1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Kalender-Sync

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von zzzZZZzzz, 08.04.2011.

  1. zzzZZZzzz, 08.04.2011 #1
    zzzZZZzzz

    zzzZZZzzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo,
    folgendes Problem mit meinem Defy:
    Ich habe es mit meinem Google-Kalender synchonisiert. Anschließend habe ich einige Termine - Einzeltermine ohne irgendwelche Wiederholungen - gelöscht. Die verschwinden aber auch nach dem Synchonisieren und auch mit kleinen Tricks (Google-Kalender exportieren, Löschen, mit neuem Namen neu anlegen, wieder importieren, den neuen Kalender synchronisieren) nicht...

    Das heißt, ich habe jeden Termin, den ich in meinem Google-Kalender anlege und synce im handy, auch wenn ich diesen wieder lösche und erneut synce.

    Wer kann mir da weiterhelfen??

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Thyrion, 08.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Löschst du die Termine auf dem Handy?
    - Verschwinden die Termine, wenn du sie über die Webseite löschst?
    - Stimmen Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf dem Handy mit den Einstellungen im Google Kalender überein?
     
  3. zzzZZZzzz, 08.04.2011 #3
    zzzZZZzzz

    zzzZZZzzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Was ich auf dem Handy ändere, übernimmt er in den Google-Kalender. Andersrum nimmt er Änderungen manchmal und Löschungen nie an...
     
  4. Thyrion, 08.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das klingt für mich, als hättest du ein Problem mit den Timestamps - Google denkt, die Änderung auf der Webseite ist "älter" als dein Eintrag auf dem Telefon und somit ungültig.

    Versuche mal über Anwendungen verwalten die Daten des Kalenders zu löschen (die Termine sind dann auf dem Handy komplett weg) und synchronisiere erneut - dann sollten die Termine alle nochmal von Google (mit entsprechendem Timestamp) übertragen werden.
     

Diese Seite empfehlen