1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Touchscreen unter Oma ICS 1.2.4/5

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Loox" wurde erstellt von keyjam, 05.06.2012.

  1. keyjam, 05.06.2012 #1
    keyjam

    keyjam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo oma. Wirklich tolles Arbeit. Danke dir und die jenigen alles gemacht haben. Leider habe mit rechten Rand Probleme. Habe mehr mal calibration durchgeführt vergebich. Auch allgemein mit dem calibration haut nicht hin. Ich meine wenn ich was drücken will muß unten drücken.
     
  2. Cardetektiv, 05.06.2012 #2
    Cardetektiv

    Cardetektiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja das Problem mit dem Touchscreen habe ich auch.:sad:

    Das Rom ist sonst echt Spitze aber ohne funktionierende Touchscreen leider micht Einsetzbar.

    Bin jetzt wieder auf das Stockrom von der Odys Seite zurück.

    Werde aber die weitere Entwicklung verfolgen.
     
  3. ZuchiniMuffin, 05.06.2012 #3
    ZuchiniMuffin

    ZuchiniMuffin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Toch funzt doch bei den letzten Versionen auch an den Rändern? Na ja multitouch geht nicht so besonders, aber sonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  4. Ancarias, 05.06.2012 #4
    Ancarias

    Ancarias Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hi,
    man sollte nicht vergessen, dass das Loox keinen kapazitiven Touchscreen hat. Damit ist dem Multitouch schon physisch Grenzen gesetzt.
    Deshalb erst mal über die Technik des Loox nachdenken bevor man kritisiert.
    Oma und all die anderen haben hervorragende Arbeit geleistet. Und die Entwicklung hat ja mit 1.2.4 nicht aufgehört sondern geht weiter.

    Ancarias
     
  5. keyjam, 05.06.2012 #5
    keyjam

    keyjam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Was das multitouch an geht, da sage ich ja gar nicht, mit multitouch ist mir schon bew7st das es nicht sehr gut läuft. Ich meine normales touch, wenn ich ausloggen will muss paar mm Kap halbe cm unten drucken. So meine ich. Haben alle diese Problem?
     
  6. ZuchiniMuffin, 05.06.2012 #6
    ZuchiniMuffin

    ZuchiniMuffin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.05.2012
    ne
     
  7. keyjam, 05.06.2012 #7
    keyjam

    keyjam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Kap = oder. Dank loox, hat falsch geschrieben. Wurde mich freuen wenn jemand da helfen kann. Sogar habe mehr mal alle Versionen probiert. Die.1.2.4 habe komplete alles geflasht. Die zip Dateien habe nicht eingespielt. Wenn ich die ein spiele sagt dann Marke die apps seien nicht kompatibel.
     
  8. burnieflash, 05.06.2012 #8
    burnieflash

    burnieflash Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Xcover 2
    Tablet:
    Odys Loox
    Ist mir leider nicht bekannt. Sogar ohne Calibrate habe ich solche Touch-Probleme mit dem Loox nicht.:unsure:
     
  9. Soulreaver1977, 05.06.2012 #9
    Soulreaver1977

    Soulreaver1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ich habe dieses Problem auch nicht. Funktioniert mittlerweile sogar erstaunlich gut mit einem Stylus. :thumbup:
     
  10. Cardetektiv, 05.06.2012 #10
    Cardetektiv

    Cardetektiv Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Sorry wenn mein Post blöd rüber gekommen ist. Ich wollte nicht Omas Arbeit niedermachen!!!
    Respekt auch von mir für diese Leistung.

    Aber Anscheinend gibt es verschiedene Ausführungen von Touchscreens.

    Bei mir ist es so, das es mit Stockrom funktioniert. Mit der 1.2.4 läuft alles und auch die Geschichte mit dem Bewegungssensor in den Spielen funktioniert damit prima aber am rechten Rand werden die Berührungen manchmal nicht erkannt, manchmal werden plötzlich Tasten am linken Rand gedrückt oder es öffnet sich das Eigenschaften Fenster als hätte ich oben rechts in die Ecke gedrückt.

    Also habe ich wieder das Stockrom aufgespielt und alles geht wieder auf Anhieb.

    Mir ist auch aufgefallen, das ich beim ICS 1.2.4 nur mit dem Stift eine erfolgreiche Kalibrierung hinbekomme. Sobald ich das mit den Fingern versuche kommt Kalibrierung fehlerhaft.

    Im Stockrom kann ich ganz normal mit den Fingern kalibrieren. :cool2:
     
  11. Oma7144, 05.06.2012 #11
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Mach mal bitte die Zeigerposition an und schau was da passiert.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    • OMA.png
      OMA.png
      Dateigröße:
      78.9 KB
      Aufrufe:
      220
  12. Grimmreefer, 05.06.2012 #12
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo, erst einmal riesen Lob für die spitzen Arbeit die ihr hier leistet.
    Wer hätte gedacht das hinter diesen kleinen Loox Tablet eine richtige Community steht.

    Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, seit 1.2.4 habe ich auch riesen Probleme mit Touchscreen Eingabe.

    Was kann ich da machen, vl einen kleinen Tipp für mich. Oder muss ich die vorherige Version drüber flashen.

    Hier ein kleines Video um das Problem etwas zu veranschaulichen:

    Loox Touch Prob - YouTube
     
  13. Oma7144, 05.06.2012 #13
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hm, was passiert denn da? Springt die screen? Was läuft da für eine App?

    Um es richtig zu erfassen: die v1.2.3 hatte das nicht?


    :thumbup:
     
  14. Grimmreefer, 05.06.2012 #14
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Die App heisst Screencast,
    immer wenn ich rechts touch passiert das, er springt einfach umher und eingabe nimmt er kaum auf der rechten seite, 1.2.3 hingegen hatte das nicht.

    lg
     
  15. Oma7144, 05.06.2012 #15
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Sehr, sehr, seltsam. Ist bei mir alles wunderbar.

    Wenn die v1.2.3 für dich lief, dann nimm die bitte.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  16. Grimmreefer, 05.06.2012 #16
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    ok danke für die schnelle antwort, und nochmal, ihr macht eine wahnsinns arbeit hier (ich denk halt das ihr mehrere seit, ansonst noch beeindruckender) , freu mich schon auf den nächsten releas.
     
  17. ZuchiniMuffin, 05.06.2012 #17
    ZuchiniMuffin

    ZuchiniMuffin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.05.2012
    die Sprünge hab ich auch, aber nur bei Multitouch!!
     
  18. Oma7144, 05.06.2012 #18
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Funktioniert bei mir auch prima. Die Screen braucht einfach nur Druck und einen sauberen Druckpunkt.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  19. Grimmreefer, 05.06.2012 #19
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo nochmal, hab jetzt nochmal 1.2.4 geflash und jetzt gehts.

    EDIT:

    Und noch was, ich bin begeistert was man mit so wenig geld für ein Tablet bekommt. Bin vom Loox echt sehr überrascht worden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  20. keyjam, 05.06.2012 #20
    keyjam

    keyjam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo. Bei mir immer noch. Hatte auch mit 1.2.3 gleiche Problem. Habe berührungen anzeigen gemacht. Und wenn ich an rechten Rand komme, das zwischen Stift und berührung Punkt von paar mm bis ca. Halbe cm Differenz. Hast du ein Rat Oma? Oder mache was beim flash vorgang falsch?
     

Diese Seite empfehlen