Probleme mit dem Lenovo-Pad

D

Daylight

Neues Mitglied
0
Problem Nr.1:
Bislang war ich über 1 + 1 über unsere Fritz-Box online. Das ging problemlos.
Gestern erfolgte unsere Umstellung auf Unitiy Media und das D-Link-Modem.
Seitdem bekomme ich keinerlei Verbindung. (Unsere Laptops, PC geht einwandfrei, also liegts wohl nicht am Router).
Was tun? Die Nummer hab ich korrekt eingegeben.

Problem Nr. 2:
Seit einigen Tagen erhalte ich ununterbrochen die Meldung:
"Tut uns leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".
Diese Meldung kommt, sobald ich irgendwas anklicke.
Hab bereits rumgegooglet, eine Möglichkeit ist, auf die Werkseinstellungen zurückzustellen.
Ich weiß leider nicht wie. Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich dabei tun muss (nett wäre dies in einfachen Worten :winki:).

Danke im voraus.

Liebe Grüße - Kirsten
 
Problem Nr.1:
Schau mal im Thread "Probleme bei WLAN mit IdeaPad A1-07". Ollborg hatte dort auch mehrere Links zu passenden Threads gepostet.


Problem Nr.2:
In diesem Thread findest du die Lösung.


Allgemein: Suchfunktion hilft ungemein! :winki:
Bei Problem 2 hättest du "acore" anstatt "android.process.acore" eingeben müssen. In diesem Fall ist die SuFu etwas blöd. :huh:
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Haltet mich bitte ruhig für blöd, aber ich versteht nicht ganz, wie ich das Gerät nun komplett zurückstellen kann.
Zurückstellen? Bedeutet das, dass es in den Zustand kommt, wie es angeliefert wurde?

Hab in dem genannten Thread folgendes gefunden, mich aber noch nicht dazu durchgerungen, es auszuprobieren:

1.) Gerät vollständig ausschalten
2.) Volume-Down-Knopf drücken und dann zusätzlich den An-Knopf drücken
3.) Volume-Down-Knopf so lange gedrückt halten bis das Menü zum Löschen der Daten erscheint

Soll ich mal einfach machen? :blink:

LG Kirsten
 
Geh einfach über Einstellungen, Datenschutz :)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu Problem 2: dieser Post von mir erklärt dir alle notwendigen Schritte (ist übrigens im verlinkten Thread :winki:). Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sind NICHT nötig!



@Daylight: Es hält dich niemand für blöd. Jeder hat mal klein angefangen. Allerdings gehört auch ein gewisses Grundverständnis dazu. Ebenso, dass man sich die genannten Hilfestellungen genau durchliest, wozu auch wiederum ein gewisses Technikverständnis gehört.

Das A1 läuft relativ gut, aber eben nicht ganz perfekt, wie Android allgemein. Hier kann man viel basteln.

Zu Problem 1 wurde am selben Tag bereits ein Thread eröffnet. 5 Threads drunter war die Lösung. Zumindest hättest du dort deine Frage anhängen können.
Viele Probleme wurden inzwischen mehrmals hier durchgekaut, daher bitte immer erst die Suchfunktion nutzen. Bei Problem 2 war das wie gesagt nicht wirklich möglich, auf Anhieb den Thread zu finden.

Wem das alles zu viel oder zu kompliziert ist, ist mit dem A1 bzw. Android falsch aufgehoben und sollte in den (teuren) sauren Apfel beißen (im wahrsten Sinne des Wortes!) :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.943
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten