1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Flugmodus!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von icewind, 27.01.2012.

  1. icewind, 27.01.2012 #1
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Liebes S2 Forum :)

    Habe neulich einige Probleme mit meinem S2... bzw mit dem Flugmodus. Nach 1-2 tagen laufzeit fängt das problem an.

    Nachts habe ich mein handy immer im Flugmodus. Morgens bekomme ich es nicht mehr aus dem flugmodus raus. :/ Und der flugmodus geht auch nicht mehr richtig. Habe in den letzten paar nächten sms / whatsapp nachrichten erhalten, obwohl ich im flugmodus drin war. Habe nur 5 apps... angry birds, angry birds rio, angry birds seasons, ntv und tagesschau...

    wollte jetzt nicht unbedingt einen resett machen... vielleicht hat jemand änliche probleme?

    Mfg,

    icewind
     
  2. Metzi, 27.01.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    schonmal rebootet?

    wieso gehst du Nachts in den Flugmodus?

    Es würde doch völlig ausreichen, WLan/BT/3G
    abzuschalten, so wäre dein SGS2 wenigstens
    in Telefonbereitschaft und das frisst doch nur
    zw. 1-3% Akku in 8-10Std.

    Ist natürlich jedem selbst überlassen, ist klar.
     
  3. icewind, 27.01.2012 #3
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    ich boote das S2 jeden zweiten tag, wegen diesem problem :/ Flugmodus, da ich nichtt in der nacht erreibar sein will :) da schlafe ich. Wegen meiner arbeit, kann da in der nacht sms oder telefonate reinkommen... und die brauche ich wirklich nicht! und ausschalten war früher langsamer als flugmodus... :)

    Mfg,

    icewind
     
  4. Metzi, 27.01.2012 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Ok, das kann ich nachvollziehen ;)
    Von was für eine Firmware geht es überhaupt?

    Noch Original und welche?
     
  5. icewind, 28.01.2012 #5
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hey!

    HAbe die Orginal drauf:

    2.3.5
    Basis: I9100XXKI4

    Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395
    root@DELL149 #2

    Build:
    GINGERBREAD.XWKI8

    Mfg,

    icewind
     
  6. Metzi, 28.01.2012 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    hast du schon Updates via KIES gemacht oder
    ist alles noch im Originalzustand, so wie du es gekauft hast?

    Bei Ersteren könnte ein Factory-Reset evtl. das Problem lösen,
    bei Letzteren würde ich das Gerät zur Reparatur geben.
     

Diese Seite empfehlen