1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Theme Chooser

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von EqUaL1Ze, 11.07.2011.

  1. EqUaL1Ze, 11.07.2011 #1
    EqUaL1Ze

    EqUaL1Ze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Guten Tag ... erstmal hallo an alle ^^ bin neu hier XD

    Also ich fang mal an :)

    Ich bin in Sachen Android und dieses zu flashen etc ein absoluter beginner ^^..
    Naja ich habe jedenfalls jetzt auf meinem galaxy die neueste nightly drauf vom gaosp team ... (2.3.4) 06132011 blabla ihr wisst schon ^^

    jetzt zu meinem problem, ich habe mir gestern abend ein theme geladen für das handy und installiert .. habe auch alles richtig gemacht und es läuft auch ... nur wenn ich mit adwlauncherEX das theme wähle kann ich keine neuen icons sehen oO ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll habe auch schon in den settins ausgewählt das die theme icons genutzt werden sollen aber es tut nix :(

    aber das größte problem ist, ich habe in der statusleiste iwie n paar hänger .
    das heißt ich öffne z.b. die benachrichtigungsleiste, und nach dem schließen habe ich das datum noch halb in der statusleiste hängen. oder wenn dort 20:15 steht und es springt auf 20.16 überschneidet sich das ebenfalls .. ich habe echt keine ahnung wieso das bei mir so ist.. in sämtlichen foren lese ich das es bei allen perfekt läuft :( ...

    danke schonmal im vorraus


    sry für rechtschreibfehler oder sonst was ^^ musste mich beeilen, deshalb hab ich auch plötzlich nur klein geschrieben.
     
  2. JulianTp, 11.07.2011 #2
    JulianTp

    JulianTp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Nimm doch einfach Themes für den Theme Chooser vom CyangogenMod ;)
     
  3. EqUaL1Ze, 11.07.2011 #3
    EqUaL1Ze

    EqUaL1Ze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Oops ^^ hab ich vergessen zu erwähnen :D hab ich ja benutzt :S

    also ich habe font files per zip installiert habe zipthemer benutzt dann für die uhr fancywidget
    die apk files hab ich natürlich per filemanager installiert und es läuft ja alles .. habe oben in der statusleiste alles drin nur halt diesen fehler das sich immer alles überschneidet .. statt die uhr von 12 auf 13 springt deckt sich die 13 über die 12 und ich habe dann ne 1 die verschwommen ist und ne undefinierbare zahl also ne mischung aus 2 und 3 :( ... die battery ist ne circlebattery von honeycomb und die netzanzeige ist auch anders .. aber überschneidet sich halt auch alles :( ... und wie gesagt wenn eine benachrichtigung erscheint bleibt diese auch überschnitten oben stehen auc wenn ich dieses gelesen habe ...

    hoffe ich habs jetzt besser erklärt ...

    liegt das vielleicht daran das ich n galaxy hab und es vielleicht nicht die aktuelle cyangen mod version hat ? ...
    aber wie gesagt ist die nightly vom 13.06.
     
  4. Bodo, 12.07.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    ja was denn nun?

    du redest von adw themes, irgendeinem zipthemer, widgets und alles durcheinander.

    du musst im market nach themes für cyanogen themechooser suchen und die installieren, diese kannst du dann mit dem themechooser auswählen.

    willst du themes wür den adw, musst du nach adw themes suchen und installieren. diese beinhalten manchmal auch icons. das ganze wählst du dann im adw aus.


    wo liegt das problem, außer das man nichts versteht und du keine satzzeichen verwendest!
     
  5. EqUaL1Ze, 13.07.2011 #5
    EqUaL1Ze

    EqUaL1Ze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Bleib mal aufm Boden,:scared:
    ich habe mich oben schon für die fehlenden Satzzeichen etc. entschuldigt.
    Außerdem, so schlimm ist es ja nun auch nicht erklärt, da sich das eigentliche Problem ja in der Überschrift ablesen lässt.

    Ich schreibe es für dich jetzt nocheinmal damit auch du es verstehst!

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein Full Theme Pack geladen, was eine apk für den Theme Chooser beinhaltet, ein zip file für metamorph bzw. zipthemer, ein font-flash.zip file (für Schriftartänderungen), eine FW-skin.zip file und die apk für den ADW-Launcher.(Es war auch eine boot.zip mit drin aber die wollte ich nicht installieren)

    Die apk installationen verliefen fehlerlos, was ja auch nicht schwer zu schaffen war.
    Die Font-File.zip habe ich übers Recovery installiert,genauso wie die FW-Skin.zip. Auch das verlief fehlerfrei und die Schriftart hat sich auch verändert.
    Die FW-Skin.zip beinhaltete einen skin für Fancywidget mehr nicht.

    Anschließend installierte ich per Zipthemer die letzte zipfile.

    Alles war perfekt installiert!
    Wie gesagt die Schrift war verändert, das Skin für Fancywidget war ebenalls vorhanden. Ich hatte einen neuen stylishen Lockscreen und die Themes waren auswählbar (Theme Chooser, ADWLauncher)

    Soooo.... nun zum PROBLEM!
    Oder besser gesagt seit neuestem DIE PROBLEME!

    1.
    Ich habe wenn ich im ADWLauncher das Theme wähle, nicht die icons die eigentlich mit dem Theme angezeigt werden sollen. Ich kann sie auch nicht wechseln. (Icon gedrückt halten. Bearbeiten. Icons aus Themepack. Auswählen)Es bleibt einfach das normale Icon stehen.

    2.
    Das was mich aber am meisten aufregt, ist die Sache mit dem Theme Chooser.
    Ich wähle also über den Theme Chooser das gewünschte Design und es lädt.
    Alles wunderbar, doch Fehlanzeige. Es ist zwar alles wie es sein soll, aber die Statusleiste scheint sich nicht richtig zu aktualisieren.
    Das heißt ich habe dort oben z.B. stehen "12:24" und halt die schicke circlebattery so wie eine veränderte(Ich nenn sie jetzt mal so) "Funkanzeige".
    Aber wenn dann eine Minute vergangen ist, steht da nicht mehr "12:25" sondern eine überschnittene 12:24 mit 12:25, ich hoffe man versteht wie ich das meine.
    Also stellt euch vor ihr haltet eine 4 aus Plastik in der Hand und legt darüber eine 5 aus Plastik oder was auch immer.
    Man erkennt halt nach einiger Zeit absolut nichts mehr, weil auch die Prozentanzeige der circlebattery sich nicht richtig aktualisiert, und Benachrichtigungsicons nicht mehr verschwinden oder das Datum wenn ich die Scrollleiste öffne.

    Ich hoffe es ist nun besser beschrieben, und ich werde nicht wieder angeflaumt obwohl ich mich schon entschuldigt habe.
    Wenn diesmal wieder etwas missverstanden wird oder etwas nicht ganz richtig ist, bitte in einem netteren Ton drauf aufmerksam machen.
    Danke schonmal im vorraus.

    PS: Hier ist der wiedergefundene Link zum Theme http://modmymobile.com/forums/560-m...5-theme-honeycomb-full-theme-cm7-devices.html
    der wird vielleicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen