1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Touchscreen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von sebi1986, 22.11.2009.

  1. sebi1986, 22.11.2009 #1
    sebi1986

    sebi1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hallo,

    Ich hab seit kurzem ein riesiges Problem mit dem Touchscreen. Ca. das komplette untere Viertel reagiert gar nicht bzw. fast nicht auf Eingaben. Seltsamerweise habe ich das Problem auch, wenn ich beispielsweise beim SMS schreiben das Handy drehe (Bild dreht sich ja bekannterweise mit). Der Fehler wandert sozusagen mit. Deswegen bin ich eigentlich der Meinung, dass dies nur ein Softwarefehler sein kann, oder?

    Anfangs reichte auch ein Neustart des Handys - momentan hilft dies auch nicht mehr. Als ich dieses Problem vor genau 1 Woche zum ersten Mal hatte, habe ich mittels Anleitung hier im Forum das neuste (?) ROM eingespielt.

    Hier mal ein paar Daten:

    Modell: HTC Hero
    Firmware: 1.5
    Kernelversion: 2.6.27-0078c992 htc-kernel@and18-2 #851
    Build-Nummer: 2.73.405.38 CL#70768 release Keys
    Softwareversion: 1.0.0.A6288

    Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem? Gibt es evtl. neuere Updates, die ich einspielen kann? Kann es evtl. sein, dass ich auf der SD-Karte mir einen Virus eingefangen habe? Diese wird ja beim Flashen gar nicht angefasst. Darf ich die Karte formatieren? Oder kann dann mein Handy nicht mehr darauf zugreifen?

    Fragen über Fragen :)!

    LG

    Sebastian
     
  2. gado, 22.11.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Gibt keine neuere ROM, ein Virus gibt es für Android noch nicht, kann es auch nicht sein. Werkseinstellunge, wenn das nicht hilft, dann ab zu deinem Händler.
     
  3. sebi1986, 22.11.2009 #3
    sebi1986

    sebi1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hey!
    Hm - wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Ich glaube halt nich, dass es ein mechanischer Defekt ist! Naja, mal schauen...!
    Trotzdem danke! :)

    Und hoffentlich ist das Gerät dann nich sooo lange weg!

    Ach, Werkseinstellungen ist doch der Wipe, oder?

    LG

    Sebastian
     
  4. gado, 23.11.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ja das ist ein Wipe.

    Könnte auch ein Hardwarefehler sein, kommt ganz drauf an wie das alles angesprochen wird und welcher Chip für was zuständig ist.
     
  5. freddy, 23.11.2009 #5
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    hey, ich hab genau das selbe problem wie du!!
     
  6. sebi1986, 23.11.2009 #6
    sebi1986

    sebi1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hey!
    Erstmal danke für eure Hilfe :)!
    Das selbe Problem? Und was hast du gemacht / oder wirst du machen?
    Ich finde das ziemlich ärgerlich - vorallem weil ich mir das überhaupt nicht erklären kann :-(! Hoffentlich ist das Gerät nicht wochenlang weg...!

    LG
    Sebastian
     
  7. sebi1986, 25.11.2009 #7
    sebi1986

    sebi1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Hey!
    Also ich habe gestern das Handy beim T-Mobile Shop abgegeben. Dort haben die noch folgendes getestet: Home-Knopf und Power-Knopf 25 Sekunden gedrückt halten. Hat leider auch nicht funktioniert! Nu wurde direkt ein neues bestellt. Sollte angeblich heute schon da sein...! :) Hoffe ich mal das Beste...!

    LG
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen