1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem MS2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von djlevo, 10.03.2011.

  1. djlevo, 10.03.2011 #1
    djlevo

    djlevo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin zwar ein glücklicher Besitzer eines MS2 aber auch totaler Einsteiger in Sachen Android & Co. Ich hatte vorher ein Iphone 3G /3Gs.
    Nun zu meinen Problemen.

    1. Wieso hackt und laggt mein MS2 so sehr? Ich meine wenn ich im Inet surfe oder im Menü mich umgucke alles laggt. Angry Birds hackt auch immer.

    2. Mein Akku macht mich auch fertig :) morgens um 8 Uhr vom Ladegerät raus 13 Uhr nachmittags nur noch 50% obwohl die meiste Zeit in der Hosentasche.

    3. Ich habe es irgendwie geschafft das Gerät zu rooten aber trotzdem nie verstanden wofür das ist!?! :D Kann man damit kostenlos apps ziehen?

    4. Hier im Forum reden viele über Launcher und sowas. Was ist das? Wofür ist das? Wie macht man das drauf?

    Ich habe viel im Forum gelesen aber irgendwie verstehe ich das immer noch nicht. Ich bin ein Einsteiger deswegen, könntet ihr mir vielleicht mal meine Fragen beantworten. Ah und noch was das MS2 habe ich auf die Werkseinstellung zurück eingestellt und liegt in der Verpackung weil mir das tierisch auf den Geist ging :) (am meisten das Laggen).
     
  2. edefauler, 10.03.2011 #2
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    mmmmh vielleicht solltest du mal erklären was laggen ist!

    bei allem anderen kann ich nur sagen lies dich hier mal durch und du bekommst viele viele Erklärungen und Anregungen!


    Gruss

    Norbert
     
  3. TriBoon, 10.03.2011 #3
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren, was laggen bedeutet.

    Sonst gebe ich dir Recht.

    @djlevo
    Alle deine Fragen werden hier im Forum zur Genüge erklärt und erläutert.

    Solltest du dennoch fragen dazu haben, kannst du sie in dem entsprechenden Thread stellen.
     
  4. djlevo, 10.03.2011 #4
    djlevo

    djlevo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich meinte mit laggen einfach das das Gerät sehr oft kleine Hänger hat also nicht flüssig läuft wie z.b. ein htc desire oder iphone :).
    Kann mir denn keiner einfach hier ganz kurz meine Fragen beantworten? Ich bin wirklich nicht allwissend wenns um android geht :) Danke nochmal
     
  5. ChrisH, 10.03.2011 #5
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Dafür gibts ne Suche, du bist nun wirklich nicht der erste der diese Fragen hat.
     
  6. Fabba, 10.03.2011 #6
    Fabba

    Fabba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Also ich will mal nicht so sein:

    Zu 1:
    Also das alles "laggt" kann ich in erster Linie nicht bestätigen. Ich fand es eigentlich nie "hackelig", aber habe das Gefühl, dass es mit LauncherPro dann doch noch ein wenig flüssiger wird.
    Das es bei Angry Birds oder beim surfen laggt ist auf keinen Fall normal. Das läuft bei mir zumindest alles flüssig.

    Zu 2:
    Zum Akku gibt es wirklich genügend Beiträge. Stichpunkte sind Synchronisationszyklen verringern, Timeriffic, AkkuManager 3G/2G. Lies dir einfach mal die Themen dazu durch, da findet man wirklich einiges. Hab meins gestern Abend geladen über Nacht an gehabt und habe jetzt noch 50%. Hab aber auch wirklich wenig gemacht heute (3-4 SMS, 5Min tel)

    Zu 3:
    Auch hunderte Beiträge. Du hast damit Zugriff auf tiefergreifende Einstellungen des MS2 bzw. Android. Manche Apps benötigen Root um zu funktionieren.

    Zu 4:
    Ich denke du meinst mit "Launcher" dein Homescreen. Da gibt es Anwendungen, die das Aussehen verändern, andere Widgets anbieten etc. Damit kannst du evtl. auch was an der Performance zumindest in den einzelnen Screens drehen. Im Klartext: Kannste dir runterladen und sieht dann anders aus als das, was Motorola anbietet.

    Wenn ich eine falsche Aussage getätigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Habe mein MS2 auch erst seit einem Monat.
     

Diese Seite empfehlen