Probleme mit dem mobilfunkbasierenden Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hab bei o2 das gleiche Problem.
 
Hat denn auch Jemand das wlan-Problem gelöst???? Ich kann zwar die Netzwerkkonfiguration ändern (Passwort, IP-Adresse,Gateway, DNS 1 und DNS2). Aber wenn ich dann auf Speichern abschliesse und dann wieder in die Konfiguration gehe, sind die Daten wieder raus und der hat mir bei DNS 1 die 8.8.8.8 und DNS 2 die 4.4.4.4 wieder überschrieben!!! Auch die IP´s hat er beändert!!! Bekomme auch kein Wlan-Symbol in meine Statusleiste.
 
Habe das gleiche Problem. Liegt daran dass der Sim lock nicht funktioniert.
temporäre lösung:
Einstellungen-sicherheit-sim karten sperre aktivieren -> deaktivieren

Ausserdem geht bei mir auch der Lockscreen nicht mehr...

Was ich bereits erfolglos probiert habe:
- full reset
- nochmals flashen mit Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat bei mir so funktioniert.



baubt schrieb:
Also das Problem hatte ich auch, dass ich kein Netz hatte... allerdings war es bei der LPQ damals.

Vielleicht hilft es Dir ja auch bei der DBT..

Und zwar habe ich unter Einstellungen --> Sicherheit -->SIM-Kartensperre einrichten den hacken bei SIM-Karte sperren entfernt. Danach hatte ich wieder Netz. Dann habe ich das Handy neu gestartet... Netz war immernoch da...

Am Ende habe ich noch die SIM-Kartensperre wieder reingemacht und nochmal neu gestartet... Und es funktionierte alles...

Klingt komisch diese Methode... ich weiß... ich kanns mir selber nicht erklären wie das sein kann :scared:


Damit nicht gesagt wird, dass es evtl nur bei meinem Handy so gewesen ist: Ich habe das gleiche Verfahren bei 2 Bekannten angewandt und es hat geklappt.


Gruß

Baubt
 
Hallo liebe Leute,

nach langem Lesen hatte ich mich vorhin entschieden ICS zu installieren.
In Kies wurden mir zwei verschiedene FirmwareVersionen angezeigt (aktuell/neuste).
Datensicherung per Kies und laut Anweisung die Firmware geupdatet.

Lief soweit alles ohne Probleme.
Jetzt nach dem abgeschlossenen Update zeigt mir mein SG2 aber die selbe GB 2.3.4 Version an, obwohl diverse optischen Veränderungen aufgetreten sind... Schrift, Symbole, etc.
Trotzdem alles problemlos. Alle Apps sind noch vorhanden, Konfigurationen von email etc unangetastet.

Laut Kies sind jetzt aktuelle und neuste FirmwareVersion gleich:
PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KI2 (TPH)

Weiß jemand was das bedeuten soll?
Updatezeit ca 15:00 Uhr.

neeLyx
 
für dein Telefon gibt es noch kein ICS, du hast verm ein kleines Update erhalten.
Dein Code TPH ist glaub ich Portugal?!?:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: neeLyx
Portugal?!
Hätte das Handy damals nicht im Internet bestellen sollen... :/
 
wenn du willst kann man das umstellen, hat aber immer einen Totalreset zur Folge.
Dazu muss man einen andere CSC einstellen. Such mal danach hier.

Backups nicht vergessen.
 
@Estoroth

Hast Du diesen Punkt "Notfall" mal aufgerufen? Ne, dann mach und poste dann.
 
Versuche folgendes:

1. Ausmachen, Akku raus, 5 Minuten warten, Akku rein & starten.

2. Leiste runterziehen:
wenn WiFi an: WiFi aus, WiFi an
wenn WiFi aus: WiFi an, WiFi aus, WiFi an

3. Einstellungen: oben auf dem ersten screen rechts neben dem WLAN sysmbol das gleiche wie 2 durchführen (achte darauf daß Du es einmal ausschaltest!)

4. Auf die Buchstaben WLAN drücken&halten, dann kommst Du auf die Seite mit der Liste von gespeicherten WLANs. Gedrückt halten auf dem Netz wo er gerade versucht sich einzuloggen. Bei der nächsten Auswahl: Netz entfernen.
Dann scannen und neu einwählen.


Gib bitte Bescheid bei welchem der 4 Schritte es funktionierte.
 
Bei mir hat es mit der Funktion Simkartensperre entfernen funktioniert ! Wer soll denn bitte darauf kommen?! Neues flashen brachte keine Änderung. Allerdings funktioniert der Lockscreen noch nicht. Naja ich finde es eine Frechheit ein Update rauszubringen, welches noch soviele Fehler birgt. Hoffentlich kommt bald mal ein Patch und nicht in 4 Monaten oder so! Achja und das Menü gibt es immer noch nicht beim kurzen Drücken der Ausschalttaste! Jemand noch ein Rat? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Also bei mir geht das mobile internet auch noch und ich habe daten pakete eingeschaltet habe die internet daten auch gelöscht aber jedes mal sagt es mir keine verbindung

wer ein rat habe heute geupdatet ????:blushing:
 
Den fehlerhaften lockscreen kannst du mit einem app ersetzen (widgetlocker, go locker...)

Und ja, die update-strategie von samsung ist wirklich das letzte...
 
Smartiman schrieb:
@Estoroth

Hast Du diesen Punkt "Notfall" mal aufgerufen? Ne, dann mach und poste dann.
...wo find ich den denn?
 
@ mru1

Also ich habe alle deine vier Möglichkeiten ausprobiert, aber leider keinen Erfolg. Ein Problem liegt darin, dass ich die Netzwerkkonfiguration zwar ändern kann, aber sie nicht gespeichert werden. Er setzt sie immer wieder eigenständig zurück! Dns1 setzt er auf 8.8.8.8 und Dns2 auf 4.4.4.4 und die IP Addys änder er ebenfalls um.

Ich habe keine Chance.

Never change the running system!
 
Stuermi schrieb:
Naja ich finde es eine Frechheit ein Update rauszubringen, welches noch soviele Fehler birgt. :)


Alle mal die Finger heben die gaaaanz laut hinter dem Update hinterher gerufen haben und gemeckert haben das es so lange dauert.
 
Also mein mobiles Netz geht auch nicht mehr, es zeigt zwar ab und an das Edgenetz an und auch mit rausgehenden und reinkommenden Daten, aber ich bekomme scheinbar keine vernünftige Verbindung. Bei W-lan keine Probleme, da läuft es...
Hab jetzt noch die APN-Einstellung neu gemacht, aber hat nix gebracht und die Tipps von den Seiten hier davor hab ich auch schon alle ausprobiert.
 
Das doch doof da bringen die nen updatet raus und schwups geht das mobiele internet nicht mehr gerade das was am handy schon wichtig ist

ich hoffe doch das es bald eine lösung für den bug gibt
 
triumph61 schrieb:
Alle mal die Finger heben die gaaaanz laut hinter dem Update hinterher gerufen haben und gemeckert haben das es so lange dauert.

Ich leider, nun hab ich die Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.680
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
63
Aufrufe
5.312
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten