1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Flugmodus auch nach Upd. 20110713 (Doku)

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von baerchen, 16.07.2011.

  1. baerchen, 16.07.2011 #1
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Update am 15.07.2011 durchgeführt, bisher keine Probleme festgestellt. Das alte Problem mit dem Flugmodus besteht weiterhin, dazu 4 Schritte / Screenshots:

    (1)
    Flugmodus eingeschaltet (Wlan war voher nicht aktiviert), Symbol wird angezeigt, runterfahren, es wird Flugmodus "aus" angezeigt, Gerät ausgeschaltet.

    [​IMG]


    (2)
    Wieder eingeschaltet, Flugmodus-Symbol wird nicht mehr angezeigt, aber unter Einstellungen, ist Flugmodus weiterhin aktiviert.

    [​IMG]


    (3)
    Flugmodus deaktiviert, es taucht ein Pegelsymbol auf (kein Wlan aktiviert). oh!!!???

    [​IMG]


    (4)
    Flugmodus aktiviert, Flugsymbol und Aktivierungskennzeichen tauchen wieder auf. Das Pegelsymbol verschwindet.

    [​IMG]

    ... und dann kann man mit (1) wieder weitermachen. Alles ist reproduzierbar.

    Merkwürdig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  2. Nseries, 16.07.2011 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Klar, das ist ein Fehler, aber stört dich das wirklich? Wer braucht denn schon den Flugmodus an einem Tablet? WLAN kann man einfach auch so ausschalten, sonst sehe ich eigentlich keinen Sinn dahinter. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
     
  3. baerchen, 16.07.2011 #3
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ich will hier nicht rumprollen, aber im Flieger kann das kontrolliert werden, Handies und alle Geräte, die Flugmodus haben, darf man nach der Startphase bis zur Landephase nutzen, solche Geräte ohne Flugmodus sind die ganze Zeit verboten. Die Anzeige des Flugmodus im Display muss also sicher erfolgen.

    Habe kein (weiteres) Android-Handy zum Testen. Vielleicht kann das mal bitte jemand anderes bei seinem Handy testen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  4. Nseries, 16.07.2011 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ok, gut, das wusste ich nicht, als Vielflieger kann das natürlich schon störend sein auf Dauer. Ist es evtl. ein Fehler im Android-System? Probiers doch mal an einem Android-Smartphone...
     
  5. r²Pi, 16.07.2011 #5
    r²Pi

    r²Pi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.06.2011
    @baerchen
    das Datum ist Interessant

    Ist der Flugmodus wirklich aktiv auch wenn das Symbol fehlt oder ist in der Funktion generell der wurm drin?
     
  6. baerchen, 16.07.2011 #6
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ja - die schnelle Tipperei... im übrigen: Das ist eine gute Frage, das CSG-Team wird das prüfen...
     

Diese Seite empfehlen