1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Karpervisser, 14.02.2012.

  1. Karpervisser, 14.02.2012 #1
    Karpervisser

    Karpervisser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe jetzt seit zwei Tagen folgendes Problem:

    Ich bekomme bei mir zu Hause kein Internetsignal auf mein Galaxy Mini. Vorher war's kein Problem, jetzt funktioniert es nur noch wenn ich in's "Freie" sprich in den Garten gehe. Allerdings geht dann mein Empfang auf NULL zurück, dafür habe ich dann eine 3G-Verbindung...

    Heißt also, wenn ich im "Freien" ein Internetsignal habe ist mein Empfang weg, meistens komplett... habe ich drinnen in der Bude vollen Empfang, habe ich kein Internetsignal. Wie gesagt, vor zwei Tagen hat das noch astrein funktioniert... da hatte ich während dem Surfen auch noch Empfang. Klar war das Internetsignal nicht so stark bzw. gut wie draußen, aber es hat geklappt.

    Aus- und wieder Einschalten habe ich schon probiert, erfolglos. An den Interneteinstellungen ist auch alles OK.

    Falls das noch wichtig ist...

    Ich habe FONIC und bin noch in meinem "Gratismonat" was das Internet angeht, dieser endet am 01.03.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :smile:

    Beste Grüße, Torsten
     
  2. email.filtering, 01.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich vermute mal, dass Du im Haus zufällig in einer Funkzelle eingeloogt bist, als im Freien.

    Sieh mal nach, ob Du denn automatischen Netzwechsel (also jenen zwischen GSM und WCDMA) aktiviert / ausgewählt hast.

    Internet per GSM / GPRS / EDGE ist einfach unendlich viel langsamer als Internet per UMTS / HSPA.

    Aber all das erklärt Deine Probleme leider immer noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen