1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Firmenupdate

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Yvi1106, 25.10.2011.

  1. Yvi1106, 25.10.2011 #1
    Yvi1106

    Yvi1106 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen! Seit Wochen versuche ich eine neue Software auf mein Samsung Galaxy I9000 herunterzuladen, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich Kies starte wird mein Handy zunächst gefunden. Dann will ich das Update starten und es dauert ewig, bis es weitergeht. Danach kann ich "angeblich" meine Daten sichern, was aber nicht funktioniert, nach ca 10 Minuten warten kommt: Bitte schließen Sie Ihr Gerät neu an. Ok, dann habe ich es ohne Speichern versucht, aber auch das funktioniert nicht. Nach langem Warten versucht sich das Gerät immer wieder neu zu verbinden, aber es geht nicht. Ich habe meinen Laptop schon ein paar Mal neu gestartet, sowie mein Handy auch. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll....:confused2:
     
  2. frank_m, 25.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Laptop ist immer schlecht. Die Stromstärke der USB Anschlüsse reicht oft nicht, um das SGS zu speisen. Die Folge sind USB Verbindungsabbrüche.

    Versuche, alle USB Geräte abzuklemmen, außer das SGS. Benutze nur USB Ports, von denen du sicher weißt, dass sie sehr viel und sehr stabil Strom liefern können. Du könntest auch einen aktiven Hub verwenden, der dafür bekannt ist, ordentlich Strom zur Verfügung zu stellen (findet sich häufig in Nutzerbewertungen). Verwende nur kurze Anschlusskabel zum Handy.
     
  3. Yvi1106, 25.10.2011 #3
    Yvi1106

    Yvi1106 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Also kann es schon daran liegen, dass ich es am Laptop mache? Das ist natürlich ärgerlich! Ich habe ein kurzes Anschlußkabel und außer meiner Maus habe ich keine anderen Geräte in den USB Ports.
     
  4. frank_m, 25.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auch eine Maus zieht schon viel zu viel Strom aus den USB Ports, um parallel noch das SGS zu betreiben.
    Laptops sind besonders häufig betroffen, wenn es um diese Energieprobleme geht. Aber auch schwachbrüstige Desktop-PCs leiden zuweilen darunter. Ganz schlimm sind Front-USB Anschlüsse, die ein lange Anschlusskabel bis zur Buchse haben.
     

Diese Seite empfehlen