1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Rooten (durch Win 7)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Agent_Payne, 10.09.2011.

  1. Agent_Payne, 10.09.2011 #1
    Agent_Payne

    Agent_Payne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein X10 Mini mit der Stock Rom 2.1.1.C.0.0 jedoch schaffe ich es einfach nicht, die Rom zu rooten.

    Ich habe bereits z4root getestet, jedoch kommt statt der Mitteilung, dass das Handy rebooten soll nur der Homescreen. Das Programm selber kann ich danach nicht mehr starten.

    Die Universal Root App von XDA funktioniert auch nicht und mithilfe vom X10 Flashtool kann ich zwar flashen und die Treiber sind auch ok, jedoch bleibt der "Root" Button nur grau hinterlegt.

    Bei SuperOne Click geht das rooten bis zum pushen von rageagainstthecage alles gut nur beim Ausführen kommt dann die Fehlermeldung "Failed".

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und studiere seit gestern Nachmittag das www ohne Erfolg. Ich hatte bereits vorher ein Dell Streak, X10 (das normale) und ein Mootorola Backflip und bin mit der Flash-Materie eigentlich vertraut.

    Ich habe bereits das SDK installiert und die ADB Treiber sind auch im Gerätemanager vorhanden. Das SE Companion ist installiert sowie die entsprechenden SMEC Treiber zum Flashen.
     
  2. Agent_Payne, 11.09.2011 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe es nun doch hinbekommen.

    Das Problem war bzw. ist ziemlich ärgerlich. Habe es die ganze Zeit mit Win 7 (Pro, 32bit) probiert und wie es sich gehört die UAC deaktiviert. Selbst als Admin ausführen brachte keinen Erfolg.

    Heute morgen dachte ich mir, es mal mit Win XP (Pro, SP3, 32bit) zu probieren und was war: es funktionierte.
     
  3. Speea, 11.09.2011 #3
    Speea

    Speea Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wow , auf die UAC wär ich nicht gekommen , ich finde dieser thread sollte aufrecht gehalten werden für nachkommer die das selbe problem haben.

    Schön das du die lösung gefunden hast!
     
  4. Xanubius, 11.09.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Daher habe ich den Titel etwas erneuert.
     
  5. Speea, 11.09.2011 #5
    Speea

    Speea Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    jow , wär nie drauf gekommen weil ich meist direkt nach dem neu aufspielen von windows 7 die UAC ausschalte. weil sie mich nur nervt bei installationen von fl studio corel paint shop usw...
     

Diese Seite empfehlen