1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Update auf Android ICS

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Mari89, 21.06.2012.

  1. Mari89, 21.06.2012 #1
    Mari89

    Mari89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo,

    ich habe das Medion Lifetab P9516. Gestern hat es automatisch den Download der Firmwareaktualisierung auf Android 4.0 begonnen und auch abgeschlossen. Wenn ich dann jedoch auf 'Jetzt aktualisieren' gehe, startet sich das Tab neu und zeigt auf dem Bildschirm den Android-Roboter an, der mit zwei Zahnrädern versehen ist, welche sich drehen. Darunter befindet sich eine Statusleiste. Jedoch ist dieses Bild nur gefühlte 2 Sekunden zu sehen. Danach erscheint im Android-Roboter ein großes gelbes Warndreieck mit einem Ausrufezeichen!
    Was heißt das?
    Weitere 2 Minuten später fährt das Tab einfach neu hoch, hat aber nichts verändert! Weiterhin Android 3.2.!

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Mari89
     
  2. puster211, 21.06.2012 #2
    puster211

    puster211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Moin,

    Hab das selbe Problem, erst ohne Werksreset probiert, dann mit Werksreset. Kommt immer erst der Android mit den laufenden Zahnrädern und danach sein Kumpel mit dem Achtungsschild.

    Folgende Meldungen werden angezeigt:

    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:failed to verify whole-file signature...
    E:signature verification failed...
    Installation aborted


    danach nach einer Weile Neustart und alles ist beim alten bis er wieder anfängt das Update runterzuladen und siehe oben. :scared:

    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte, Tab war wie ausm Laden, nix gerootet oder ähnliches. Bin für Hilfe Dankbar.
     
  3. norbert, 21.06.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Den Grund hast du ja gepostet - es scheitert an einer fehlerhaften Signatur.

    Warum diese Fehlerhaft ist - keine Ahnung.
    Im schlimmsten Fall einen Reset machen und Update neu herunterladen. Ich überleg gerade, wo er das zwischenspeichert, bei mir wird es bisher nur nicht angezeigt.

    :: sent from somewhere on earth ::
     
  4. puster211, 22.06.2012 #4
    puster211

    puster211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Die Updatedateien werden temporär im Verzeichnis /mnt/sdcard/downloads gespeicher und bestehen aus zwei Dateien, zum Einen die update.xml und als Zweites die update.zip . Diese Dateien werden nach einem erfolglosen Update scheinbar gelöscht und erneut heruntergeladen. Jedenfalls macht das mein Tab schon zum vierten Mal heute. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die automatische Aktualisierung abzuschalten? Ich hab bisher noch nix gefunden. Allein schon mal den automatischen Download zu unterbinden währe mal richtig toll. Also weiter durch unendliche Weiten und immer schön locker bleiben
     
  5. soudry, 22.06.2012 #5
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Du könntest versuchen, das Update manuell vom FTP-Server (Benutzername: slatesftp, Password: sprt!42tes) zu laden und dann zu installieren. Dazu musst du die zip-Datei nach dem Download in update.zip umbennen und im Pfad /sdcard/Download/update.zip ablegen. Danach neustarten.
     
    puster211 bedankt sich.
  6. Mari89, 22.06.2012 #6
    Mari89

    Mari89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Ich habe das Problem gelöst. Es war eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung nötig, um das Update zu installieren. Doch nun funktionert alles wie am Schnürchen. Android 4.0 läuft glatt.
    Es dauert nur leider etwas bis die ganzen Apps wieder installiert sind und alles aussieht wie vorher.
     
    puster211 bedankt sich.
  7. puster211, 23.06.2012 #7
    puster211

    puster211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Moin,

    Nun hat bei mir ebenfalls das Update auf ICS geklappt. Habe die Speicherkarte entfernt, Sim-Karte entfernt und mehrere Werksresets (4) durchgeführt.
    Heute hat es auf einmal ohne Probleme funktioniert. Hat gerade mal 15min gedauert. Jetzt läuft das Tab wieder wie eine Eins. Und alle Apps laufen nach der Installation ohne Probleme. Dank an Alle die hier gepostet haben um zu helfen. P.S. Das mit dem ftp Server hab ich mich mich getraut :cool:

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
     
  8. breeder, 23.06.2012 #8
    breeder

    breeder Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Und wie muss man die dazugehörige xml-datei umbenannt werden?

    …
     
  9. TabbyTab, 24.06.2012 #9
    TabbyTab

    TabbyTab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo liebe Leser, habe heute trotz der überwiegend schlechten Erfahrungen mit ics hier im Forum, das Upgrade durchgezogen. Hab vorher nicht den Werksreset durchgeführt. Nach ca. 30 Minuten war mein Tabby wieder einsatzbereit und bis auf den Dolphin Browser arbeiten alle nachinstallierten Apps so wie vorher auch, mit allen Einstellungen und bereits gesammelten Daten. WLAN funzt wie gewohnt - bei mir ist also alles glatt gelaufen. Hab diesen Post verfasst, damit auch mal was positives über das Lifetab und ics zu lesen ist. lg
     
  10. puster211, 24.06.2012 #10
    puster211

    puster211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Will mich noch mal nach einem Tag erfolgreichen Update melden. Also das Tab läuft ohne Beanstandungen. Alle Apps die ich benutze funktionieren zu 100%. Es gibt keine Probleme beim Wlan und auch die Batterieleistung stimmt. Also nach einer "schweren Geburt" läuft alles zur Zufriedenheit. :cool2:
     
  11. jonnyswiss, 16.07.2012 #11
    jonnyswiss

    jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    @soudry
    Danke für den Link.
    Kannst du mir aber vielleicht den Unterschied der beiden Dateien sagen?

    MD_LIFETAB_P9516_21_21_120711_M.zip
    MD_LIFETAB_P9516_21_22_120711_M.zip
     

Diese Seite empfehlen