1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem mobilen Internetzugang!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Gabriel; Rhön, 30.07.2011.

  1. Gabriel; Rhön, 30.07.2011 #1
    Gabriel; Rhön

    Gabriel; Rhön Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo Leute, erstmal will ich mich vorstellen: Ich heiße Gabriel, bin 18 Jahre alt und besitzte seit 4 Wochen das SGS1. Finde das Handy einfach genial, bis auf eine Sache:
    Tut mir leid das ich das Thema wieder hoch hole, aber ich habe mich schon einige Zeit durch das Forum gelesen und fand keine Lösung.

    Ich habe eine Inet-Flat der telecom und bin vor 2 Wochen nach Tirol in den Urlaub gefahren. Da ich mir sicher sein wollte das ich im Ausland nicht mit dem Internet verbunden werden wollte, schaltete ich das internet aus (wo genau weiß ich nicht mehr:sneaky:). So nun gings heute in der Früh nach Hause und ich probierte während der Fahrt immer wieder etwas aus, um es zum laufen zu bringen, aber nicht...

    Folgende Einstellungen liegen zZ vor: Paketdaten verwenden (häckchen)
    Daten Roaming (kein häckchen)
    Zugangspunktnamen (APNs) T-Mobile D habe ich sowohl manuell als auch autmatisch versucht einzugeben
    Netztmodus: GSM/WCDMA
    Netzbetreiber: telecom

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,

    mfg Gabriel
     
  2. Krasss, 30.07.2011 #2
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Mach mal bei 'Paketdaten verwenden' das Häckchen we, wart 5 Sekunden und mach's dann wiederhin. Geht#s dann ?
    Ansonsten mal das Handy komplett ausmachen und wieder starten.
     
    Gabriel; Rhön bedankt sich.
  3. Gabriel; Rhön, 30.07.2011 #3
    Gabriel; Rhön

    Gabriel; Rhön Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Na das war ja eigentlich ne einfache Sache, mit dem Harken hats geklappt,
    vielen Danke :)
     
  4. Krasss, 30.07.2011 #4
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Gelegentlich habe ich dasselbe Problem. Warum auch immer.
     
  5. Gabriel; Rhön, 31.07.2011 #5
    Gabriel; Rhön

    Gabriel; Rhön Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    So, jetzt komme ich schon wieder nicht rein, habs inet mal aus mal an gemacht, handy neu gestartet nichts hilft...

    Hab ihr evtl. ne Idee woran das diesmal liegen könnte, denn bis vorhin gings ohne probleme...
     
  6. Gabriel; Rhön, 31.07.2011 #6
    Gabriel; Rhön

    Gabriel; Rhön Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ich denke das beste wirds sein ich fahr mal zum Verkäufer und lass es abchecken :huh:
     
  7. Krasss, 01.08.2011 #7
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Und ? Hat das was geholfen ?
    Kürzlich meinte ich übrigens auch, dass das mobile Internet meines Handys defekt sei, weil ich keine Verbindung mehr herstellen konnte. Ursache war aber, dass ich das Datenvolumen meines Provider-Tarifs überschritten hatte. Die Datenvolumenszähler-Apps kann man hier vergessen. Testen kannst du das, in dem du mal die Karte einer anderen Person einlegst und prüfst, ob das Internet dann funktioniert. Oder du rufst gleich bei deinem Provider an.
     
  8. Gabriel; Rhön, 01.08.2011 #8
    Gabriel; Rhön

    Gabriel; Rhön Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011

    Ja genau, muss ich mal machen...
    Ich denke ich fahr morgen mal bei dem Handyverkäufer vorbei...
     
  9. Gabriel; Rhön, 01.08.2011 #9
    Gabriel; Rhön

    Gabriel; Rhön Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011

    mmh aber ich hab doch Internetflat...
     
  10. Krasss, 01.08.2011 #10
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    OK, dann streich meine Bemerkung :). Das hatte ich vergessen.

    Wenn das mobile Internet aber schon mal funktioniert hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät defekt ist.
    Schon mal die Info-seite auf dem Homescreen angeschaut ? (von oben nach unten ziehen). Steht da dein Provider ?

    Unter 'Drahtlos und Netzwerke' ist jetzt grad kein Häckchen bei 'Offline-Modus' ?

    Und du hast auch nicht das APP APNdroid installiert und darüber vielleicht den Datenverkehr blockiert ?
     

Diese Seite empfehlen