1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Powerbutton beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von force73, 21.07.2012.

  1. force73, 21.07.2012 #1
    force73

    force73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    jedesmal beim start des honour, wenn es komplett aus ist, passiert beim drücken des power-button nichts. gestern ging das gerät erst nach rund 30 versuchen an. kennt das jemand? sollte nicht am ics-update liegen, oder? unter 2.3.6 reichten zwischen 2 und 5 versuche :rolleyes:

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  2. cosmos321, 21.07.2012 #2
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Allein der letzte Satz sollte dir schon zu denken geben :) ! Du scheinst einen (teil-)defekten Power-Knopf zu haben ! Würde das Honor einschicken/umtauschen etc. DAS ist definitv nicht normal. Hab meins seit knapp 4 Monaten und bisher ging es noch immer beim ERSTEN Versuch an! :biggrin:
     
  3. force73, 21.07.2012 #3
    force73

    force73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    danke für die info. nach dem urlaub geht es zu amazon.


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  4. android_53, 21.07.2012 #4
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Versuch mal den Power-Button länger gedrückt zu halten.
     
  5. force73, 22.07.2012 #5
    force73

    force73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    habe bereits alle varianten versucht. gerade brauchte es wieder 24 versuche. werde es wohl oder übel tauschen lassen und hoffen, das beim neuen nicht was anderes zicken macht.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  6. force73, 02.08.2012 #6
    force73

    force73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Aktuelle Info:

    Gestern (01.08.2012) habe ich von Amazon ein weiteres 8860 bekommen. Das erste (was sich nicht einschalten lässt) geht mit Erstattung zurück.

    ABER:
    Auch das neue 8860 lässt sich nicht einschalten bzw. tut dies erst nach zwanzig bis dreissig Versuchen!

    Ich kann doch nicht der einzige Mensch sein, der dieses Problem hat, noch dazu mit zwei verschiedenen Geräten?
     
  7. quidde, 02.08.2012 #7
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ungefähr 5s -8s gedrückt halten, dann sollte es angehen. Wenn du keine Probleme hast mit Bildschirm anschalten im Betrieb (was ja nur mitm Powerbutton geht), dann ist da nix kaputt.
     
  8. force73, 02.08.2012 #8
    force73

    force73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Danke quidde, für die Antwort, aber selbst das trifft bei beiden bisher nicht wirklich zu. Habe das erste nun zum Rückversand eingepackt und behalte erstmal das zweite, welches teilweise nicht so sauber auf Toucheingabe reagiert, wie das erste.

    Im normalen Betrieb funktioniert der Powerbutton tatsächlich korrekt, auch beim alten, aber solche Zicken beim eigentlichen Einschalten sind schon komisch und fies, da ich kein Fan davon bin, das Teil ständig eingeschaltet zu lassen, wie die letzten Tage im Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  9. quidde, 02.08.2012 #9
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    probiers mal mit solange drücken bis es angeht, das können auch mal 10s sein...aber wenn der powerbutton im betrieb zuverlässig geht, kann ich nicht so recht glauben, dass da beim Anschalten ein (mechanisches) Problem vorliegt.

    Also drücken, halten und warten bis es kurz vibriert, ab dem Moment fährt es hoch.
     
  10. fussgänger, 04.08.2012 #10
    fussgänger

    fussgänger Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Das Problem habe ich auch. Tatsächlich seit dem Update auf ICS.
    Hab es mich nur nicht posten getraut, weil mich die Meisten hier wohl eh für blöd halten

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. 1nch0, 09.08.2012 #11
    1nch0

    1nch0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.08.2012
    bei mir dauert es locker 8sekunden, nervt extrem bei fast boot sind es grade mal 2-3sek
     
  12. force73, 22.09.2012 #12
    force73

    force73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Ich habe das zweite Gerät mittlerweile komplett zurück gegeben und ein anderes (anderer Hersteller) gekauft. Damit - wenn auch anders - ist das Problem nun gelöst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. morpheus620, 24.09.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Rechtschreibung im Titel geändert.
     

Diese Seite empfehlen