Probleme mit dem Standard-Kalender

M

MarEgl

Neues Mitglied
0
Hallo Beisammen,

ich bin gerade dabei, meinen Kalender endlich richtig einzurichten - und dabei gleich auf ein Problem gestoßen.
Ich synchronisiere das Ganze mit dem Google-Kalender, möchte eigentlich auch keine weiteren Apps verwenden als den vorinstallierten Kalender...

Außerdem möchte ich verschiedene "Rubriken" erhalten - z.B. für Fußball, fürs Studium, Geburtstage, etc. Diese sollten sich natürlich auch farblich voneinander unterscheiden. Und genau das ist mein Problem.
Ich kann zwar in Google verschiedene neue Kalender anlegen und mit den entsprechenden Farben versehen. Allerdings übernimmt mir mein Handy trotz Synchronisieren, verschiedenen Einstellungen, usw. die neuen Kalender nicht. Als nächstes werd ichs durch An-die-Wand-werfen versuchen...

Was genau kann ich machen, damit ich meine Google-Kalender auch aufs Handy bekomme und dadurch Termine farblich unterschieden kann?


Vielen Dank schon mal!
 
Wenn der eingebaute Kalender die Label nicht unterstützt, versuch doch mal Jorte oder BusinessCalendar.
Hab eben mal nachgeguckt bei mir, ich habe zwar verschiedenfarbige Einträge, aber das liegt daran, dass es komplett verschiedene Kalender sind :D
 
Wenn du nicht bereit bist, einen anderen Kalender aus dem Market zu laden (Business Calendar z.B.) wirst du Pech haben mit dem original vorinstallierten. Denn der ist definitiv fehlerhaft, was die Synchronisation mit dem Google Kalender anlangt. Abgesehen von den Fehlfunktionen ist der ohnehin nicht praktikabel zu gebrauchen.
Hatte dasselbe Problem mit dem Nichtsynchronisieren oder nur teilweise synchronisieren mit Google. Habe mir dann Business Calendar geladen (zuerst gratis, später dann um ein paar Cent gekauft), und mit diesem hat alles geklappt. Der repariert sogar den originalen Kalender, sodaß der dann auch funktioniert.

Im App Forum wird das Problem mehrfach behandelt, beschrieben und gelöst (durch eben einen anderen Kalender aus dem Market).

Business und Organisation auf Android-Hilfe.de
 
Danke euch beiden!

Schade, dass es wirklich nicht zu klappen scheint, andere Kalender zu importieren. Mir gefällt nämlich der Standard-Kalender echt gut.

Aber zumindest liegts dann scheinbar nicht an meiner Unfähigkeit ;)
 
Also ich lese häufig in Threads mit dem Thema Kalender und bin zunehmen überrascht wie viele Leute es nicht schaffen mit dem Standard-Kalender klar zu kommen. Ich benutze den Standardkalender, ich habe verschiedene virtuelle Kalender, farblich getrennt, private bis berufliche und diverse andere, und bei bisher jedem Androiden den ich hatte konnte ich diese vollständig mit dem Standardkalender nutzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wie hast du denn geschafft, das hinzubekommen? Ich wär dir um eine Erklärung wirklich sehr dankbar, hab nämlich glaub ich gerade noch alle meine Termine rausgelöscht, Yipiee...

Gerne auch per PN, wenn du Zeit hast!

Edit:
Oder wärs gleich geschickter, aufs neue ICS zu warten, das ja doch bald fürs Galaxy S2 kommen soll. Das hat ja angeblich Farbkodierung, etc. Also genau das, was ich möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie macht man das?
Im Kalender ins Menü, dann je nach Version auf "Kalender" bzw. "Kalender anzeigen" und dort die gewünschten Kalender auswählen.
Man kann über das Webinterface von Google Kalender ja auch weitere Kalender importieren, oder von Freunden, Kollegen, etc.
freigegebene Kalender abonnieren.
Natürlich kann man auch eigene Kalender anlegen und synchronisieren, auch mit den Farbcodierungen.
Diese kann man dann auch auf dem Smartphone in dem Standardkalender auswählen und synchronisieren. Möglichkeiten gibt es hier viele.

So habe ich meine Kalender eingerichtet auf:
Motorola Defy
HTC Sensation
HTC Desire HD
Samsung Galaxy Nexus


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D3f3kt schrieb:
Naja, wie macht man das?
Im Kalender ins Menü, dann je nach Version auf "Kalender" bzw. "Kalender anzeigen" und dort die gewünschten Kalender auswählen.
Man kann über das Webinterface von Google Kalender ja auch weitere Kalender importieren, oder von Freunden, Kollegen, etc.
freigegebene Kalender abonnieren.
Natürlich kann man auch eigene Kalender anlegen und synchronisieren, auch mit den Farbcodierungen.
Diese kann man dann auch auf dem Smartphone in dem Standardkalender auswählen und synchronisieren. Möglichkeiten gibt es hier viele.

So habe ich meine Kalender eingerichtet auf:
Motorola Defy
HTC Sensation
HTC Desire HD
Samsung Galaxy Nexus


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

so weit - so gut
Ich finde den Standard Kalender eigentlich auch nicht schlecht.
Meine Frage: wie bekomme ich denn die alten vorhandenen Termine aus dem Standard-Kalender zum Google Kalender (Webinterface)?
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
148
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
215
orpheus
O
Zurück
Oben Unten