1. Rmaier14, 11.04.2012 #1
    Rmaier14

    Rmaier14 Threadstarter Junior Mitglied

    hi Community,
    habe mein Archos 101 G9 (250GB HDD) mit der FW 4.05 von Archos, sowie mit ICS@Blue_V01 erfolgreich gerootet.

    Leider kann ich das Verzeichnis /sdcard nicht für das Auslagern der Apps verwenden. Der interne Speicher von 1,5 GB ist beinahe voll und der Punkt um Apps auf die "SD-Card" zu verschieben ist seit dem Update verschwunden.
    In der FW 3.2.80 (original bei Auslieferung) war dieser noch vorhanden.
    Habe alle mir bekannten Apps von App 2 SD, bis zur Root Toolbox durch, leider ohne Erfolg, bin über einen Tipp sehr dankbar.
     
  2. jonask, 14.04.2012 #2
    jonask

    jonask Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Hast du es schon mit der App "link2sd" probiert?

    Ich versuche es gerade mit dieser App, bekomme es aber nicht hin, 2 Partitionen auf der sd-Karte einzurichten, was für link2sd erforderlich ist.

    Im Windows Explorer wird das Archos angezeigt. Ich kann jedoch mit dem Paragon Partition Manager nicht darauf zugreifen und keine Partion anlegen bzw. die bestehende aufteilen.

    Gruß

    Jonas
     
  3. valinet, 14.04.2012 #3
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Es ist bei den Tablets nicht vorgesehen die SD Karte zum Auslagern von Apps zu nutzen.
    Der Punkt war bei der 3.2.80 zwar vorhanden, geklappt hat es trotzdem nicht.
    Dazu gibt es auch den Thread: http://www.android-hilfe.de/archos-80-g9-forum/169137-sd-card.html
    Bei den Flash Modellen kann der komplette Speicher, also 8GB oder 16GB fürs Apps genutzt werden. Ich fürchte beim HDD Modell ist es nicht anders, nur das dort nur 1,5 GB zur Verfügung stehen. Aber wie kriegt man bitte 1,5 GB mit Apps voll?
     
  4. jonask, 14.04.2012 #4
    jonask

    jonask Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann leider noch nicht mal Kartendaten (osmand) oder die Backup-Daten von Titanium auf die sd-Karte auslagern. Es erscheint die Meldung i/o Error bzw. Permission Denied. Anscheinend gibt es zumindest teilweise nur Lesezugriff auf die sd-Karte. Hat dazu jemand einen Tipp?
     
  5. AngelOfDarkness, 14.04.2012 #5
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

  6. ArchoidG9, 12.08.2012 #6
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Besteht die Möglichkeit in bezug auf die Problemstellung aus dem Eröffnungs-Thread, hier eine klärende Antwort zu bekommen. Währe super nett oder nen Link zu einer, hab auf die schnelle keine gefunden im klaren bezug auf die 101 G9 250GB HD Version.

    Hab jetzt dass gleiche Prob!
    DANKE
     
  7. onno3, 12.08.2012 #7
    onno3

    onno3 Fortgeschrittenes Mitglied

    In der ICS kannst du nur auslagern über eine Ext Partition (z. B. mittels Link2SD) und/oder eines scriptes.

    Das was bei GB oder HC noch möglich war ist hier nicht mehr möglich
     
  8. ArchoidG9, 12.08.2012 #8
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Android-Hilfe.de Mitglied

    @onno3
    Das hab ich schon mitbekommen...
    Du hast aber doch die 16GB Version ich meine aber das Modell mit der eingebauten 250GB WesternDigital HD

    @AngelOfDarkness
    hab das heute morgen doch glatt überlesen: "Erst mit der Test1 Test2 von 4.0.6 ist dies Problem behoben."

    Gehen dann die App's wie Link2SD etc. auf dem Archos mit der eingebauten HardDisk auch, oder muss ich bei dem Modell was besonderes beachten (Script etc.?)

    Bis jetzt (hab noch die ICS@BLUE v1 drauf) wird von keinem Prog die HD als externe Partion erkannt??? Siehe:
    [​IMG]

    Hätte gerne bevor ich mich ans Wipen mache, klarheit darüber gehabt - Danke
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. AngelOfDarkness, 12.08.2012 #9
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Nein solche Apps erkennen die HDD nicht.
    Normalerweise haben Tabs und Smartphones keine HDD und
    somit ist eine solche Option auch nicht in den Apps vorgesehen.

    Des weiteren lagert ICS die Apps von selber auf die SD-Karte aus, nur eben
    ist dies bei den G9 Tablets der interne Speicher. Das externe SD-Laufwerk
    ist quasi der zweite SD Speicher beim G9. Und somit erkennen die Apps
    dieses nicht, ebenso wie die HDD, solange sie keine Routine zur Unterstützung
    implementiert bekommen.

    LG AOD
     
  10. ArchoidG9, 12.08.2012 #10
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat einer ne Ahnung wie ich diese implementiert bekomme...??? link etc.
     
  11. AngelOfDarkness, 12.08.2012 #11
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Programmierer der gewünschten App antickern und um Nachbesserung bitten und hoffen.

    LG AOD