Probleme mit dem Walkman-Androiden

Stoney

Stoney

Stammgast
67
Hier könnt ihr schildern, welche Probleme ihr mit dem kleinen habt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich fangmal wieder an :)

Ich habe kleine Probleme mit der Verarbeitung, damit meine ich das es an zwei drei Stellen knarzt und der micro-usb Port hat Spiel...darüber kann ich wegsehen.

Aber seit dem Software Update hängt es sich öfters beim Homescreen auf...teilweise mehrfach täglich...wie ist es bei euch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Verarbeitung ist bei mir eigentlich perfekt, keine Spaltmaße, kein Knarzen usw.

Mein Desire HD war nicht ansatzweise so gut verarbeitet (Die Materialien an sich waren allerdings deutlich hochwertiger, Alu halt...).

Das Gerät läuft seit Tagen sehr zuverlässig, kein Absturz, alles wunderbar. Die Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung, von 6 Uhr morgens bis Mittags halb 3 zieht das Live ~ 30-40%. Ein bisschen surfen, rumspielen in den Pausen... Gmail-Push, TopDeals alle 15 Minuten, Updates etc.

Manchmal dauert es 1,2 Sekunden bis sich der Walkman-Player öffnet, so toll ist die Walkman-Taste dann doch nicht. Per Touchscreen öffnet sich der Player sofort.

Die Displayauflösung gefällt mir nicht, da bin ich doch ein wenig verwöhnt. Ist aber ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
ehrles schrieb:
TopDeals alle 15 Minuten, Updates etc.
.

was für topdeals? :D

ja das display ist absoluter mist, sehe ich auch so!
 
Hallo liebe community^^
bin neu im forum.

Naja ich hab mir vor kurzem mal das live mit walkman gegönnt, habe aber meiner meinung nach so eine art "Sonntagshandy" bekommen.



Zur Musik: Wie ich finde ist die SQ wirklich gut. Mich stört jedoch so eine art zischen oder rauschen im Hintergrund jedesmal, wenn ich einen Song abspiele, was etwa 5 sekunden nachdem ich auf stopp drücke aufhört. Das erlebe ich mit meinen und den mitgelieferten kopfhörern!. Es scheint also am Handy selber zu liegen.

Zur Kamera: 3d??? Ich bekomm da immer nur die ansage "schwenken sie in die richtige richtung"... "schwenken sie bitte nicht so schnell!"
Und bei einem von 20 malen funktionierts dann mal.

Überlege es zurückzuschicken. Eigentlich ist aber sonst alles in ordnung.

Habt ihr auch solche Probleme?

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :scared:
 
Soundquali konnte ich noch gar nicht testen, wede mal genau hinhören wenn ich die Tage zu komme!

Dass die Kamera 3d kann ist mir neu. Oder was meinst du genau mit schwenken und 3d?
 
Mit dem klang habe ich absolut keine Probleme...
Das mit dem 3d ist ein Panorama Das auf einem 3d Fernseher auch 3d ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte gestern das probme, dass ohne wirkliche nutzung innerhalb von 10h 60% des akkus weg waren ;) sonst hält der eigentlich gut 2tage ohne ans ladegerät zu müssen, wenn es einfach nur rumliegt im standby...
 
bei mir zieht so ein com.sonyericsson.music voll am akku.
nerft so ein bisschen weil es nach dem display am meisten verbraucht.
(ist nur an wenn ich musik höre )
was kann ich machen?:cursing:
 
Ich glaube das liegt ab der "taste ".wo man Videos, Texte und so suchen kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich hab heute auch mal die musikfunktion des geräts mit porta pros getestet und dabei hat com.sonyericsson.music auch ein großteil der energie gezogen.
dachte das wäre der eigentliche player aber wenn er das selbst gar nicht ist, frag ich mich was der spaß soll.

ansonsten bin ich bei etwa 97% gestartet und war dann nach etwa 55 mins musikhören wovon 30 mins das display an war bei etwa 80% gelandet. danach lag das gerät 4,5 stunden ungenutzt (max. 5 mins emails gecheckt) rum und ich bin bei 55%. ich glaub das geht besser oder wie siehts bei euch so aus?

die musikquali war auch etwas dürftig wobei ich nicht weiß ob das an den porta pros liegt oder am sony, da ich die pros heute das erste mal auf hatte...
 
Du hast doch im player über dem Cover ein Zeichen das aussieht wie eine liegende acht um Wikipedia. Und so weiter aufzurufen... da das Internet benötigt, zieht das wohl am Akku...
Habs gerade getestet und normalen player und winamp ausprobiert und bei mir ist akkuverbrauch durch Display wlan und so weiter
Nicht das von dir beschriebene...stellt mich auch vor ein Rätsel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

das com.sonyericcson.music ist der Hauptprozess, also der Player, der läuft.

Mit dem Walkmann Player werden 2 Prozesse und 2 Dienste verwendet.

Dienste:

Mediaplaybackservice...
EqualizerServiceImpl

Prozesse:

Walkman (com.sonyericsson.com)
Medien (android.process.media)


Gruß Bernd
 
Ach ja,

die 3D Kamera mit Schwenkpanoramen mit 3 D Funktion, die auf einem geeigneten Fernseher wiedergegeben werden können. Die Schwenkfunktionkann man aber auch ohne 3 D machen.

Es ist wichtig, dass man den Auslöser nach Betätigung wieder los lässt, dann klappts auch mit dem 180° Schwenk Bild ganz gut. Ansonsten meckert das Handy immer wegen zu langsam oder zu schnell.

Nette Funktion, auf 3D könnte ich dabei verzichten.

Das Handy läuft bei mir sehr stabil, keine Abstürze.
Akku auch ok. Mann muss halt wie im allgemeinen sehr aufpassen mit den Apps. Viele starten Dienste, die die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen und ggf. syncronisieren. Das kann gewaltig auf den Akku gehen.

Gruß Bernd, der sich freut endlich einen Raum angehenehm in einem Bild darstellen zu können :)
 
morrigan schrieb:
...

Gruß Bernd, der sich freut endlich einen Raum angehenehm in einem Bild darstellen zu können :)

was meinst Du denn damit? Die 3d Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die 3D Funktion, bzw. das Schwenkpanorama eigentlich. In den Kamera Einstellungen kann man ja auch normales Schwenkpanorama machen. Das bevorzuge ich mittlerweile. (wenn man die normale Kamera Funktion aktiviert kann man ebenfalls das Schwenkpanorama bzw. das 3D Schwenkpanorama aktivieren, man muss also gar nicht ins Menü, ein längerer Druck auf den Kamera Button reicht und dann die Einstellung für die Aufnahme verändern)

Da kann man von Räumen ein schönes 1870° Panorama machen.. oder eben draußen :)

Nette Funktion.


Gruß Bernd
 
hab mal ne frage. hab mir das se lmw vor zwei tagen zugelegt und heute ist mir aufgefallen, das wenn ich meine Anlage Anschließe so ein komisches knacken aus den boxen kommt. beim mini Lautsprecher "Musicman" ist das auch(tritt aber nur auf wenn Player nicht gestartet oder Pausiert, nicht während der Wiedergabe). Nur im vorraus, es liegt nicht an den Lautsprechersystemen, denn die funktionieren am Laptop einwandfrei!!
 
Ist mir auch schon aufgefallen, aber es ist zum Glück nicht beim abspielen zu hören ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus alle miteinander,

@Crazychris93:
Was hast du denn für eine Anlage? Kompakt oder Bausteine?
Wenn du eine Kompaktanlage hast ist es normal das ein rauschen kommt sobald man etwas anschließt, ist wirklich bei jeder solchen Anlage der Fall, egal was man anschließt. Also keine Sorge ist normal sowas.

Grüße
 

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.623
UnWitt
UnWitt
D
Antworten
5
Aufrufe
2.664
DarkJoe
D
Bumskopp47
Antworten
3
Aufrufe
1.074
007
0
Zurück
Oben Unten