Probleme mit dem Power-Button / USB Buchse *Lösung*

Hier 2 der Bilder die ich beim fixen gemacht habe. Leider sehr oll. Habe nichts zum bearbeiten auf dem Tab. Da sieht man, dass die Buchse vom Mainboard gerissen ist und die offenen Lötstellen auf dem board - wo sonst der Stecker sitzt.


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359288641540.jpg
    uploadfromtaptalk1359288641540.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 969
  • uploadfromtaptalk1359288657167.jpg
    uploadfromtaptalk1359288657167.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 808
Da sehe ich aber eher weniger Chancen das wieder hinzubekommen. Wenn überhaupt dann ein Profi mit entspr. Equipment. Sorry, das kann da drin aber auch nicht von alleine ausbrechen, da musst du schon beim öffnen mit brachialer Gewalt ran gegangen sein. Du hast ja da nicht die USB Buchse abgerissen sondern den kompletten Connector ausgerissen.
Gruß,

snoopy-1
 
Ohne auf die (völlig grundlagenlose , falsche und unnötige) Unterstellung der Gewalt einzugehen: Ich sehe es mit der Chance auf Reparatur ähnlich. Hoffnung setzte ich aber noch in meinem Vater, der sowas beruflich macht.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Moin an alle!

Also ich habe das gleiche Problem mit der Buchse und den Kontakten. Allerdings erkennt mein Laptop mein Handy nicht...und das scheint der Grund zu sein, dass mir der USB_Treiber auf mein Handy Handy fehlt. Ich habe schon gelesen, dass der evtl auf der mitgelieferten microSD befinden soll....und die ist bei mir kaputt :-( Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich da vorgehen kann?

MfG Ingo
 
i-2-the-ngo schrieb:
Moin an alle!

Also ich habe das gleiche Problem mit der Buchse und den Kontakten.

Dann hast du doch auch quasi schon die Lösung? :)

Allerdings erkennt mein Laptop mein Handy nicht...und das scheint der Grund zu sein, dass mir der USB_Treiber auf mein Handy Handy fehlt.
Ruhig Brauner! Wieso Allerdings? Wenn deine Buchse am Sack ist, dann ist es ganz normal, dass dein PC das Handy nicht erkennt. Wie kommst du darauf, dass sich auf deinem Handy ein USB Treiber befände? Es ist zwar sicher richtig, dass "in / auf" deinem Handy ein USB-Treiber implementiert ist, dieser sitzt aber tief im OS und ist nicht wie bei Windows mal eben zu de- / oder installieren. oder suchst du einen Windows-USB-Treiber und der sollte original auf dem Handy mitgeliefert sein?

Hast du nen Mod drauf? Ansonsten würd ich erstmal davon ausgehen, dass Treiberseitig auf deinem Handy alles paletti ist. wäre mir neu, dass es jemand schafft den Treiber aus dem Kernel zu kicken (oder wo auch immer er sitzt).

Ich habe schon gelesen, dass der evtl auf der mitgelieferten microSD befinden soll....und die ist bei mir kaputt :-( Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich da vorgehen kann?

Wenn du deinen Treiber-Plan weiterverfolgen willst (ich würde lieber an der Hardware weiter suchen), dann lad ihn dir doch einfach bei LG runter.

Patschink: LG LGP970 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

MfG Ingo[/QUOTE]

Doppelte fG Peterle
 
also, da ich nun auch nicht aufm Kopf gefallen bin ;-)...weiß ich, dass es an der Buchse liegen könnte. Da ich den Fehler aber auch behoben habe (wie oben beschrieben) sogar schon vor längerer Zeit, kann ich es ausschließen. Daher bin ich der Meinung, nachdem ich es gelesen habe, dass es evtl. am USB-Treiber liegt...
 
Windows-USB-Treiber? Dann oben dem Link folgen ( this-> http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGP970 .open(); ). Voilà! ^^; Kannst du dir aussuchen, ob dur nur den Treiber willst, oder das Servicetool (mit dem man u.A. auch das Android level 1up'en kann).

Wenn du Fehler in der Systemsoftware (rooted?) von Android (Welche Version?) vermutest, Titanbackup (root) laufen lassen. Frischen Android ziehen. Werkeinstellungen am Handy, dann von Hand nochmal alles platt machen (Werkeinstellungen und Wipe vom CWM hinterlassen gerne Dreck, der im Zweifelsfall vielleicht sogar mitverantwortlich ist für deine Misere) und OS neu einspielen (vorher CWM Wipe -all). Sollte Systembedingte Fehler ausschließen können.

Und ohne klugscheisserisch klingen zu wollen - will dir nur noch einen Ansatz offerieren und die evtl auch Zeit und Mühen sparen - weise ich noch einmal unauffällig darauf hin, dass es bei mir sowohl am USB, als auch am Ladegerät auflädt und sich ein- und ausschalten lässt, sich aber nicht von Windows als USB Gerät erkennen lässt. Und bei mir liegt es halt daran, dass einer der Pins am Connector keinen Kontakt zur Platine hat, obwohl es sowohl mit blossem Auge, als auch mit Lupe so aussieht, als hätten alle Pins Kontakt. Reinigung hat nichts gebracht. Rausgefunden, dass einer der für die USB-Konnektivität verantworlichen Pins nur optischen Kontakt hatte, habe ich dann, als ich die Pins systematisch überbrückt habe - mit einer kleinen Kupfernadel. Ich hatte Glück und es war gleich der Äußere Pin beim ersten Versuch.

Ergo sum: Es mag so aussehen, als wenn alle Pins Kontakt haben und es mag auch rational so wirken, (das Laden und der Powerbutton gehen) aber dennoch ist es dann leider anders. :/

Cheers und good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Treiber soll sich aufm Handy in irgend einem Order befinden....ich kann nicht mal die Option aufrufen, wo ich den USB Speicher aktiviere (im Menü Speicherverwaltung) da steht nur noch *Massenspeicher aktivieren*?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

also den Windows USB-Treiber habe ich frisch drauf...vor langer Zeit z.B hatte ich es nicht und da hat mein Pc mein Handy trotzdem erkannt konnte nur nicht drauf zugreifen...nun macht er gar nichts von beiden :-(
 
huui....ja also könnte ich das Gerät am besten einschicken!??!....naja ich werde nun heute oder morgen mein Touch erneuern, denn gehe ich davon aus, dass die meckern und sagen (Fremdeinwirkung) und denn kommt es am besten noch schrotter wieder als vorher :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

also es könnte wirklich sein, dass es an den Pins liegt :-(...also werde ich das Gerät wohl einschicken müssen...mal gucken was die sagen :-/
 
Versuch mal dein Handy mit 3 Fingern in die Hand zu nehmen (Zeigefinger auf dem Start Button Daumen darunter und Zeigefinger auch darunter...nun schüttelst du es sanft beim drücken des Knopfes...mal.schauen ob da wa passiert
 
i-2-the-ngo schrieb:
..sogar schon vor längerer Zeit, kann ich es ausschließen. Daher bin ich der Meinung, nachdem ich es gelesen habe, dass es evtl. am USB-Treiber liegt...

Du kannst da selbst gar nichts am Treiber des Geräts herum fummeln. Schon mal auf die Idee gekommen das der Druck auf den Connector mittlerweile nicht mehr hilft, weil die Korrosion weiter geschritten ist. Vielleicht hilft es aber den Druck noch etwas mehr zu erhöhen oder ihn etwas zu verlagern.

i-2-the-ngo schrieb:
der Treiber soll sich aufm Handy in irgend einem Order befinden....ich kann nicht mal die Option aufrufen, wo ich den USB Speicher aktiviere .

Selbst wenn du die Stelle finden würdest, hilft es dir nichts weiter. Die Treiber im Gerät gehen auch nicht verloren oder werden von alleine verändert.
Wenn das Gerät nun mal am PC nicht erkannt wird bleibt halt die Option im Handy ausgegraut. Ergo, Connector wieder herstellen, dann gibt es wieder Erkennung am PC und du kannst die Option auch im Gerät wieder anwählen.

Im übrigen befindet sich das bei ICS nicht in der Speicherverwaltung, sondern unter "PC Anschluss". Insofern solltest zu solchen Aussagen auch deine OS Version mit angeben!

i-2-the-ngo schrieb:
huui....ja also könnte ich das Gerät am besten einschicken!??!....naja ich werde nun heute oder morgen mein Touch erneuern..

Wird absolut egal sein, ob du nun noch den Touch erneuerst oder nicht. Offen hattest das Gerät ja eh schon wegen dem USB/Power Connector. Insofern merken sie das ohnehin, wenn das Gerät schon mal offen war. Garantie ist damit definitiv weg und wenn sie daran noch was reparieren, dann nur gegen Kosten. Werden es aber evtl. auch gleich wieder nicht repariert wieder zurück senden. Hierzu am besten direkt mit W-Support in Verbindung setzen.

fastburn schrieb:
aber mein Powerknopf geht immer noch nicht! könnte das an diesem Teil liegen Original LG p970 USB Flex Kabel Anschluss Lade Buchse Connector | eBay ?..

Wenn es ein Feuchtigkeitsschaden ist, wovon auszugehen ist, dann liegt es ziemlich sicher im inneren der Platine begraben und nicht wirklich am Connector. Das mit dem Druck auf den Connector kann dann für gewisse Zeit Abhilfe bringen, schreitet die Korrosion im inneren aber weiter, hilft irgendwann auch der Druck nichts mehr.
Je nachdem welche Stelle es in der Platine mit der Korrosion erwischt, betrifft es mal den Power Knopf, mal die USB Erkennung oder auch beide.

Du kannst es ja gerne mal mit diesem Teil versuchen, ist ja nicht zu viel Geld dabei verloren. Gib uns hier aber auch Rückmeldung zu Erfolg oder Misserfolg!

i-2-the-ngo schrieb:
Versuch mal dein Handy mit 3 Fingern in die Hand zu nehmen (Zeigefinger auf dem Start Button Daumen darunter und Zeigefinger auch darunter...

Was soll ihm das bitte bringen? Da das ganze ein Flachband vom Power Knopf über den USB Stecker zum Connector hin ist, kann da auch nicht viel mit Wackler los sein. Im übrigen hat er an einer Hand auch nur einen Zeigefinger, insofern ist deine Erklärung nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn euch noch irgendwas helfen wird, dann nur der Druck auf den Connector, diesen evtl. mehr erhöhen oder etwas verlagern. Ist die Korrosion schon zu weit hilft wahrscheinlich nur noch eine neu Platine. Ob das aber noch rentabel ist, vermag ich schwer zu bezweifeln, wenn euer Touch ja auch schon defekt ist.
Gruß,

snoopy-1
 
ja also ich habe die Fehler angegeben...also ich könnte versuchen zu sagen das ich es beim Techniker geprüft habe (was ich auch wirklich gemacht habe) da ich selbst im technischen Kundendienst arbeite und wir einen handy und tv Techniker haben.
 
snoopy-1 schrieb:
Wenn es ein Feuchtigkeitsschaden ist, wovon auszugehen ist, dann liegt es ziemlich sicher im inneren der Platine begraben und nicht wirklich am Connector. Das mit dem Druck auf den Connector kann dann für gewisse Zeit Abhilfe bringen, schreitet die Korrosion im inneren aber weiter, hilft irgendwann auch der Druck nichts mehr.
Je nachdem welche Stelle es in der Platine mit der Korrosion erwischt, betrifft es mal den Power Knopf, mal die USB Erkennung oder auch beide.

Du kannst es ja gerne mal mit diesem Teil versuchen, ist ja nicht zu viel Geld dabei verloren. Gib uns hier aber auch Rückmeldung zu Erfolg oder Misserfolg!

Danke für die Antwort, ob es sich um einen Feuchtifkeitsschaden handelt weiß ich nicht! aber sollte es so sein sollten doch die Wasser Sensoren verfärbt sein? ich weiß garnicht wo die sich befinden?
Kann man die Korrosion sehen, nach was muß ich schauen? hab hier ein UBS Mikroskop vllt. sollte ich mal danach schauen!

Fast...
 
i-2-the-ngo schrieb:
..also ich könnte versuchen zu sagen das ich es beim Techniker geprüft habe...

Wenn sie es merken, das Gerät wurde schon mal geöffnet, dann ist die Garantie definitiv weg. Dabei spielt es keine Rolle, ob es von einem Fachmann oder sonst wen geöffnet wurde. Zum öffnen ist nun mal nur LG selbst oder der W-Support legitimiert und sonst niemand! Wie wäre es wenn du dir mal die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen durchliest?!

fastburn schrieb:
..ich weiß garnicht wo die sich befinden?
Kann man die Korrosion sehen, nach was muß ich schauen?...

Wenn die Korrosion innen in einer der Schichten der Platine ist, dann wirst du die Korrosion gar nicht von außen sehen. Deshalb wird bei Feuchtigkeitsschaden auch jede weitere Garantie abgelehnt, weil niemand weis, wo es sich genau eingenistet hat und wie die Korrosion seine weiteren Wege zieht. Hier muss in aller Regel immer die Platine getauscht werden.

Einen äußeren Sensor findest du bei umgedrehten und abgenommenen Akkudeckel direkt rechts zwischen Akku und SD Karten Slot. Wenn dieser rosa ist, dann hast definitiv einen Feuchtigkeitsschaden. In wie weit noch im inneren welche verbaut sind, kann ich jetzt gar nicht beantworten, aber meist sind mehrere platziert.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
das stimmt nicht ganz...allgemein autorisierte Vertragswerkstätten dürfen die Geräte reparieren. In der Firma wo ich arbeite, haben wir auch verschiedene Werkstätten. Ich werde es mal ausprobieren, das Gerät wegzuschicken, es kostet mich ja nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Und das Die Gewährleistung erlischt ist auch nicht richtig. Man muss nur beweisen können, dass man den Defekt nicht selber verursacht hat (wenn man dran geschraubt hat). Und wenn man das ganze sachlich angibt, sollte man auch kein Problem bekommen.
 
Naja, ich sehe das schon etwas anders, aber das muss ja nichts bedeuten. Versuche dann einfach mal dein Glück und gebe hier Rückmeldung dazu!

Was hast intern überhaupt am Connector verändert? Das solltest aber zum einsenden zumindest wieder Rückgängig machen, sonst merken sie es ja gleich, dass hier herum gebastelt wurde!
Gruß,

snoopy-1
 
so mein Touch ist getauscht *20 min. Sache* :)....ich werde die Tage versuchen den Konnektor zu reklamieren. Also, bis her habe ich es mit ein feines Stückchen Pappe auf Spannung gehalten, so das die Buchse wenigstens 100% laden kann.
Bis auf die USB Geschichte (mit dem PC verbinden) läuft mein Handy sauber.
Und im Sommer gibt es sowieso ein neues, mal schauen auf was ich mich am besten einlassen kann also bis dahin muss ich es auch nicht unbedingt am PC anschließen können ;-)
MfG
 
snoopy-1 schrieb:
Wenn es ein Feuchtigkeitsschaden ist, wovon auszugehen ist, dann liegt es ziemlich sicher im inneren der Platine begraben und nicht wirklich am Connector. Das mit dem Druck auf den Connector kann dann für gewisse Zeit Abhilfe bringen, schreitet die Korrosion im inneren aber weiter, hilft irgendwann auch der Druck nichts mehr.
Je nachdem welche Stelle es in der Platine mit der Korrosion erwischt, betrifft es mal den Power Knopf, mal die USB Erkennung oder auch beide.

Du kannst es ja gerne mal mit diesem Teil versuchen, ist ja nicht zu viel Geld dabei verloren. Gib uns hier aber auch Rückmeldung zu Erfolg oder Misserfolg!

Hallo, mit einer neuen USB Connector Platine ging es auch nicht! ist wohl doch ein Wasserschaden, obwohl mein Freund (dessen Handy es ja ist) sagt das es nicht nass wurde! egal hab jetzt den Powerknopf auf die G Taste gelegt was soweit ganz gut geht, und sollte das Handy mal ganz ausgehen, muss man um es zu starten, Akku raus-Ladekabel anschließen-Akku rein-Ladekabel wieder abmachen, und schon Startet es ;-) sonst sehe ich keine andere möglichkeit es zu Starten, da der G Knopf nur geht wenn Android geladen ist! und der G Knopf ja nicht den Power Knopf beim einschalten ersetzt! jetzt noch auf den Touch warten, einbauen und dann kann er es wieder benutzen.

Soweit mal ein kleines Feedback.

Fast...
 
fastburn schrieb:
Hallo, mit einer neuen USB Connector Platine ging es auch nicht! ist wohl doch ein Wasserschaden, obwohl mein Freund (dessen Handy es ja ist) sagt das es nicht nass wurde!...

Bestätigt mehr oder weniger nur meine Usprüngliche Vermutung. Wie sieht denn der Feuchtigkeitssensor direkt direkt zwischen Akku und SD Kartenschacht von der Farbe aus?

Interessant wäre jetzt noch eine Rückmeldung von "i-2-the-ngo". Aber der war ja seit 22.02. nicht mehr hier im Board. Wahrscheinlich kommt da nichts mehr zurück, weil ihm die Garantie abgelehnt wurde.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Jollejollejolle
J
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.184
Hightower1
H
F
  • Gesperrt
  • fatttypattty
Antworten
3
Aufrufe
4.156
perpe
P
Zurück
Oben Unten