Probleme mit dem Internetzugang

J

johanna_shine

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Internetzugang. Selbst wenn mir "H" in der Leiste angezeigt wird, können Seiten nicht aufgebaut werden oder Emails gelanden werden. Es heißt dann einfach ein Netzwerkproblem wäre aufgetreten..
Ich gehe über AldiTalk ins Internet,
Android Version ist 2.2.2
Kernel Version: 2.6.32.9
wenn ich an der Uni über Wlan ins Netz gehe klappt alles super.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß ob es am Gerät oder am Anbieter liegt?
Vielen Grüße
johanna
 
Schau doch mal, ob deine APN´s korrekt eingetragen sind.
 
Also bei APN steht
internet.eplus.de
Proxy und Port sind nicht festgelegt
und der Authentifizierungstyp ist PAP
hab bei Eplus auf der Seite geschaut, die Einstellungen müssten stimmen..
 
Ist das ein ständiges oder sporadisches Problem? hast du schonmal versucht die Datenverbindung aus- und wider anzuschalten?

Soweit ich weis gibt es auch bei manchen Providern Probleme in manchen Zellen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das auch bei EPlus war.

Hast du eine andere Sim Karte eines anderen Providers um das Problem einzugrenzen?
 
Hab auch AldiTALK, und die selben Probleme. Ist anscheinend nicht der beste Anbieter für Internet auf Smartphones (aber ich kann kostenlos mit meiner Freundin simsen & telen, das ist einfach das argument noch für mich).
Bei mir ist es auch oft so, dass es dann mal auf GPRS/EDGE umspringt, und dann wieder zurück... und manchmal fällts auch komplett aus.

Einstellungen dürften korrekt sein, ich denke es liegt eher am Provider selbst oder evtl. am Standort.. bin hier ja auch nur in der Provinz sozusagen.
 
Das Problem kommt ständig vor und es nützt auch gar nicht wenn ich die Verbindung beende und neustarte. Dann dauert es wieder bis zu 2min (hab mal drauf geachtet) bis überhaupt eine Verbindung angezeigt wird, die funktioniert dann aber auch nicht.
Hab leider keine andere Simkarte zum vergleichen.
Am Standort durfte es in einer Großstadt eigentlich nicht liegen.. aber dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem :)
 
Dieses Problem liegt an der super Internetverbindung von Eplus. Freunde von mir haben das HTC auch mit Eplus und die selben Probleme. Ich habe mich auch schon des öfteren Telefonisch bei Eplus beschwert, aber bis auf einen Gutschein von 5 Euro ist nichts passiert. Also wer ins Internet will wählt besser kein Eplus.:thumbdn:
 
Also ich hab mich revidieren können, das liegt einfach am Standort. Zuhause hab ich dann volle Geschwindigkeit mit HSDPA(so heißt des doch? :D).
Und auch in anderen Städten ist es großteils sehr gut mit dem Internet. Liegt bei mir dann doch eher am Standort. ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.666
Rock_flower
R
T
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Trekki76
T
L
Antworten
30
Aufrufe
3.951
laarson
L
Zurück
Oben Unten