Probleme mit dem mobilfunkbasierenden Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Anbieter?

EDIT: Okay, gesehen...AldiTalk...also E-Plus.

Da sollte Dich das nicht wirklich wundern.
Mit E-Plus hast Du oftmals nicht mal in Großstädten anständigen HSDPA-Empfang...da wird es auf dem Dorf erst recht mau aussehen.

Also, ich würde mal sagen, das liegt nicht an Deinem Handy, sondern an dem mies ausgebauten Netz von E+..

Bleibt Dir wohl nur, es in der Schule nur mit Edge zu nutzen, oder zu Vodafone oder D1 zu wechseln...

Wenn Du jedoch meinst, dass es nicht an der SIM liegt, könntest Du noch versuchen, ein anderes MODEM auf Dein S2 zu flashen....damit könntest Du den Empfang ggf. etwas verbessern...

Hier gibts ne Sammlung aller Modems:

---> https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html
 
Zuletzt bearbeitet:
freezer23 schrieb:
2 Klassenkameraden haben den gleichen Anbieter und bei denen läuft es immer zu 100% gut.

Sonst hätten sie ja wohl kein Internet, bzw auch nur E, wenn es am netz liegen würde oder?
 
Darum ja noch der Hinweis auf das MODEM...
 
Also ich hatte genau das gleiche Problem hier in Frankfurt.
Es liegt definitiv nicht "NUR" am E-Plus Netz sondern auch am SGS.
Habe Wochenlang mit verschiedenen smartphones getestet und die meisten Probleme hatte das SGS2, voller Empfang im Display H, der grüne Pfeil blinkt und es kommen keine Daten durch.
Nutze jetzt Congstar und da läuft alles gut, habe auch eine simyo preepaid und seit ich ICS aufgespielt habe (Modem LPS) läuft auch simyo ganz gut.
Ob das jetzt was mit Modem was zu tun hat, kann ich nicht sagen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe alles sauber gemacht wie von der Software gesagt und alles funktioniert soweit, bis auf das der Power Button direkt das Handy neu startet anstatt das Menü für Lautlos, UMTS usw. anzuzeigen.

Diverse Neustarts, Hardwareresets haben alle nicht die gerinschte Änderung gebracht. Ich könnte gerade kotzen. Hab das Handy heute vom Samsung Partner aus der Reparatur zurückbekommen und wollte ICS draufmachen damit ich später nicht nochmal alle Daten wiederherstellen muss. Tja Pustekuchen.
 
Servus,
hatte auch ein WLAN-Problem, konnte mich auch in andere Netze einwählen, nur mein eigenes ging nicht (mir wurde nach dem Update keine IP mehr zugewiesen, bei statischer IP hat es geklappt - war im "internen" Netzwerk, hatte aber kein Internet).

Lösung meines Problems:
Da die IPs von einem externen DHCP vergeben wurden habe ich mit meiner Fitzbox ein Subnetz eingerichtet - die Fritzbox hat mir dann ohne Probleme eine IP zugewiesen.

wenn ihr DHCP bei euch aktiviert habt, habt ihr evtl auch einfach ein Problem bei der IP-Vergabe - versucht dann mal das gerät aus der liste vom router zu entfernen

vielleicht tuts dann ja wieder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.718
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
63
Aufrufe
5.359
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten