Probleme mit Defy Kamera

A

Androidia

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Kamera von meinem Defy!

Manchmal macht sie problemlos Fotos; alles super! ABER dann; und das kommt immer öfter vor, macht sie lila Bilder mit "Schneegestöber" :O)
Das Bild ist dann immer das Gleiche, nur die Farbe anders!
Entweder weiß/schwarz oder in lila/pink-Tönen!

Damit Ihr versteht was ich meine, hänge ich ein Bild an!

Neustart der Kamera, App "killen", Handy neu starten; hat alles nicht wirklich Einfluss; manchmal klappt es, manchmal nicht!

Heute habe ich vier Mal versucht ein Foto zu machen! Die ersten drei Bilder sind wieder schwarz und pink gewesen, das letzte einwandfrei!

Eine Stunde später war es nicht möglich ein Foto zu machen! Nach 18 Versuchen habe ich aufgegeben! Alles schwarz, pink, lila..*grr*

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte! Ungerne möchte ich "Hardwarefehler" lesen :winki: Also bitte was anderes schreiben!:lol:

DANKE!

defyproblem.jpg
 
Androidia schrieb:
Ungerne möchte ich "Hardwarefehler" lesen :winki: Also bitte was anderes schreiben!:lol:

Nicht ordnungsgemäße Funktion eines elektronischen Bauteils. Recht so? :winki:
 
man könnte auch vermuten das es die female-edition des defy ist, die vorzugsweise die lieblingsfarben von frauen darstellt. ansonsten kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen.

eigentlich wollte ich nur sagen ich mag paprika <3
 
Hallo Paprikaschote!

Danke für diese nette Umschreibung :)

*seufz* ich mag mein Defy nicht zur Reparatur geben :mad2:
 
Ich könnte mir einen Speicherfehler vorstellen. Vor allem die verrauschte obere Hälfte könnte darauf hindeuten. Solange die Bilder in Speicherbereichen abgelegt werden, die in Ordnung sind, sind auch die Bilder in Ordnung. Wenn sie dann in einem "kaputten" Speicherbereich geschrieben werden sollen *könnte* sowas dabei herauskommen. Muss nicht, kann aber. Hast Du denn die Möglichkeit, mal ne andere SD Karte auszuprobieren? Dann könnte man schon mal diese Fehlerquelle ausschließen (oder bestätigen)...
 
Oder das Defy über USB im "Massenspeicher"-Modus anschließen und das Dateisystem der SD Karte überprüfen lassen...
 
Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich mal bei einer Digitalkamera. Der Bildsensor
war defekt und wurde damals erneuert. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt.
 
trouble schrieb:
man könnte auch vermuten das es die female-edition des defy ist, die vorzugsweise die lieblingsfarben von frauen darstellt. ansonsten kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen.

eigentlich wollte ich nur sagen ich mag paprika <3

:lol::lol::lol:

Mist .... find pink usw. trotzdem doof....also mit blautönen hätte ich mich ja noch anfreunden können! :lol: Und das obwohl -->
gamer1_girl.gif
 
Paprikaschote schrieb:
Ich könnte mir einen Speicherfehler vorstellen. Vor allem die verrauschte obere Hälfte könnte darauf hindeuten. Solange die Bilder in Speicherbereichen abgelegt werden, die in Ordnung sind, sind auch die Bilder in Ordnung. Wenn sie dann in einem "kaputten" Speicherbereich geschrieben werden sollen *könnte* sowas dabei herauskommen. Muss nicht, kann aber. Hast Du denn die Möglichkeit, mal ne andere SD Karte auszuprobieren? Dann könnte man schon mal diese Fehlerquelle ausschließen (oder bestätigen)...

Ja, das kann ich heute Abend ausprobieren!
Soll mein Mann mir mal seine Speicherkarte aus dem Defy leihen, damit ich ihm rosa Fotos machen kann :biggrin:

Ner ernsthaft! Die Karte in unserer Digicam hat auch einen Defekt Das ist am WE aufgefallen!! Die kann ich dann natürlich nicht nehmen! Darum warte ich lieber bis mein Mann @home ist und dann probiere ich es aus!

Vielen Dank schon einmal!
Sobald getestet melde ich mich!
 
Totokatapi schrieb:
Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich mal bei einer Digitalkamera. Der Bildsensor
war defekt und wurde damals erneuert. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt.

Nein...ich weigere mich das zu lesen :O)
*rumzick*

Danke für Deine Antwort! Ich probiere es mal mit der Speicherkarte aus und hoffe, dass es das dann war!
Wenn nicht, dann befürchte ich Du könntest Recht haben!
Denn wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke, hatten wir so ein ähnliches Problem auch schon einmal bei einer PowerShot!
Da war es auch der Bildsensor! Das hatte ich wohl "verdrängt"!

Hmm.. gut ich probiere das mit der Karte und melde mich!
Vielen Dank, für Eure schnelle Hilfe!!!!

Oh..mir ist gerade aufgefallen, dass meine Signatur überall fehlt!
Sorry!

Liebe Grüße
Androidia!
 
ich hab auch manchmal so nen fehler aber wenn ich dann den akku neu einsetze dann geht alles wieder :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten