1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem touchscreen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von SYNERGY, 11.12.2011.

  1. SYNERGY, 11.12.2011 #1
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich habe in letzterzeit immer kleine Probleme zb. mit dem entsperren oder das ich mehrmals etwas antippen muss...

    weiß wer was ich da machen kann?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. MaoHD, 11.12.2011 #2
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Was für ne Rom hast du drauf?
    S-Off und gerootet?
    Ein paar mehr Infos bitte ;)
    Ist das Handy völlig original würde ich mal einen Werksreset machen.
     
  3. SYNERGY, 11.12.2011 #3
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    hatte ich vergessen zu erwähnen, es ist original.

    Wenn ich einen werks reset mache is doch alles weg oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. guitargod, 11.12.2011 #4
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Gratuliere!
    Du hast vermutlich den weit verbreiteten und allseits bekannten Touchscreen-Bug des Sensation.
    Alles nötige um das Problem zu fixen steht hier drinnen:
    [LINK TO FIX][UPD 29AUG]Touchscreen Not Responsive - xda-developers

    Hardreset kannst dir sparen, solltest du den Bug haben. Bei mir hat die Alufolie für Abhilfe geschafft (mittlerweile seit 3 Monaten kein einziges Problem mehr).

    Gruß
     
  5. SYNERGY, 11.12.2011 #5
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    na toll! ich hätte aber noch Garantie, habs erst seid September. Also könnte ich es ja zu meinem anbieter bringen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. guitargod, 11.12.2011 #6
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich hab viel über den Bug gelesen. Auch Umtausch/Reperatur scheint nicht viel zu bringen.
    Ich hab meines im September auch eingeschickt. Hab's dann mit neuem Mainboard wieder zurückbekommen. Mein Problem war aber nicht gelöst. Ich weiß nicht ob HTC mittlerweile den Touchscreen Bug behebn kann, im September konnten sie es halt noch nicht.

    Und so traurig es auch ist bei einem teuren Highend-Smartphone...etwas Alufolie heilt den Bug und du hast deine Freude daran..
    Gruß
     
  7. SYNERGY, 11.12.2011 #7
    SYNERGY

    SYNERGY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.07.2010
    also ganz so extrem wie es in dem video im vierten post dargestellt ist auf xda, ist es bei mir nicht...
     

Diese Seite empfehlen