "Nur WCDMa" gestellt, weil es durchgehend da ist.

Edit: E+ ist ja nicht verwunderlich, dass es nicht so berauschend ist. Hier geht's ja auch um VF.
Frag mal den Boardmaster, der hatte auch ständig Probleme und jetzt super Netz, seit er bei TMobile ist.
 
flow88 schrieb:
Erst die Garantie durch andere Roms verlieren und dann einschicken, um zu hoffen, dass die es nicht merken/interessiert? Hab ich "Idiot" auf der Stirn stehen?? ;)
Ich bin ja absolut für so Spielereien wie Custom-Firmwares und Co zu haben, allerdings seh ichs genau so absolut nicht ein, für ein Gerät über 400€ zu zahlen, um dann erst noch an Firmwares rumzuspielen, damit GRUNDFUNKTIONEN einwandfrei funktionieren!!!
Ich schieb doch nicht Unternehmen mein schwer verdientes Geld in deren Allerwertesten, um das Gerät dann erst noch stundenlang zu "reparieren"...Sorry, aber wenn Samsung das nicht hinkriegt, dann kriegen die auch keine Kohle von mir!
:bored:
Das seh ich ja jetzt erst.
Wenn man keine Ahnung hat und sich noch nicht mit dem Thema flashen inkl. eventuellem Zurücksetzen der Custom-Rom auf Stock auseinander gesetzt hat, dann sollte man vielleicht nicht ganz so laut schreien. Nachher denkt wirklich noch jemand, dass du "Idiot" auf der Stirn stehen hast.

Es läßt sich alles (ohne Spuren zu hinterlassen!!) wieder auf den Auslieferungsstand zurücksetzen, so dass Samsung nichts merkt!

Und wenn du es nicht einsiehst Updates durchzuführen, dann brauchst du hier auch nicht rumheulen.
 
Außerdem geht's hier um Empfang mit Vodafone und nicht mit E+
Und das E+ Probleme macht, dass liest man hier immer wieder!
Also ruhig bleiben, wie ProAggro schon sagt.
 
@ pro.aggro: Du verstehst mich anscheinend immer noch nicht!
@ Randall Flagg: Die Probleme die hier vom Thread-Ersteller genannt wurden, ließen sich EINS-ZU-EINS auf meine Probleme übertragen! Von daher war ich mal so frei und habe aus dem VF-Problem ein S2-Problem gemacht. Denn ein solches ist es in meinen Augen definitiv!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.596
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten