1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Klinken-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sh0kz, 19.05.2011.

  1. Sh0kz, 19.05.2011 #1
    Sh0kz

    Sh0kz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hey Leute, hab seid heute ENDLICH mein eigenes Exemplar :thumbsup:
    Super teil. Mein erstes Android-Handy... Also erstmal bissl klarkommen mit.

    Hab aus langeweile ma meine Kopfhöhrer angeschlossen und soweit funktioniert auch alles. Aber sobald ich während des Abspielens den Stecker drehe bzw bissl hin und her bewege stoppt die wiedergabe und ich muss wieder auf play drücken... Hab das gefühl das da leichter wackelkontakt drin ist..

    Gibts da iwie ne Möglichkeit das zu beheben? Hab kein jetzt wieder zu dem MM zu fahren und das zu tauschen... ^^
     
  2. unixbyte, 19.05.2011 #2
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wenn das Problem wirklich an dem S2 liegt und nicht an deinen Kopfhörern, dann würd ich nen Teufel tun und da nun dran fummeln.

    Ab nach MM! :p
     
  3. DeeZiD, 19.05.2011 #3
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hatte mit dem SGS1 nie Probleme mit dem Kopfhöreranschluss. Der vom Milestone war hingegen nach kürzester Zeit ausgeleiert...

    Hoffe und kann man auch irgendwie nicht vorstellen, dass es am SGS2 liegen könnte. Hast du mal einen anderen Kopfhörer probiert?
     
  4. desty, 19.05.2011 #4
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hast du den Stecker auch FEST reingedrückt? ;) ernsthafte frage.
     
  5. LordN, 19.05.2011 #5
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Das ist wirklich berechtigt, denn der muss wirklich fest reingesteckt werden! Bei mir ist dann kein Wackelkontakt o. ä. wenn das Headset richtig drin sitzt.
     
  6. max2010, 19.05.2011 #6
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    hab das jetzt auch grad mal probiert.

    mein ergebniss: die samsung kopfhörer haben irgendwas, habs reingesteckt und dann gings nur auf einer seite, dann den stecker bisschen gedreht und dann gings auf beiden seiten, weiter gedreht handy schaltet bei musik auf pause ...

    dann hab ichs mit anderen kopfhörern probiert und da gabs null probleme, auch wenn ich den stecker gedreht habe hat er nicht auf pause geschalten
     
  7. Sh0kz, 19.05.2011 #7
    Sh0kz

    Sh0kz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich glaub ich habs... Lag daran das ich es wirklich nich fest genug reingedrückt hab. Dachte erst ich mach was kaputt. Hatte das daher nur so 3/4 drinne... Klickt iwie 2x... Und beim 2. Mal war es wirklich komplett drinne ^^
     
  8. desty, 19.05.2011 #8
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hahahhaha wer hats gesagt? Na? WER? GENAU! ICH :D los.. Sag meinen Namen ;)
     
  9. BananenAffe, 20.05.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Und nicht wundern wenn die Musik Wiedergabe stoppt wenn du das Handy drehst und dir die Rückseite ansiehst :D Das kann man in der Bewegungs Steuerung einstellen.
     

Diese Seite empfehlen