1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Market!

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von r.chris_90, 02.08.2011.

  1. r.chris_90, 02.08.2011 #1
    r.chris_90

    r.chris_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo,

    ich habe seit mehreren Tagen schon folgende Probleme mit dem Android-Marekt und mit mittlerweile bin ich vollkommen ratlos was ich noch versuchen könnte.

    Und zwar sind meine Probleme folgende:
    1. Wenn ich den Market starte, dauert es schon einmal extrem lange bis er sich überhaupt öffnen lässt.
    2. Im Startbildschirm des Marktes werden weder die Punkte Apps, Games noch Meine Apps angezeigt. Die Vorschaubilder, die über den gerade genannten Punkten liegen sind auch verschwunden.
    3. Wenn er dann geöffnet ist, kommt andauernd folgende Fehlermeldung "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück".
    4. Wenn ich über die Suchfunktion des Markets ein App suche, funktioniert dieses zwar, ich kann sie auch herunterladen und installieren, allerdings dauert das Aufrufen der App-Seite wieder extrem lange und ich kann die Vorschaubilder der Apps nicht anzeigen lassen. Statt des Vorschaubildes wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

    Folgende Punkte habe ich schon zur Lösung der Probleme getestet, leider alle erfolglos:
    1. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> 1. Cache löschen, 2. Daten löschen -> Neustart.
    2. Ich habe den neuen Market-Client heruntergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich das Smartphone neugestartet. Nach dem Neustart und dem erneuten Versuch den Market aufzurufen bekam ich folgende Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung", nach der Bestätigung mit "OK" hat sich der Market geschlossen.
    3. Ich habe den neuen Market-Client heruntergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich folgende Schritte wiederholt: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> 1. Cache löschen, 2. Daten löschen -> Neustart. Nach dem Neustart und dem erneuten Versuch den Market aufzurufen bekam ich folgende Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung", nach der Bestätigung mit "OK" hat sich der Market geschlossen.
    4. Habe ich das Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die oben genannten Probleme blieben allerdings weiterhin bestehen.

    Wenn jemand ein Tipp oder sogar eine Lösung für meine Probleme hätte, wäre ich ihm sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  2. jazzcrab, 03.08.2011 #2
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Entschuldige bitte, wenn die Frage etwas einfältig klingt, aber hast Du einmal Deine Netzwerkverbindung getestet? Bei mir bricht gelegentlich unter widrigen Bedingungen die WiFi-Verbindung ab oder ist sehr schlecht und dann bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

    LG,
    jazzy
     
  3. r.chris_90, 04.08.2011 #3
    r.chris_90

    r.chris_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das Problem welches du gerade beschrieben hast, kann ich auf jeden Fall ausschließen. Ich chatte öfters über das Smartphone, wenn ich z.B. in einem anderem Zimmer bin oder im Garten zum Radio hören. Online bin ich immer über WiFi und Verbindungsabbrüche konnte ich bis jetzt noch nie feststellen.

    Aber ich bin für jeden Rat dankbar.
     

Diese Seite empfehlen