Probleme mit dem Huawei Mate 7 Music Player auf Android 5.1.1

G

Gumlan

Neues Mitglied
0
Ich habe mir nach langem Überlegen ein neues Mate 7 angeschafft und wollte nun meine fleißig gesammelte Musikbibliothek übertragen. Nun stellen sich aber einige Probleme:

1. Es lassen sich nur MP3 Datein problemlos übertragen. Ein Teil meine Mediathek ist jedoch in .wma abgespeichert. Diese werden dann auf dem Gerät zwar korrekt abgespielt, jedoch in für mich kryptischen koreanischen Schriftzeichen angezeigt, sodass ich nur beim Hören erkenne, um welchen Titel es sich handelt. Dieses Problem tritt auch bei alternativen Player auf. Ich habe auch schon versucht mit einem Editor die Tags zu verändern, jedoch sind diese korrekt eingespeichert so dass es sich lediglich um einen Anzeigefehler handelt.

2. Es werden einfach keine Coverbilder angezeigt, wobei das nicht das Riesenproblem ist.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil dieses Problem den sonst sehr positiven Eindruck des Gerätes trügt.
 
Hallo

Schon mal mit einem anderen Player versucht? Ich nutze seit langem den PowerAmp und der macht auch auf dem Mate7 seinen Dienst wieder bestens.

Gerade mal geschaut, die Covers erscheinen bei mir im normalen Musikplayer nach einer Weile auch wie sie sollen. Sind bei mir aber auch alle in den Ordner/Songs hinterlegt.

wma nutze ich leider nicht. Sorry
 
Ja, danke erstmal für die Antwort.
Das mit den Covers habe ich mitlerweile hinbekommen und ja, ich habe auch schon andere Player ausprobiert, auch den PowerAmp. Überall das gleiche Proble, obwohl die Tags eigentlich alle korrekt sind.
Eine Möglichkeit wäre natürlich alles in MP3 zu konvertieren, jedoch würde das ewig daueren und es muss ja auch anders gehen, zumal ja eigentlich wma auch unterstützt wird.
 
Moin Moin

So, mal ein wma Album aufs Mate gezogen und geschaut was bei mir so passiert. Das gleiche auch noch mit zwei anderen Alben gemacht.

1. Standard Muskplayer: Chinesische Namensgebung in der Albenübersicht bei richtig angezeigtem Cover
1.1 Titel innerhalb des besagtem Album werden korrekt angezeigt/gelistet. Also nichts chinesisch
1.2 Abspielen aber problemlos möglich inkl. korrekt angezeigtem Titel und Cover

2. PowerAmp Pro: zeigt den Album-/Titelnamen korrekt an. Sowohl in der Übersicht als auch innerhalb des Albums
1.1 Das Cover wird zunächst nicht angezeigt in der Albenübersicht
1.2 Cover wird bei Aufruf eines Titels angezeigt und danach auch in der Albenübersicht
1.3 Abspielen ist auch hier problemlos möglich inkl. korrekt angezeigtem Titel und Cover

3. Amazon Music App (jetzt wird's "lustig")
3.1 Albumtitel wird in chinesisch angezeigt
3.2 Cover wird NICHT angezeigt
3.3 Titel wird richtig angezeigt
3.4 Musik wird abgespielt mit der Anzeige des korrkten Titels und chinesischem Albumtitel

4. ES DateiExplorer
Im Grunde zeigt sich hier das gleiche Bild wie bei 1.x (s.o.). Beim ES DateiExplorer gibt es aber keine Albenübersicht. Hier zeigt sich das Bild entsprechend beim Abspielen der Titel.

Alles mit mehreren wma Alben getestet auf 2 Mate 7 Kisten. Beide mit der B331 bestückt.

PowerAmp scheint ein wenig die Probleme zu umgehen bzw. korrigieren zu können, spätestens wenn ein Titel gespielt wurde.

Es scheint als werde der Albumtitel seitens der Rom nicht sauber bzw. mit der falschen Sprache ausgelesen werden. Ob das mit einer Version vor der B331 schon bestand weiß ich mangels Erfahrung nicht. Müsste mal jemand testen der auf der B324 läuft.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
8.564
Jordu7
J
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.931
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten