Probleme mit dem Telefonieren und auch W-Lan - Android 6.0

N

Neill1983

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Ich kann manchmal mit meinem Huawei P8 Lite manchmal nicht raus telefonieren. Ich weiß auch nicht - wie das Zustande kommt, aber manchmal will es einfach nicht und zwar was genau:

Beispiel: Ich will Person X anrufen. Es wählt - aber wenn man das erste Freizeichen (also dieses tuuut tuuuut) hören sollte, bricht es ab und man kommt wieder in die Anrufliste. Eben wollte micht meine Mama anrufen und sie hat mich auch nicht erreichen können.

Wenn ich dann das Telefon auf Flugmodus stelle und wieder zurück, dann geht es eigentlich wieder. Es kommt mir so vor (bin mir da aber nicht sicher) als wäre es so, dass ich nach x Anrufen (sagen wir einfach 10) eine "Sperre" habe, dass ich nicht mehr telen kann - wie gesagt es kommt mir so vor.

Das andere Problem ist wohl das altbekannte W-Lan Problem. Manchmal bin ich verbunden, aber bekomme keine Nachrichten rein von Whatsapp usw. und erst, wenn ich selbst die App öffne, erscheinen alle Nachrichten. Es zeigt verbunden an, ist es aber nicht wirklich und unten kommt die Meldung dann: Verbunden mit der FritzBox 6360.

Könnt ihr mir hier Tipps geben? Würde ungern alles neu einstellen...
 
Hast du schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt nach Update auf Android 6?
 
Ich glaube nicht, dass ich dies getan habe. Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist es dann nicht so, dass es wieder Android 5.0 oder 5.1 ist?
Was genau müsste ich denn tun? Danke für die Hilfe schon mal.
 
Die Android Version bleibt bestehen. Lediglich alle Apps und Daten auf dem internen Speicher werden gelöscht.
Du musst Einstellungen der Apps sichern (geht nicht bei allen Apps) Daten des internen Speicher sichern, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, alles bei von Hand einrichten.
Viele User scheuen diesen Schritt, aber siehe es mal so, wenn es danach alles wieder funktioniert ist es gut und wenn nicht, dann musst du es vor Einsendung zur Garantie/Gewährleistung/Reparatur sowieso platt machen.
 
Dann werde ich das mal die Tage machen, aktuell läuft es und ich werde es am WE, wenn ich frei habe in Angriff nehmen :) Danke für den Tipp und bin gespannt ob es dann läuft.
 
Wir auch.
 
Also ich hatte auch Probleme mit raus telefonieren dann hatte ich Busybox komplett deinstalliert und dann ging es wieder. Ich weiss nicht ob du vielleicht auch bussybox nutz falls du es gerootet hast!
Edit: Jetzt passiert es doch auch ohne busybox komisch. Einmal starte ich gerät neu dann geht es zu telefonieren. Und dann starte ich mal neu oder nach gewisser Zeit dann geht es nicht mit den raus telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Leider klappt es immer noch nicht. Habe mein Handy aufs Werkseinstellungen gestartet. Dann Whatsapp runtergeladen und die Mails kommen immer noch nicht an. 11.15 Uhr hat mir ein Freund geschrieben - ich gehe dann um 11:40 Uhr in Whatsapp rein und kriege dann erst die Mail :(
[doublepost=1477910617,1477910537][/doublepost]
whazza schrieb:
Also ich hatte auch Probleme mit raus telefonieren dann hatte ich Busybox komplett deinstalliert und dann ging es wieder. Ich weiss nicht ob du vielleicht auch bussybox nutz falls du es gerootet hast!
Edit: Jetzt passiert es doch auch ohne busybox komisch. Einmal starte ich gerät neu dann geht es zu telefonieren. Und dann starte ich mal neu oder nach gewisser Zeit dann geht es nicht mit den raus telefonieren.
Nein habe es nicht gerootet oder sonstiges. Und habe daher auch kein Busybox oder ähnliches. Aktuell sind nur Whatsapp und Facebook drauf - mehr aber auch nicht. :(

Ich überlege das Handy wieder zu verkaufen (obwohl es mir gefällt) und im Weihnachtsgeschäft das Honor 5X zu holen...
 
Das Honor hat auch MIUI4.
Sprich, das selbe OS mit anderer Hardware und Gehäuse.
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.563
rene3006
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.645
rene3006
R
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.652
rene3006
R
Zurück
Oben Unten