1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Tab!

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Scarface02, 27.12.2011.

  1. Scarface02, 27.12.2011 #1
    Scarface02

    Scarface02 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hi.
    Ich wollte mal fragen wie es so bei anderen aussieht mit den Problemen die ich bei mir gefunden hab.

    Mein GPS bekommt z.B. keinen Fix. Er findet zwar Satelliten aber die werden komischerweise alle auf 90° Nord gesetzt. Damit kommt er wohl nicht klar und kann keine Koordinaten bestimmen.

    Und die Frontkamera ist derart Dunkel das man sie quasi nicht nutzen kann außer man Strahlt sich mit einer Lampe mitten ins Gesicht.
    Die Back-Kamera dagegen ist eher ruckelig und liefert in der Vorschau kein flüssiges Bild.

    Fände es Interessant ob andere diese Phänomene bestätigen können.
    Danke [​IMG]
     
  2. Wildsau, 27.12.2011 #2
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Das mit der Frontkamera kann ich bestätigen, kaum etwas zu erkennen. Die Rückkamera macht keine Probleme. GPS habe ich noch nicht verwendet.
     
  3. schrammi, 27.12.2011 #3
    schrammi

    schrammi Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2011
    GPS macht hier unter 3.2.1 keinerlei Probleme. UMTS Version.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. Scarface02, 27.12.2011 #4
    Scarface02

    Scarface02 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Danke für die schnellen Antworten.

    Dann werde ich es wohl zurück schicken müssen. Hoffentlich gibts direkt ein Austauschgerät und es wird nicht Wochenlang an meinem rumgeschraubt.
     
  5. schrammi, 27.12.2011 #5
    schrammi

    schrammi Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Bist du denn schon über die 14 Tage Rückgaberecht? Wenn nicht gebe es komplett zurück und bestell neu. Geht immer schneller.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Scarface02, 27.12.2011 #6
    Scarface02

    Scarface02 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Bin ich noch nicht drüber.
    Aber hatte über den Studenten-Store für 339€ bestellt. Das Angebot ist ja jetzt leider ausgelaufen.
    Hab den Sony Kundenservice jetzt schon lieb gewonnen ;)
    Das kann echt was werden.
     
  7. obiwan, 27.12.2011 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die Backkamera ruckelt wenn zu wenig Licht da ist um 30b/s halten zu können, die Belichtsungszeiten lassen das nicht zu. Wenn du es zurück gibst bekommst du es nicht mehr für 339€, Reparatur ist da wohl vernünftigere Lösung.
     
  8. maz_ab, 29.12.2011 #8
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also, das mit der Front-Kamera bestätigen.
    Stört mich aber nicht.

    Das Sony Tablet S hat auch, wenn du Videoaufnahmen machst, einen total dumpfen Ton (kann man in der Post beheben).
    Aber auch das stört mich nicht. Da ich ein Tablet nicht für Fotos oder Video nutze.

    Wenn ich Video-Skype schalte ich halt eine Lampe ein. Passt schon.

    Das mit dem GPS kann ich bestätigen. Da ich aber 1. die Ortung allgemein nicht mag und 2. kein Navi nutze, habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

    Dachte sei ein Einstellungs/Software-Problem.

    Sollte ich aber mal prüfen. Vielleicht ist es dann doch ein Hardware Defekt.
     
  9. Scarface02, 29.12.2011 #9
    Scarface02

    Scarface02 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Wäre Interessant ob du es vlt. irgendwie gelöst bekomsst.
    Habe Factory Reset und alles versucht aber klappt nicht.
    Deswegen gehe ich leider von einem Hardware Defekt aus.

    Leider erreicht man beim Sony Support anscheinend niemanden der etwas zu sagen oder richtig Ahnung hat. Deswegen wird es sich bei mir mit dem Umtausch noch hinziehn ;)
     

Diese Seite empfehlen