1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Standardwecker

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cocodile, 11.06.2010.

  1. cocodile, 11.06.2010 #1
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Moinmoin,

    ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Standardwecker - und nein, es geht nicht darum, dass er nicht auslöst :cool:

    Folgende Problematik:
    Wecker klingelt morgens zur programmierten Zeit - ich nehm den Stein in die Hand (Handy lag zuvor mit dem Rücken nach unten auf dem Nachttisch) und der Wecker hört einfach auf zu klingeln, ohne dass ich was drück.
    Ist für mich recht ärgerlich, da ich ein notorischer "Snoozer" bin, und somit mein so innig geliebter "noch 5 Minuten" Aufstehrhythmus dadurch stark gestört ist.
    Sobald ich das Gerät in die Hand nehm schließt sich die Wecker App - ich habe heute nochmal extra darauf geachtet, dass ich wirklich KEINE Taste beim Aufheben berühr, ich hab das Gefühl, dass der Bewegungssensor die App beendet.
    Das Ganze passiert aber nur nach längerem Sleep vom Handy. :confused:
     
    pixelbieger bedankt sich.
  2. Elchfaenger, 11.06.2010 #2
    Elchfaenger

    Elchfaenger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Asus Padfone
    Das kenn ich noch nicht, aber auch ich hatte heute morgen ein Problem mit "snoozen". Wecker klingelt, ich drück auf snooze - wache zwei Stunden später wieder auf!
    Auf dem Display stand noch sowas wie "snoozed bis 7:27". Nur wars da schon 9:30. :rolleyes:
    Scheint, als hätte er es geschafft den Zeitpunkt zu überspringen - irgendwie :(
     
  3. Mad84, 11.06.2010 #3
    Mad84

    Mad84 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich kenne das problem bei anrufen. Es klibgelt, ich nehme es ohne egwas zu berühren aud der tasche und das klingeln geht aus, der anruf ist aber noch aktiv.
     
  4. TimeTurn, 11.06.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habt ihr eventuell Apps drauf, die die Tastatursperre umgehen wie myUnlock o.ä.? Eventuell sind die ja schuld :confused:
     
  5. selcuk, 11.06.2010 #5
    selcuk

    selcuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Taskkiller der automatisch schließt?
     
  6. cocodile, 11.06.2010 #6
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    weder taskkiller, noch myUnlock oder ähnliches
     
  7. Lindula, 12.06.2010 #7
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Bist du dir sicher,dass du nicht beim Rausnehmen per Zufall an den Lautstärke Button kommst?

    Hab ich gerade festgestellt,dass dann der Klingelton verstummt...

    Greetz,

    Lindula
     
  8. Reiner, 12.06.2010 #8
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Züfällig über sufu hier gelandet.
    Ich habe nämlich ein Magic.
    Da mir Handywecker zu leise ist benutze ich ihn meist nur zu Erinnerungen oder für Mittagsschlaf, wenn ich keine terminliche Verpflichtung habe.
    War vor kurzem paar tage im Krankenhaus und nutzte ihn als Wecker. Und plötzlich fielen mir auch so Ungereimtheiten wie bei Euch auf.
    Hab Magic in original VF 1.6
     
  9. TimeTurn, 13.06.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also beim Standardwecker von 2.1 sind einige recht nervige piepstöne dabei, die dürftest Du auf jeden Fall hören. Soweit ich weis gibt es für das Magic doch inzwischen ein Mod ROM mit 2.1.
     
  10. Reiner, 15.06.2010 #10
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ja, glaube schon. Aber solange ich weder auf Google noch in einem Forum noch bei Wiki in irgendeiner Form eine verständliche Anleitung finde wie man rootet oder ein ROM aufspielt etc. fasse ich das nicht an.

    Aber vorher ging er ja auch. Plötzlich weckt er mich nur noch mit Vibration.
    Alle Lautstärken 100%. Seit Monaten benutze ich eine MP3-File als Klingelton. Seit ca. 2 Wochen "klingelt" der aber nicht mehr. Auch schon mit einer anderen MP3 versucht.

    Habe orig. Vodafone 1.6
     
  11. jim_hardcore, 15.06.2010 #11
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

Diese Seite empfehlen