Probleme mit dem Laden des Xoom

Anwendungsfehler schließe ich strikt aus. Was ich noch erwähnen wollte - das Gerät bzw. das Ladegerät im T-Shop weist den gleichen Fehler auf, das wurde mir vom Verkäufer gesagt.
 
Ich hab mir im örtlichen T-Mobile Shop nochmal als Ersatz während der Austauschzeit ein Steckerladegerät + KFZ Ladegerät gekauft. Ich werde berichten.
 
seit ich auf 3.1 und den passenden Tiamat Kernel geflasht habe ist das Ladeproblem bei mir verschwunden.
Ich denke also, dass es eher nicht an der Hardware liegt.
 
jurib schrieb:
seit ich auf 3.1 und den passenden Tiamat Kernel geflasht habe ist das Ladeproblem bei mir verschwunden.
Ich denke also, dass es eher nicht an der Hardware liegt.
Hm, dann kannst du mir sicher auch erklären wieso dann mein Carcharger und ein anderes Netzteil was ich noch dazu gekauft hatte ohne Probleme laden, nur dieses eine Netzteil nicht?
 
nö, kann ich nicht. Aber du wirst mir wahrscheinlich auch nicht erklären können, warum das gleiche Netzteil vor dem Update nicht funktionierte und jetzt einwandfrei und völlig problemlos seinen Dienst tut.
In meinem Fall ist es jedenfalls kein Hardware Problem gewesen. Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen!:winki:
 
warte mal ab. Es wird wahrscheinlich zufällig einige male funktioniert haben, jedenfalls würde ich begrüßen hier nochmal ein Feedback nach 10-15 Ladungen zu erhalten.
Bei mir ist es auch so das das KFZ Netzteil in einem Zug von 0% auf 100% lädt, das 220V Netzteil jedoch immer wieder Zicken macht. Mittlerweile habe ich mein drittes Netzteil von der Telekom erhalten das jetzt schon vier Ladungen ohne Probleme geschafft hat......
 
ich habe mittlerweile schon bestimmt 10 Ladungen seit dem Update und es funktioniert seitdem völlig einwandfrei. Bei Android 3.01 musste ich immer den Ladestecker ins Xoom stecken und dann das Netzkabel von der Steckdose trennen und wieder einstecken, damit es anfing zu laden. Spontane Ladeabbrüche hatte ich auch. Das alles ist weg, seit ich Android 3.1 drauf habe. ich kann es jederzeit einstecken und es beginnt sofort zu laden und zwar so lange bis ich die Verbindung wieder trenne.
Sorry, ist aber einfach so!
 
Ich glaube dir ja dass es so ist. Nur wüsste ich gerne WARUM das so ist! Ich habe bei mir die Spannung gemessen die aus dem Stecker kommt. Bei normaler Funktion sind es 12V. Nach einem Ladeabbruch waren es immer so zwischen 2.4 bis 2.7V in der die Spannung schwankte. Stecker rein-raus brachte dann wieder 12V.
Eine mögliche Erklärung dafür wäre evtl. dass das Xoom in der Version 3.0 zu viel Strom beim Laden zieht und das Ladegerät deswegen abschaltet, bei Version 3.1 ist möglicherweise die Ladecharakteristik geändert worden.
Dauert das laden jetzt länger ?
 
oemoregg schrieb:
Dauert das laden jetzt länger ?
ich habe es nicht gemessen. Gefühlsmäßig würde ich sagen: Nein.
Eine Erklärung habe ich natürlich auch nicht. In jedem Fall war es für mich ein sehr positiver Nebeneffekt des Updates. :smile:
 
Bei mir ist das letztens auch aufgetreten:

Hab es in ausgeschaltetem Zustand angesteckt - LED hat geleuchtet (alles in Ordnung bis dahin)
Dann hab ich es eingeschaltet (Kabel war noch dran), dann ist die LED ausgegangen, das Gerät ist hochgefahren, und kurz nach der PIN-Eingabe wurde der Screen schwarz. LED war auch aus. NAch ein paar sec. drücken des ON/OFF Button ging der Screen wieder an und der Akkustand war auf 100%. Die LED ging aber nicht mehr an.

Daraus lässt sich also auch schließen wie bei euch auch, dass die LED nur in ausgeschaltetem zustand des Gerätes leuchtet.

Wenn es mit 3.1 behoben ist - kein Problem!

Etwas ärgerlich halt....

MFG
Chris
 
Das mit der LED hat nichts mit dem Ladeproblem zu tun. Die LED ist nur dafür da um den Ladezustand anzuzeigen wenn das Gerät ausgeschaltet ist.


Ich wollte hier nochmal Feedback zum neuen Ladegerät geben.....

Nach nun 10 -15 Ladungen alles O.K. liegt bei mir also nicht an der Version sondern am Ladegerät (Version ist 3.0)
 
Bei mir bisher auch alles okay mit dem auagetauschten Ladegerät
 
also selbst mit android 3.1 besteht das Problem mit dem laden noch!
denke mal auch nicht das es daran liegt weil wen das XOOM aus ist ist ANdroid ja auch aus.
Wie gesagt ist aus und macht diese Lademacken das ich es nur wegbekomme wen ich dene Steckdosenstecker ziehe.Schon blöd.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.977
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten