1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Wecker

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von PC-Heini, 22.06.2011.

  1. PC-Heini, 22.06.2011 #1
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Guten Morgen,
    mein Wecker stellt den Standartton immerwieder auf lautlos und ich wache (glücklicherweise) von der Vibration auf.
    Wieso ist der so vergesslich?
     
  2. mad812, 22.06.2011 #2
    mad812

    mad812 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich habe schon alles mögliche probiert...
     
  3. PC-Heini, 22.06.2011 #3
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    gerade habe ich meine Weckzeit gelöscht und neu angelegt mit Ton und Lautstärke.
    10sec später steht der Standartton wieder auf lautlos...

    letzte Woche war alles noch ok?!

    PS.
    Wecker,Einstellungen, Ton wählen, raus aus den Einstellungen, rein in die Einstellungen = lautlos!

    Wie doof ist das denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  4. Kusie, 22.06.2011 #4
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Sofern ihr von der Standard-LG Wecker-App redet: kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sowohl in den allg. Einstellungen als auch bei meinem Standardalarm einen benutzerdefinierten Klingelton konfiguriert und da ändert sich auch nichts von alleine... hast Du den Haken bei "Klingeln auch im Lautlosmodus" gesetzt in den Einstellungen?

    Gruß,
    Kusie
     
  5. PC-Heini, 22.06.2011 #5
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    das ist egal:mit oder ohne Haken merkt der sich das nicht
     
  6. reelgee976, 23.06.2011 #6
    reelgee976

    reelgee976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo, hier kommt mein zweites Problem mit dem Optimus Black:
    Mein Wecker (der vorinstallierte) funktioniert, aber ich kann den Weckton nicht verändern und die Puzzlefunktion zum abschalten des Weckers geht auch nicht, obwohl ich beides bei den Einstellungen markiert habe!
    Hat jemand von Euch auch dieses Problem mit dem Wecker?:huh:
     
  7. PC-Heini, 23.06.2011 #7
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
  8. reelgee976, 23.06.2011 #8
    reelgee976

    reelgee976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Leider hilft mir dieser Link nicht weiter, mein Problem ist die Möglichkeit den Weckton zu ändern und das Puzzle zum Weckerabschalten zu aktivieren!
     
  9. PC-Heini, 23.06.2011 #9
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ist doch eine Antwort...

    ... nur, weil du nicht nach "Wecker" gesucht hast???
     
  10. fighterchris, 23.06.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich hab die beiden Wecker Threads zusammen gefügt und den Thread umbenannt:)
     
  11. blaunonius, 11.03.2012 #11
    blaunonius

    blaunonius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Servus,
    also bei klingelt der Wecker nur, wenn das LG an ist! Das ist doch nicht normal oder? Sobald ich das Ding ausschalte gibts keinen Weckton!!!:cursing:
     
  12. Kusie, 11.03.2012 #12
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Lol, das ist doch bei jedem Smartphone so, das muss schon an sein.
     
  13. blaunonius, 11.03.2012 #13
    blaunonius

    blaunonius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ok, ist hab da keine Ahnung! Aber das ist ja ein richtihe Rückschritt zu den alten Handys! Warum das ganze? Warum soll ich den das LG die ganze Nacht anhaben-da will ich keine sms,Anrufe oder E-mail empfangen...
    Also bedeutet das, dass ich auch keine andere "Wecker"App im Store finden kann?
     
  14. belsina, 11.03.2012 #14
    belsina

    belsina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo,

    Genau für solche Fälle bietet Dir Dein Smartphone den Flugmodus.
    Die Telefonfunktionen werden abgeschalten und der Wecker funktioniert trotzdem.
    Spart nebenbei eine Menge Akku...
     
  15. blaunonius, 11.03.2012 #15
    blaunonius

    blaunonius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ok, wieder was gelernt! Da dank ich dir vielmals!!!!
     
  16. Kusie, 11.03.2012 #16
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,
    auf den ersten Blick hast Du recht... frühere Handies konnten auch wenn sie aus waren z.B. ein Weckersignal liefern - ich denke aber die Handies waren eben nie wirklich "aus", sondern in einem speziellen Standbymodus.
    Ein modernes Smartphone ist eben eher ein Kleincomputer mit Telefoniefunktion,aber wenn man sein Smartphone bewußt zum "Dumbphone" macht, dann kann es im Deepsleep ebenfalls recht lange durchhalten, wenn man es nur als Wecker und Uhr nutzt.

    Es hat alles Vor- und Nachteile.

    Gruß,
    K.
     
  17. PC-Heini, 12.03.2012 #17
    PC-Heini

    PC-Heini Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Für alle, die auch das Ursprungsproblem haben:

    bei mir brachte eine andere Wecker-App (Schlummerwecker) Abhilfe.
     

Diese Seite empfehlen