1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Walkman-Androiden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von Stoney, 02.12.2011.

  1. Stoney, 02.12.2011 #1
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hier könnt ihr schildern, welche Probleme ihr mit dem kleinen habt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Stoney, 02.12.2011 #2
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also ich fangmal wieder an :)

    Ich habe kleine Probleme mit der Verarbeitung, damit meine ich das es an zwei drei Stellen knarzt und der micro-usb Port hat Spiel...darüber kann ich wegsehen.

    Aber seit dem Software Update hängt es sich öfters beim Homescreen auf...teilweise mehrfach täglich...wie ist es bei euch?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ehrles, 04.12.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Die Verarbeitung ist bei mir eigentlich perfekt, keine Spaltmaße, kein Knarzen usw.

    Mein Desire HD war nicht ansatzweise so gut verarbeitet (Die Materialien an sich waren allerdings deutlich hochwertiger, Alu halt...).

    Das Gerät läuft seit Tagen sehr zuverlässig, kein Absturz, alles wunderbar. Die Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung, von 6 Uhr morgens bis Mittags halb 3 zieht das Live ~ 30-40%. Ein bisschen surfen, rumspielen in den Pausen... Gmail-Push, TopDeals alle 15 Minuten, Updates etc.

    Manchmal dauert es 1,2 Sekunden bis sich der Walkman-Player öffnet, so toll ist die Walkman-Taste dann doch nicht. Per Touchscreen öffnet sich der Player sofort.

    Die Displayauflösung gefällt mir nicht, da bin ich doch ein wenig verwöhnt. Ist aber ausreichend.
     
    Atahualpa bedankt sich.
  4. Atahualpa, 11.12.2011 #4
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    was für topdeals? :D

    ja das display ist absoluter mist, sehe ich auch so!
     
  5. ehrles, 13.12.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
  6. Kiirious, 31.12.2011 #6
    Kiirious

    Kiirious Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo liebe community^^
    bin neu im forum.

    Naja ich hab mir vor kurzem mal das live mit walkman gegönnt, habe aber meiner meinung nach so eine art "Sonntagshandy" bekommen.



    Zur Musik: Wie ich finde ist die SQ wirklich gut. Mich stört jedoch so eine art zischen oder rauschen im Hintergrund jedesmal, wenn ich einen Song abspiele, was etwa 5 sekunden nachdem ich auf stopp drücke aufhört. Das erlebe ich mit meinen und den mitgelieferten kopfhörern!. Es scheint also am Handy selber zu liegen.

    Zur Kamera: 3d??? Ich bekomm da immer nur die ansage "schwenken sie in die richtige richtung"... "schwenken sie bitte nicht so schnell!"
    Und bei einem von 20 malen funktionierts dann mal.

    Überlege es zurückzuschicken. Eigentlich ist aber sonst alles in ordnung.

    Habt ihr auch solche Probleme?

    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :w00t00:
     
  7. Atahualpa, 31.12.2011 #7
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Soundquali konnte ich noch gar nicht testen, wede mal genau hinhören wenn ich die Tage zu komme!

    Dass die Kamera 3d kann ist mir neu. Oder was meinst du genau mit schwenken und 3d?
     
  8. Stoney, 01.01.2012 #8
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mit dem klang habe ich absolut keine Probleme...
    Das mit dem 3d ist ein Panorama Das auf einem 3d Fernseher auch 3d ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Atahualpa, 01.01.2012 #9
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    ich hatte gestern das probme, dass ohne wirkliche nutzung innerhalb von 10h 60% des akkus weg waren ;) sonst hält der eigentlich gut 2tage ohne ans ladegerät zu müssen, wenn es einfach nur rumliegt im standby...
     
  10. Peterpaan100, 02.01.2012 #10
    Peterpaan100

    Peterpaan100 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    bei mir zieht so ein com.sonyericsson.music voll am akku.
    nerft so ein bisschen weil es nach dem display am meisten verbraucht.
    (ist nur an wenn ich musik höre )
    was kann ich machen?:cursing:
     
  11. Stoney, 02.01.2012 #11
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich glaube das liegt ab der "taste ".wo man Videos, Texte und so suchen kann

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Atahualpa, 02.01.2012 #12
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    also ich hab heute auch mal die musikfunktion des geräts mit porta pros getestet und dabei hat com.sonyericsson.music auch ein großteil der energie gezogen.
    dachte das wäre der eigentliche player aber wenn er das selbst gar nicht ist, frag ich mich was der spaß soll.

    ansonsten bin ich bei etwa 97% gestartet und war dann nach etwa 55 mins musikhören wovon 30 mins das display an war bei etwa 80% gelandet. danach lag das gerät 4,5 stunden ungenutzt (max. 5 mins emails gecheckt) rum und ich bin bei 55%. ich glaub das geht besser oder wie siehts bei euch so aus?

    die musikquali war auch etwas dürftig wobei ich nicht weiß ob das an den porta pros liegt oder am sony, da ich die pros heute das erste mal auf hatte...
     
  13. Stoney, 02.01.2012 #13
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Du hast doch im player über dem Cover ein Zeichen das aussieht wie eine liegende acht um Wikipedia. Und so weiter aufzurufen... da das Internet benötigt, zieht das wohl am Akku...
    Habs gerade getestet und normalen player und winamp ausprobiert und bei mir ist akkuverbrauch durch Display wlan und so weiter
    Nicht das von dir beschriebene...stellt mich auch vor ein Rätsel

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. morrigan, 03.01.2012 #14
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    das com.sonyericcson.music ist der Hauptprozess, also der Player, der läuft.

    Mit dem Walkmann Player werden 2 Prozesse und 2 Dienste verwendet.

    Dienste:

    Mediaplaybackservice...
    EqualizerServiceImpl

    Prozesse:

    Walkman (com.sonyericsson.com)
    Medien (android.process.media)


    Gruß Bernd
     
  15. morrigan, 03.01.2012 #15
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ach ja,

    die 3D Kamera mit Schwenkpanoramen mit 3 D Funktion, die auf einem geeigneten Fernseher wiedergegeben werden können. Die Schwenkfunktionkann man aber auch ohne 3 D machen.

    Es ist wichtig, dass man den Auslöser nach Betätigung wieder los lässt, dann klappts auch mit dem 180° Schwenk Bild ganz gut. Ansonsten meckert das Handy immer wegen zu langsam oder zu schnell.

    Nette Funktion, auf 3D könnte ich dabei verzichten.

    Das Handy läuft bei mir sehr stabil, keine Abstürze.
    Akku auch ok. Mann muss halt wie im allgemeinen sehr aufpassen mit den Apps. Viele starten Dienste, die die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen und ggf. syncronisieren. Das kann gewaltig auf den Akku gehen.

    Gruß Bernd, der sich freut endlich einen Raum angehenehm in einem Bild darstellen zu können :)
     
  16. Atahualpa, 03.01.2012 #16
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    was meinst Du denn damit? Die 3d Funktion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  17. morrigan, 04.01.2012 #17
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    ja, die 3D Funktion, bzw. das Schwenkpanorama eigentlich. In den Kamera Einstellungen kann man ja auch normales Schwenkpanorama machen. Das bevorzuge ich mittlerweile. (wenn man die normale Kamera Funktion aktiviert kann man ebenfalls das Schwenkpanorama bzw. das 3D Schwenkpanorama aktivieren, man muss also gar nicht ins Menü, ein längerer Druck auf den Kamera Button reicht und dann die Einstellung für die Aufnahme verändern)

    Da kann man von Räumen ein schönes 1870° Panorama machen.. oder eben draußen :)

    Nette Funktion.


    Gruß Bernd
     
  18. Crazychris93, 01.03.2012 #18
    Crazychris93

    Crazychris93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    hab mal ne frage. hab mir das se lmw vor zwei tagen zugelegt und heute ist mir aufgefallen, das wenn ich meine Anlage Anschließe so ein komisches knacken aus den boxen kommt. beim mini Lautsprecher "Musicman" ist das auch(tritt aber nur auf wenn Player nicht gestartet oder Pausiert, nicht während der Wiedergabe). Nur im vorraus, es liegt nicht an den Lautsprechersystemen, denn die funktionieren am Laptop einwandfrei!!
     
  19. Stoney, 01.03.2012 #19
    Stoney

    Stoney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ist mir auch schon aufgefallen, aber es ist zum Glück nicht beim abspielen zu hören ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Olga11, 11.03.2012 #20
    Olga11

    Olga11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Servus alle miteinander,

    @Crazychris93:
    Was hast du denn für eine Anlage? Kompakt oder Bausteine?
    Wenn du eine Kompaktanlage hast ist es normal das ein rauschen kommt sobald man etwas anschließt, ist wirklich bei jeder solchen Anlage der Fall, egal was man anschließt. Also keine Sorge ist normal sowas.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen