Probleme mit dem Touchscreen

S

sebi1986

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich hab seit kurzem ein riesiges Problem mit dem Touchscreen. Ca. das komplette untere Viertel reagiert gar nicht bzw. fast nicht auf Eingaben. Seltsamerweise habe ich das Problem auch, wenn ich beispielsweise beim SMS schreiben das Handy drehe (Bild dreht sich ja bekannterweise mit). Der Fehler wandert sozusagen mit. Deswegen bin ich eigentlich der Meinung, dass dies nur ein Softwarefehler sein kann, oder?

Anfangs reichte auch ein Neustart des Handys - momentan hilft dies auch nicht mehr. Als ich dieses Problem vor genau 1 Woche zum ersten Mal hatte, habe ich mittels Anleitung hier im Forum das neuste (?) ROM eingespielt.

Hier mal ein paar Daten:

Modell: HTC Hero
Firmware: 1.5
Kernelversion: 2.6.27-0078c992 htc-kernel@and18-2 #851
Build-Nummer: 2.73.405.38 CL#70768 release Keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288

Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem? Gibt es evtl. neuere Updates, die ich einspielen kann? Kann es evtl. sein, dass ich auf der SD-Karte mir einen Virus eingefangen habe? Diese wird ja beim Flashen gar nicht angefasst. Darf ich die Karte formatieren? Oder kann dann mein Handy nicht mehr darauf zugreifen?

Fragen über Fragen :)!

LG

Sebastian
 
Gibt keine neuere ROM, ein Virus gibt es für Android noch nicht, kann es auch nicht sein. Werkseinstellunge, wenn das nicht hilft, dann ab zu deinem Händler.
 
Hey!
Hm - wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich glaube halt nich, dass es ein mechanischer Defekt ist! Naja, mal schauen...!
Trotzdem danke! :)

Und hoffentlich ist das Gerät dann nich sooo lange weg!

Ach, Werkseinstellungen ist doch der Wipe, oder?

LG

Sebastian
 
Ja das ist ein Wipe.

Könnte auch ein Hardwarefehler sein, kommt ganz drauf an wie das alles angesprochen wird und welcher Chip für was zuständig ist.
 
hey, ich hab genau das selbe problem wie du!!
 
Hey!
Erstmal danke für eure Hilfe :)!
Das selbe Problem? Und was hast du gemacht / oder wirst du machen?
Ich finde das ziemlich ärgerlich - vorallem weil ich mir das überhaupt nicht erklären kann :-(! Hoffentlich ist das Gerät nicht wochenlang weg...!

LG
Sebastian
 
Hey!
Also ich habe gestern das Handy beim T-Mobile Shop abgegeben. Dort haben die noch folgendes getestet: Home-Knopf und Power-Knopf 25 Sekunden gedrückt halten. Hat leider auch nicht funktioniert! Nu wurde direkt ein neues bestellt. Sollte angeblich heute schon da sein...! :) Hoffe ich mal das Beste...!

LG
Sebastian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
Reaper27
Antworten
6
Aufrufe
13.983
Belindo
B
F
  • frankwettert
Antworten
13
Aufrufe
2.444
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten